Neues vom Schlachtfeld

Ändern diese Screenshots deine Meinung über C&C4?


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is das da ein dicker NOD panzer oder is das ein crawler?und der mamut sieht iwie cool aus ^^

finde die bilder sehen aber sehr gut aus!

Job isn Tank, Konter zum Mastodon denk ich mal.
 
Nein denn meine meinung ist immernoch positiv ^^
...EA hat mit einigen spielen bewießen das sie nicht nur bullshit fabrezieren.Und wer meint das online system suckt,soll dieser tage mal OP2 dragon rising mal zocken.
 
Last edited:
also ich bin von dem gamestarbericht echt positiv überrascht! screenies sehen geil aus und der text dazu hört sich auch sehr gut an.....hoffentlich wirds noch mind. eine ressource geben, sonst wärs echt taktisch zu langweilig...und das einheitenlimit kotzt mcih auch übelst an, find ich bei jedem rts kacke:(

naja aba so die grundidee find ich entgegen der meisten meinungen sehr sehr erfrischend :)

Blaues Tiberium is' bestimmt wieder mit dabei!
 
Nein denn meine meinung ist immernoch positiv ^^
...EA hat mit einigen spielen bewießen das sie nicht nur bullshit fabrezieren.Und wer meint das online system suckt,soll dieser tage mal OP2 dragon rising mal zocken.

Wieso?
Du kannst Opf2 ohne jeglichen Kopierschutz spielen
Du wirst nichtmal mehr gezwungen nen CD Key oder so zum Online Zocken einzugeben...
Das kannste mit dem DRM Onlinezwang von C&C4 nun wirklich nicht vergleichen.
Laggen die meisten Server? Klar weils kleine Dummbratzen gibt die daheim mit 1mb upload nen 32mann server stellen und sich wundern dases lagt.. "aber ich hab doch ne 32mbit leitung von *insert irgnedeinen anbieter* und raffen nicht das ihr upload nen witz ist...
Aber hauptsache das Spiel ist Schuld an der Grenzenlosen dummheit der 12 Jährigen Kiddies die keine ahnung haben.. ^^
Ansonsten bin ich der Meinung das 4p noch ne deutlich zu gute Meinung von dem Bullshitprodukt C&C4 hat, aber änderungen scheinen ja nicht erwünscht zu sein.
Wenn man sich anschaut was man aktuell so an Infos findet gingen die Kommentare der Community ja Links rein und Rechts wieder raus ohne das irgendwas geändert wurde hu?
Und das obwohl man bei der Präsentation sooooooo enttäuscht darüber war das die Community "nicht begeistert" war? ^^
 
Ein paar Mutierte Hunde& das andere TS Zeug, dan wirds richtig geil.
(Und ein paar Tiberium Zombies für Survival Mods :ugly)
 
Wieso?
Du kannst Opf2 ohne jeglichen Kopierschutz spielen
Benutzt doch SecRom afaik?
Du wirst nichtmal mehr gezwungen nen CD Key oder so zum Online Zocken einzugeben...
Was ja mal der größte Schwachsinn ist. Und dann wird wieder über Raubkopierer gemeckert. Der SP des Spiels ist mehr schlecht als recht und dann wird es ermöglicht das man mit Schwarzkopien ohne Probleme online spielen kann. Ganz großes Kino...
Laggen die meisten Server? Klar weils kleine Dummbratzen gibt die daheim mit 1mb upload nen 32mann server stellen und sich wundern dases lagt.. "aber ich hab doch ne 32mbit leitung von *insert irgnedeinen anbieter* und raffen nicht das ihr upload nen witz ist...
Aber Hauptsache das Spiel ist Schuld an der Grenzenlosen dummheit der 12 Jährigen Kiddies die keine ahnung haben.. ^^
Ähm, ja. Wenn diese Leute nicht hosten würden dann gäbe es garkeine Server da der tolle Onlinedienst (Quazal) ja nicht funktioniert, dedicated Server Files gibt es nicht und ob die überhaupt kommen steht auch in den Sternen. Für den eSport (und jeden mit eine wenig Anspruch im MP) ist das Spiel der totale Reinfall. Und ja, da ist definitiv nicht das Spiel dran schuld sondern die Entwickler. Die habens einfach verbockt. Sowas hat sich bisher nicht mal EA erlaubt. Ich kanns gut verstehen dass da viele stinksauer sind wenn sie für einen wenig vorhanden SP (der hat nicht mal eine richtige Story!) und einen fast garnicht vorhandenen MP 50€ auf den Tisch gelegt haben.

aber änderungen scheinen ja nicht erwünscht zu sein.
Wenn man sich anschaut was man aktuell so an Infos findet gingen die Kommentare der Community ja Links rein und Rechts wieder raus ohne das irgendwas geändert wurde hu?
Also ich bin ja eigentlich keiner der EA in Schutz nimmt aber naja, momentan wird in der "Community" auch unglaublich viel geheult und in jedem zweiten Post der Basenbau verlangt... Derzeit läuft die Beta an der (was man so hört) die "Kerncommunity" teilnimmt und ordentliches Feedback geben kann. Man sollte dann am Ende urteilen und nicht über Prozesse wo keiner Einsicht hat. Zeit haben sie für die Entwicklung ja eigentlich genug. Warten wirs ab und hoffen das beste.
 
Grafik ist nicht alles, ohne den Basisaufbau, Ressourcenförderung, wird das spiel ziemlich langweilig, ok man kann sich gleich mit dem Einheitenbau beschäftigen, aber das wars dann auch schon

ich frag mich was EA dazu bewogen hat, das man die Sachen die C&C immer ausgemacht haben, über Board schmeisst, ich finde es ein fatalen Fehler, der sich sicher auch in den Verkaufszahlen auswirken wird, sicher werden die Hardcore C&C Fans sich das Spiel sowieso kaufen, aber wird dieses neue Konzept auch viele abschrecken

ich werd mir die Beta(oder wars Alpha ?) antun, allein um zu sehn was EA aus C&C gemacht hat, kaufen werd ich es mir nicht
 
ich frag mich was EA dazu bewogen hat, das man die Sachen die C&C immer ausgemacht haben, über Board schmeisst, ich finde es ein fatalen Fehler, der sich sicher auch in den Verkaufszahlen auswirken wird, sicher werden die Hardcore C&C Fans sich das Spiel sowieso kaufen, aber wird dieses neue Konzept auch viele abschrecken

ich werd mir die Beta(oder wars Alpha ?) antun, allein um zu sehn was EA aus C&C gemacht hat, kaufen werd ich es mir nicht

Weil C&C seit Jahren an Absatz verliert und mit C&C ein neuer Weg/Versuch gestartet wird.
Ich finde es im ganzen nicht schlecht! wer nicht wagt.... der nicht gewinnt ;)
 
Ich musste dies hier echt noch erst verdauen.
Jetzt bin ich echt sogar noch negativer eingestellt als vorher.

Die Größe der Einheiten :kotz
cnc8gross.jpg

Sind es den da alles etwa Roboter und Walker ?
Entweder zu große Soldaten oder so kleine Panzer :?

Weil C&C seit Jahren an Absatz verliert und mit C&C ein neuer Weg/Versuch gestartet wird.
Ich finde es im ganzen nicht schlecht! wer nicht wagt.... der nicht gewinnt ;)
Wenn’s nicht Funktioniert dann wird wohl weniger von dem Zeug verkauft.KW Grafik Anomalie.
Was bringt es den was herzustellen wo der Potentielle Kunde
durch unerträgliche Bugs & Co verscheucht wird. Wie mich bei KW. Sonst gekauft.
Der Internet Zwang beschert schon jetzt dem Teil schlechte Karten.
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es keine klassische Infanterie mehr sondern NOD setzt nur noch auf (entsprechend große) Cyborgs und die GDI Zone Trooper stecken eher in sowas wie einem kleinen Wolverine. Daher sind die so groß. Also eher sowas wie kleine Mechs ;)
 
Also, was brachte dieses Spiel dazu zu floppen? Wenig Einheiten, kein Basisbau, keine Resourcenmanagment, onlinezwang und rollenspielelemente (experience gain)...
verlgeich das ma mit C&C4...

Oder es floppte ganz einfach weil es 1997 noch nicht so viele Leute gab die Online spielen und RTS ja noch relativ neu waren....
 
Die Bilder sehen nun definitiv besser aus, hoffentlich wirds noch besser.
4Players geht mir am Popo vorbei :)
 
@ Starscream: Auf anderen Screens sahen die Größenverhältnisse besser aus. Auf deinem Screen wurde in die Schlacht reingezoomt, daher diese merkwürdigen Verhältnisse.


Und allgemein gefragt: Warum haben so viele Spieler Probleme mit dem Onlinezwang? Wenn ihr andere Spiele spielt, seit ihr dann doch auch nebenher Online? Wenn ich meinen PC einschalte, bin ich automatisch mit dem Internet verbunden, weshalb ich mir über den Onlinezwang keine Gedanken mache. Oder wo liegt das Problem an der Sache?
 
"2. Command & Conquer: Sole Survivor

“Sole Survivor” (deutsch: „Einziger Überlebender“) von 1997, war eine reine Online-Variante, welche allerdings floppte und verdrängt wurde. Bis zu 50 Spieler konnten auf einer C&C-Karte mit- und gegeneinander spielen, wobei jeder Spieler genau eine Einheit steuern durfte und sich mit anderen Spielern zu einer stärkeren Truppe verbünden konnte. Sole Survivor ist offiziell nur in den Vereinigten Staaten erschienen und als einziges Spiel nicht in Die ersten zehn Jahre enthalten. Das Spielengine sowie deren Grafik und Einheiten waren sehr stark an den ersten Teil angelehnt.[1]"

Also, was brachte dieses Spiel dazu zu floppen? Wenig Einheiten, kein Basisbau, keine Resourcenmanagment, onlinezwang und rollenspielelemente (experience gain)...
verlgeich das ma mit C&C4...

naja aba das game musst du in einem ganz andrem licht sehen....wer hatte denn 1997 schon internet ? vll 0,1% der deutschen und 2% der amerikaner ??? is doch dann kla das sowas floppen muss^^

wenn heutzutage son modi für nen cnc rauskommen würde, hätte es durchaus potenzial vermute ich :)
 
Vor allem dann, wenn das Hauptspiel noch dazu geeignet ist die Massen zu faszinieren (1995 - 1997 Tiberiumkonflikt).
Heute ist das wohl weniger der Fall - oder wer ist ernsthaft von TW/KW fasziniert?
 
Weil C&C seit Jahren an Absatz verliert und mit C&C ein neuer Weg/Versuch gestartet wird.
Ich finde es im ganzen nicht schlecht! wer nicht wagt.... der nicht gewinnt ;)
Der Grund, den du nennst, warum EA mit C&C 4 "kreative Zerstörung" als allgemeingültige Lösungsmöglichkeit gewählt hat, ist korrekt. Wobei man mit dem Begriff Kreativität betreffend CnC4 vorsichtig seien sollte. So wie es sich derzeit darstellt, wird dieses Spiel ja vor allem aktuellen Trends folgen, d.h. ein Großteil der "Innovationen" (vielfach einfach mal irgendwelche Dinge abzuschaffen) entstammt anderen Spielen.

Aus meiner Sicht liegt EA mit ihrer Analyse mal wieder komplett daneben, denn die Ursache für den zunehmend unzufriedenstellenderen Absatz liegt nicht bei den grundlegenden Konzepten eines RTS-Spiels, sondern ist im Wesentlichen in einer falschen Unternehmensphilosophie begründet. EA denkt in sehr kurzfristigen Zyklen und EA hat unter anderem daraus resultierend über die letzten Jahre hinweg bewiesen, dass sie keine Vision für C&C haben. Erst Generals, dann TW/RA3, nun CnC4 - drei unterschiedliche Ansätze (Konzepte) sind dabei zu beobachten - Kontinuität Fehlanzeige.

Dieses kurzfristige Denken spiegelt sich in den oben angeführten Spielen aber nicht nur in ihrem grundlegenden spielerischen Konzept wieder, sondern beeinflusst vor allem auch in negativer Art und Weise die Qualität. Bei den Titeln, die wir bereits kennen, wissen die meisten User hier im Forum, was ich damit meine. Und bei CnC4 lässt sich beobachten, dass sich daran wohl nichts ändern wird. Die zeitlichen Reccourcen sind bereits fix gesetzt auf das Jahr 2010. Die Maxime lautet also weiterhin: Sehr viele Spiele in sehr kurzer Zeit. Und dieses Modell ist langfristig zum Scheitern verurteilt.

Zusätzlich zu diesem falschen Modell ist nun zu beachten, dass C&C4 droht ein Spiel zu werden, das zu einem sehr großen Teil den Wiedererkennungswert von C&C vollends zerstört, ohne wirklich die Substanz mitzubringen, ein neues Fundament zu legen. Der Bruch mit den beiden anderen Ansätzen (Generals; Altgedientes; Renegade ist in diesem Kontext nicht wichtig) wird aus meiner Sicht einen verstärkenden Effekt für den zu beobachtenden negativen Trend der Verkaufszahlen haben.
 
Der Grund, den du nennst, warum EA mit C&C 4 "kreative Zerstörung" als allgemeingültige Lösungsmöglichkeit gewählt hat, ist korrekt. Wobei man mit dem Begriff Kreativität betreffend CnC4 vorsichtig seien sollte. So wie es sich derzeit darstellt, wird dieses Spiel ja vor allem aktuellen Trends folgen, d.h. ein Großteil der "Innovationen" (vielfach einfach mal irgendwelche Dinge abzuschaffen) entstammt anderen Spielen.

Aus meiner Sicht liegt EA mit ihrer Analyse mal wieder komplett daneben, denn die Ursache für den zunehmend unzufriedenstellenderen Absatz liegt nicht bei den grundlegenden Konzepten eines RTS-Spiels, sondern ist im Wesentlichen in einer falschen Unternehmensphilosophie begründet. EA denkt in sehr kurzfristigen Zyklen und EA hat unter anderem daraus resultierend über die letzten Jahre hinweg bewiesen, dass sie keine Vision für C&C haben. Erst Generals, dann TW/RA3, nun CnC4 - drei unterschiedliche Ansätze (Konzepte) sind dabei zu beobachten - Kontinuität Fehlanzeige.

Dieses kurzfristige Denken spiegelt sich in den oben angeführten Spielen aber nicht nur in ihrem grundlegenden spielerischen Konzept wieder, sondern beeinflusst vor allem auch in negativer Art und Weise die Qualität. Bei den Titeln, die wir bereits kennen, wissen die meisten User hier im Forum, was ich damit meine. Und bei CnC4 lässt sich beobachten, dass sich daran wohl nichts ändern wird. Die zeitlichen Reccourcen sind bereits fix gesetzt auf das Jahr 2010. Die Maxime lautet also weiterhin: Sehr viele Spiele in sehr kurzer Zeit. Und dieses Modell ist langfristig zum Scheitern verurteilt.

Zusätzlich zu diesem falschen Modell ist nun zu beachten, dass C&C4 droht ein Spiel zu werden, das zu einem sehr großen Teil den Wiedererkennungswert von C&C vollends zerstört, ohne wirklich die Substanz mitzubringen, ein neues Fundament zu legen. Der Bruch mit den beiden anderen Ansätzen (Generals; Altgedientes; Renegade ist in diesem Kontext nicht wichtig) wird aus meiner Sicht einen verstärkenden Effekt für den zu beobachtenden negativen Trend der Verkaufszahlen haben.


ja das thema haben wir jetzt wahrscheinlich schon in 20 threads diskutiert und alles was du sagst is auch komplett richtig, bringt nur leider nix, weil eala anscheinend nie auf die user hört....

c&c hatte/hat immer das geilste konzept(ich find 100x mal besser als zb. SC), können es jedoch überhaupt nich umsetzen, gepaart mit schelchter dienstleistung in form von miserabler ladder, clanmodi und lobby :(

und wenn sie bei cnc4 nich auf ihre user hören, wird das spiel ein riesiger reinfall, ansonsten kanns richtig geil uns esport-tauglich werden, denn potential hat es meiner meinung nach genug !
 
Ich musste dies hier echt noch erst verdauen.
Jetzt bin ich echt sogar noch negativer eingestellt als vorher.

Die Größe der Einheiten :kotz
cnc8gross.jpg

Sind es den da alles etwa Roboter und Walker ?
Entweder zu große Soldaten oder so kleine Panzer :?


Wenn’s nicht Funktioniert dann wird wohl weniger von dem Zeug verkauft.KW Grafik Anomalie.
Was bringt es den was herzustellen wo der Potentielle Kunde
durch unerträgliche Bugs & Co verscheucht wird. Wie mich bei KW. Sonst gekauft.
Der Internet Zwang beschert schon jetzt dem Teil schlechte Karten.



muss dir zustimmen an der größe der Einheiten müssen sie noch arbeiten, seit wann ist ein mk2 so groß wie ein nod Cyborg? das war in den alten cnc ein monster ding und was ist das was da hinten an rollt von gdi, setzen die jetzt auf Rc-Cars?
 
wie shcon gesagt, das design der einheiten erinnert im moment noch mehr an eine mod für c&c3 und wen wunderts, vieles wird daraus ja mittels der selben engine einfach recycelt... EA: Einfach Armselig
 
Wieso?
Du kannst Opf2 ohne jeglichen Kopierschutz spielen
Du wirst nichtmal mehr gezwungen nen CD Key oder so zum Online Zocken einzugeben...
Das kannste mit dem DRM Onlinezwang von C&C4 nun wirklich nicht vergleichen.
Laggen die meisten Server? Klar weils kleine Dummbratzen gibt die daheim mit 1mb upload nen 32mann server stellen und sich wundern dases lagt.. "aber ich hab doch ne 32mbit leitung von *insert irgnedeinen anbieter* und raffen nicht das ihr upload nen witz ist...
Aber hauptsache das Spiel ist Schuld an der Grenzenlosen dummheit der 12 Jährigen Kiddies die keine ahnung haben.. ^^
Ansonsten bin ich der Meinung das 4p noch ne deutlich zu gute Meinung von dem Bullshitprodukt C&C4 hat, aber änderungen scheinen ja nicht erwünscht zu sein.
Wenn man sich anschaut was man aktuell so an Infos findet gingen die Kommentare der Community ja Links rein und Rechts wieder raus ohne das irgendwas geändert wurde hu?
Und das obwohl man bei der Präsentation sooooooo enttäuscht darüber war das die Community "nicht begeistert" war? ^^
Meinte eigentlich die lobby oder allgemein server joinen ^^
 
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