NEWS: CnCNet 5 unterstützt nun auch Dune 2000!

Joined
Oct 25, 2011
Messages
73
Points
0


CnCNet 5 unterstützt nun auch Dune 2000 !


Dune 2000 Online/LAN/Skirmish spiele sind nun endlich möglich mit CnCNet 5! Weitere features werden in den kommenden monaten erscheinen (z.b. Map Previews)

Du hast das Spiel bereits? Downloade CnCNet 5 hier! (Dune 2000 version 1.06 vorausgesetzt)

Du hast das Spiel noch nicht? Unsere freunde von gruntmods.com haben ihre downloads aktualisiert und diese funktionieren nun mit CnCNet 5 ohne weitere Einstellungen! Mehr informationen gibt es hier

-
www.cncnet.org
 
Last edited:
Höre ich zum ersten Mal, das mit dem LAN Modus klingt aber interessant. Was ist CnCNet 5? Was für spiele laufen noch darüber? Kann auf gruntmods.com nichts dazu erfahren.
 
Eine liste mit allen spielen findest du hier: http://cncnet.org/download
Unsere Foren sind hier: http://cnc-comm.com/

CnCNet 5 ist die neuste Version von CnCNet ( www.cncnet.org ), wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die alten Klassiker am Leben zu halten! Dazu gehören unter anderen High Resolution Patches für alle spiele und Kompatibilität zu Windows XP/Vista/7 (bei 8 gibt es noch ein paar probleme, wir arbeiten daran). CnCNet 5 basiert auf speziellen Veränderung in den spielen die es uns erlauben eine externe spiele Lobby zu verwenden und natürlich auch unsere Server.

Abends sind ca. 300 Spieler online (am Wochenende auch mal 350), der Rekord liegt bei 363 Spielern (August 24, 2014)
 
Hat das etwas mit OpenRA zu tun oder ist das etwas völlig anderes?
Und kann man alle Spiele auf eurer Downloadseite im LAN spielen, ohne Internetverbindung? Das wäre der Hammer :)
 
Nein, hat nichts mit OpenRA zu tun, bei uns gibt es nur Originale Spiele (keine remakes).

Die neue CnCNet 5 lobby funktioniert momentan nur mit Internetverbindung da alle Spiel Einstellungen und maps über den Online Chat server geschickt werden. Sollte keine Internetverbindung verfügbar sein dann hat man noch die möglichkeit über die alte LAN lobby zu spielen indem man das Spiel direkt startet und zu LAN/Netzwerk geht (LAN Patch vorausgesetzt). Sollte ein lokaler IRC server im LAN verfügbar sein dann ist es auch möglich die neue lobby im LAN ohne Internetverbindung zu benutzen :)
 
Im Grunde ist das was ihr macht recht ähnlich zu CnC: Online, richtig? Wobei ich mich dann frage, wieso hier nicht zusammengearbeitet wurde, so wird die Onlinespielerschaft ja nur nochmal gesplittet :o

Dennoch eine coole Sache, alles was die Community am Leben hält ist gut :)
 
Ja, wäre mit sicherheit keine schlechte idee gewesen etwas zusammen mit CnCOnline zu machen. Wir wussten allerdings nicht, dass dort bereits an einem Server gearbeitet wurde und niemand hat mit uns kontakt aufgenommen :(

Gesplittet wurde alles schon vor ewigkeiten als xwis die alten server übernahmen und die neueren spiele dann auf GameSpy spielbar waren.

Auf CnCNet gibt es auch nur die alten Spiele, während CnCOnline nur neue Spiele unterstützt :)
 
Achso, also steht ihr quasi eher in Konkurrenz zu XWIS und harmoniert hingegen mit C&C: Online? ^^ evtl. macht es dann ja Sinn sich jetzt noch mit letzteren zusammen zu tun, wenn ihr beide das abdeckt was der andere nicht bietet.
 
Könnte man so sagen :D Angefangen hat alles mit Tiberian Dawn (cnc1) und dann Alarmstufe Rot da es bei xwis keinen wirklichen support/downloads für diese 2 Spiele gab. Dann kam halt noch Tiberian Sun und Alarmstufe Rot2 dazu .. vor einigen monaten auch eine Renegade master list und jetzt Dune 2000 das ja leider nie auf xwis funktioniert hatte :) Soweit ich weiß deckt CnCOnline alle Spiele die nach Renegade kommen ab
 
Back
Top Bottom