Neues C&C Video: Entwickler reden über das Tiberium

Ja, ohne das jetzt eingefügte Tiberiumgameplayelement hat einfach etwas Tiefe gefehlt, das wurde glücklicherweise korrigiert. Ob es einem optisch jetzt gefällt oder nicht, ist sicher Geschmackssache, aber ich finde es besser, wenn es wie jetzt einen etwas klumpigen Brocken gibt, als wenn es kaum erkennbar wäre, wo das Tiberium gerade ist.

Gerade wegen der hohen Wichtigkeit und der auch zerstörerischen Kraft, ist es sehr bedeutsam, dass man den Kristall jederzeit sofort sehen kann, um entsprechend taktisch agieren und reagieren zu können.

Gameplaytechnisch ist es ja wurst was da rausschießt! Könnte auch ne Kartoffel sein.

Storymäßig sehe ich das folgendermaßen:

das TCN, hat die Erde weitgehend vom Tiberium befreit und Tiberium ist nun nicht mehr freizugänglich. Es werden als diese Türme eingenommen und somit hat man ein stetigen Fluss an einkommen. (Da das TCN, Sammler und Ref in einem ist?)

So nun braucht man aber für Waffen und Forschung trotzdem Tiberium, also schießt das TCN Tiberiumkristalle auf vorgesehen Plätze (wo das Tiberium kein Schaden anrichten kann - also sone Art Quarantänepunkte).
Dort kann es dann abgeholt werden.

naja naja weiß nich so recht was ich davon halten soll

Ja, ohne das jetzt eingefügte Tiberiumgameplayelement hat einfach etwas Tiefe gefehlt, das wurde glücklicherweise korrigiert. Ob es einem optisch jetzt gefällt oder nicht, ist sicher Geschmackssache, aber ich finde es besser, wenn es wie jetzt einen etwas klumpigen Brocken gibt, als wenn es kaum erkennbar wäre, wo das Tiberium gerade ist.

Gerade wegen der hohen Wichtigkeit und der auch zerstörerischen Kraft, ist es sehr bedeutsam, dass man den Kristall jederzeit sofort sehen kann, um entsprechend taktisch agieren und reagieren zu können.

Man könnte einen Sammler einfügen, der diese Aufgabe übernimmt.
Dann könnte man sich dieses Icon sparen

Man könnte einen Sammler einfügen, der diese Aufgabe übernimmt.
Dann könnte man sich dieses Icon sparen

Dann könnte man sich aber eigentlich gleich die ganze Sache mit dem Tiberium sparen und automatisch in Intervallen Upgrade-Punkte vergeben. Eine der Herausforderungen in dem Spiel ist nämlich auch, dass man ans Sammeln denkt und sich nicht nur auf die TCNs konzentriert.

Dann könnte man sich aber eigentlich gleich die ganze Sache mit dem Tiberium sparen und automatisch in Intervallen Upgrade-Punkte vergeben. Eine der Herausforderungen in dem Spiel ist nämlich auch, dass man ans Sammeln denkt und sich nicht nur auf die TCNs konzentriert.

Ok, hab mich vllcht falsch ausgedrückt.
Aktuell kann jede Einheit sammeln.
Ich meinte einfach, dass man dafür eine extra Einheit --> Sammler einführt die das dann kann.
Ich rede nicht vom automatisiertem Sammeln.
SO wie es jetzt ist, nur halt mit Sammlern ;)

Das wurde schon mal vorgeschlagen, also hab ich gehört :ugly Scheint aber nicht auf viel Gegenliebe zu stoßen.

Gibts eigentlich auch noch ne offene Beta?
sieht ja eig. ganz gut aus, vor allem die maps.
Das Einheitendesign sieht aber nachwie vor...naja ihr wisst schon^^

merken die eigentlich noch was...? und der kristall sieht voll kacke aus....hätten die mal lieber mein tattoo als vorlage genommen....-.-

C&C4 ohne Tiberiumfelder und Ernter, wer kam nur auf die sau dumme Idee ? einfach nur lächerlich von EA auf den DOW Zug aufspringen zu wollen, die Fans werden es Ihnen hoffentlich mit miesen Verkaufszahlen heimzahlen

Das is nich der DOW Zug^^ Die Idee is schon älter und übernimmt/übernahm schleichend die Vorherschafft ;)

Wie, was, wo? DoW 2 ist jetzt also doch erfolgreich und erfüllt die Vorstellungen? Schwer vorstellbar. Naja, wenn man keine B-Promis verpflichten muss :ugly...

Also das jetzige Tiberium ist natürlich immernoch besser als gar kein Tiberium, das Spiel war wesentlich schlechter als es nur die Zeit als Ressource gab. Im Vergleich zur Alpha also klarer Fortschritt, im Vergleich zu C&C3... Naja... :D

naja hab heute mal nen paar runden gezockt und muss sagen , dass sich das Spiel mir stark positiv aufgefallen ist.
Die Units halten nicht mehr so massing aus und sind besonders gegen ihre Counter Units anfällig, jedoch heerscht eine unbalanced zwischen den Spielern , die das Game die ganze Zeit gespielt haben , einen höheren Rang haben und mehr Units bzw T2 und T3 Units.
Aber man kann diese auch mit T1 Units kontern.
Leider finde ich GDI ein bisschen OP , weil man nicht viel gegen die Striker und den Support Crwaler ausrichten kann :)

Wie, was, wo? DoW 2 ist jetzt also doch erfolgreich und erfüllt die Vorstellungen? Schwer vorstellbar. Naja, wenn man keine B-Promis verpflichten muss :ugly...

jo im März gehts wieder los mit der neusten Rasse
Da freu ich mich schon richtig druff

glaub alles wird besser als cnc4
leute wird zeit einen zugsimulator zu spielen und sinnlos 10stunden am tag gerade aus fahren und immer ein und die selbe landschaft beobachten, ab und zu mal anhalten und scheißen gehen, dem nachbar ein haufen auf den abtretter setzen und "back to the roots" oder wie hatts ea gesagt ? :o

ALLES SCHEißE

EA hat den glauben an die reinheit des tiberiums verloren, ganz klar!

Der ringt von Sauron aus BFME2 wäre mir da irgendwie lieber .
Hätte man doch als Kanes Ring der Macht machen können^^

naja, habe nun paar games gemacht in der Beta und mir gefällt das spiel eigentlich ganz gut. Einige sachen kann man noch besser machen, aber c&c4 ist jetzt schon >>>>>>>> KW und ra3, und das ohne Gebäude :)

naja, habe nun paar games gemacht in der Beta und mir gefällt das spiel eigentlich ganz gut. Einige sachen kann man noch besser machen, aber c&c4 ist jetzt schon >>>>>>>> KW und ra3, und das ohne Gebäude :)

ist schwer zu beurteilen, weil jeder einen andern Geschmack hat ;)
Ich mags eigentlich auch, aber man sollte schon nen paar gebäude bauen können, und Lvl Räume einfügen, weil es sonst unblanced wird ;)

Back