erstma bissl blödsinn bereinigen:
Jörg said:
ich warts einfach ab,bin aber ziemlich schockiert dass es so deutlich war,hätte gedachte die SPD hätte mehr sympathisanten, also abwarten auf herbst 2005
nein, dann gibts nurnoch kompromisse, und garnix geht mehr vorran
Gonzo said:
Egal wer regiert, Hauptsache die Grünen haben dann nix mehr zu sagen
Schlimmer als jetzt kann es ja kaum noch werden
völliger blödsinn! die machen das gut, siehe erneuerbare energien, atomausstieg, verbraucherschutz und irakkrieg!
-=Kyl!3-F4n=- said:
Windräder son KACK,Uran gibts genug auf der Welt.Ein Atomkraftwerk is sauber und billig.
rechne dir mal die lagerkosten für 200.000 jahre aus, ma gucken was wirtschaftlicher is du pappnase^^
FiX said:
Inwiefern soll die FDP den Wohlstand vertreten? Es ist kein Geheimnis, dass die SPD eher eine Arbeiterpartei ist als die CDU, aber die FDP ist wohl mit Sicherheit die mittelstandsfreundlichste Partei, die es gibt.
jop, allgemein: SPD = arbeiter, CDU = wohlhabende, FDP = Arbeitgeber/Wirtschaft
dann mal meine rede:
das problem in deutschland ist, dass kein lahmarsch was verändern will, wenn es ihm doch eh so gut geht. in deutschland hat jeder eine wohnung, strom wasser und was zu essen, und den allermeisten geht es noch viel, viel besser. warum also sollte ich etwas unterstützen, wenn ich selbst nicht davon profitiere? diese mentalität haben - leider - die meisten in der bundesrepublik deutschland. ihnen fehlt es an weit- und einsicht. Helmut Kohl hat genau diese Politik gemacht mit der Parole "uns geht es eh gut, also wählt mich wieder"(deshalb war er auch solange an der macht, zusammen mit dem wiedervereinigungsfaktor), und hat das land damit an die wand gefahren. ausserdem hat er in seiner amtszeit, und besonders nach der wiedervereinigung durch seine passivität so ziemlich alles falsch gemacht was man so falsch machen konnte(und in diesen fehlentscheidunge begründen sich viele unserer heutigen probleme, hauptsächlich die wirtschaft/arbeitslosigkeit OST). das hat dann oh wunder auch die mehrheit erkannt und hat die alternative, die SPD, gewählt - die machen dann was, aber oho, ich muss selber einbußen machen, das geht nicht, lieber weiter das land gegen die wand fahren, und wieder anders wählen.
d.h. die deutschen wollen eine funktionierende, moderne wirtschaft, sie wollen ein zeitgemäßes sozialsystem OHNE selbst einstriche beim wohlstand zu machen, und das ist schlichtweg
unmöglich. und bevor das nicht erkannt wird, wird es auch zu keinen wirklich bewegenden veränderungen kommen. deshalb müssen wir unser land wirtschaftlich noch ein paar jahrzehnte kaputt machen, damit wir bankrott sind, und dann MUSS was getan werden.
mein fazit: wer nicht denken will, muss fühlen!