- Joined
- Feb 6, 2004
- Messages
- 4,853
- Reaction score
- 1
FiX said:Ich finds ja gut, da die Regierung langsam einfach handlungsunfähig wird und den Rückhalt in der BEvölkerung eindeutig verloren hat.
Gut? Dann darfst du dich auf die nächsten 4-8 Jahre freuen... Ich versuche so realistisch wie möglich zu sein... Mit CDU/CSU und der FDP/ÜPD (Überflüssigste Partei Deutschlands) wird sich nicht viel verbessern.
Aber es ist eh scheißegal, da immer die Mehrheit aus Fachidioten - und leider haben die ja meistens noch das Wahlrecht - bestehen wird. Zu erklären warum ist mir zu unsinnig... es gibt welche die begreifen es sofort, andere begreifen es nie.
Nur lustig dass die aktuelle (noch) Bundesregierung für das miserable Verhältnis in Deutschland verantwortlich gemacht wird... lustig sowohl als auch traurig. Für mich ist es einfach ein genialer Beweis, wie sehr sich die Masse zuschwallen lassen kann... kombiniert mit der deutschen Mentalität (Herumnörgeln und Fehler von sich auf andere schieben) ergibt das das Wahlergebnis 2005 (oder 2006)...
...
Zum Thema an sich: Noch ist gar nicht sicher ob die Neuwahlen überhaupt anerkannt werden, da sie gegen die Verfassung verstoßen. Ein Gesetz, das uns davor schützen soll, dass eine Partei sich so oft wählen lässt bis ihnen ihr Ergebnis passt, verbietet nämlich genau das, was Schröder aktuell vor hat.
Ich finde die Idee der Neuwahlen gut, nur hat Kohl das auch schonmal gemacht und ist heftig ins Visir des Verfassungsgericht geraten. Damals hat man sich versprochen dass es so nicht wieder vorkommen wird. Wenn Schröder heute die gleiche Masche versucht gehts jedenfalls nicht nach dem Recht - Kohl hat, dann dürfen wir auch. Bin mal gespannt wie sie das durchsetzen wollen, da selbst nach Kohls gefaktem Misstrauensvotum nocheinmal das Gesetz verschärft wurde...
Naja mal abwarten, vielleicht ändert die Regierung ja das Gesetz noch rechtzeitig



