Neues C&C Video: Entwickler reden über das Tiberium

auf die frage warum das tib von oben kommt *

soll es net in der geschichte so handeln das es kein tiberium mehr auf den planeten geben soll?
-sprich es kann nicht mehr aus der erde kommen

vlt wird das tiberium in kapseln auf die erde geschossen aus irgendeinen grund - das wird sich schon noch in der geschichte erklären warum es von oben kommt

jedoch muss ich zugeben das es ein bisl lächerlich aussieht - da hätte man sich mehr einfallen lassen können
z.B. wenn man das tiberium ansich nimmt das es dann halt im sack an ner leine hintergezogen wird

naja , ich finds gameplaymässig sehr gut da man ununterbrochen action hat und es vom micro auch schon ansprechend ist , zwar fehlt noch der überblick und die balance aber das wird sich schon noch legen mit der zeit

ich untersage besserwissende kommentare !!!
 
Das neue Update hat schon vieles besser gemacht, das einzige was einfach noch so frustierend ist, das man gegen lvl 20 Spieler einfach nicht mit den Standarteinheiten ankommt.

Am Amfang des Spiels gehts noch, weil keiner Upgradepunkte hat und dem entsprechend auch keine Techs, später ist es aber unmöglich.
 
Das neue Update hat schon vieles besser gemacht, das einzige was einfach noch so frustierend ist, das man gegen lvl 20 Spieler einfach nicht mit den Standarteinheiten ankommt.

Am Amfang des Spiels gehts noch, weil keiner Upgradepunkte hat und dem entsprechend auch keine Techs, später ist es aber unmöglich.

naja einfach paar games machen und auf lvl 20 lvln :) geht eigentlich ziehmlich schnell ^^
 
Last edited:
naja einfach paar games machen und auf lvl 20 lvln :) geht eigentlich ziehmlich schnell ^^

Wenn ich das schon höre, einfach lvln..pp d.h. dann die wo das bessere lvl haben werden immer gewinnen.
Angenommen ich bin unter der Woche auf Fortbildung,will aber am Wochenende mal zocken
Werde ich niemals eine Chanche haben gegen die ganzen Suchtis wo unter der Woche lvln.

Sowas kann nur ein Fail werden in nem RTS.
 
Wenn ich das schon höre, einfach lvln..pp d.h. dann die wo das bessere lvl haben werden immer gewinnen.
Angenommen ich bin unter der Woche auf Fortbildung,will aber am Wochenende mal zocken
Werde ich niemals eine Chanche haben gegen die ganzen Suchtis wo unter der Woche lvln.

Sowas kann nur ein Fail werden in nem RTS.

leider darf man ja nichts über die Beta schreiben..... aber 10-15 games und du hast das lvl.....

ach und wie kommst du drauf das c&c4 ein rts game ist? Es ist kein rts eher ein rtt, und für ein rtt ist es gut gemacht. :)
 
ach und wie kommst du drauf das c&c4 ein rts game ist? Es ist kein rts eher ein rtt, und für ein rtt ist es gut gemacht.

Bitte hört mit diesem lächerlichen RTT / RTS auf. Alle CnCs waren bisher RTT-Games, wenn man den Sinn des Wortes Taktik korrekt verwenden würde. Ein RTS im Sinne des Wortes Strategie kann es nur dann geben, wenn viele Schlachten und Schauplätze zum Gesamtergebnis beitragen. Der Unterschied zwischen Taktik und Strategie liegt nicht im Vorhandensein von Gebäuden.
 
Tja leider unterscheidet man in der PC Welt da etwas anders, was man wüsste hätte man sich im Vorfeld informiert.
 
ach und wie kommst du drauf das c&c4 ein rts game ist? Es ist kein rts eher ein rtt, und für ein rtt ist es gut gemacht. :)

Auch nachdem ich alle rtts die ich jemals gezockt hab mit dem scheiss von EA verglichen hab komme ich auf KEINES das SO grottig ist...
Nichtmal die mittlerweile x Jahre alten Sudden Strike Teile sind mit allen Schwächen aufgrund des Alters soooo unendlich schlecht wie C&C4...
Aber gut, ich versteh zum Teil auch wieso man sich das Spiel wieder schön reden kann... in den anderen Titeln würde man nie was werden, in C&C ne große nummer innerhalb der Community zu werden wird noch nie sooooo einfach gewesen sein wie in 4...
Skill? Bitte beim Starten abgeben.. wird nicht benötigt..
Gegner? Bitte beim Starten nicht erwarten.. wird nicht geliefert..
Wenn im Mai noch 500 Leute gleichzeitig online sind würds mich doch extremst wundern :D
Das Game wird deutlich schneller im Nirvana verschwinden als alle anderen Teile.... (und wenn ich noch ein paar Weitere Leute davon überzeugen kann dases Game suckt bin ich zufrieden.. in meinem Umfeld wills jedenfalls niemand mehr kaufen ^.^)

@ RTT / RTS.. mit den wenigen Large Scale Games verglichen war C&C wirklich noch nie Strategie... TA und nun Supreme Commander sind eigentlich noch die einzigen Echtzeitspiele die den Begriff Strategie im Namen verwenden dürften.. (Gerade wenn man sich auch die Englischen Wiki Artikel zu den beiden Begriffen mal anschaut..)
 
Ich ging immer davon aus das RTT im Kampf den Fokus auf Dinge wie Einheitenformationen, Ausnutzen des Terrains etc legen (wie die Total War Reihe zB) während es im RTS dies meist eher nebensächlich ist und man sich noch auf Ressourcenmanagement und Einheitenproduktion konzentriert.

Spontan gesagt würde ich sagen CnC4 steht da irgendwie zwichen den Stühlen. Es ist weder wirklich das eine, noch das andere. Allerdings gibt es auch keine fixe Definition von RTT, von daher kann sich jeder darunter vorstellen was er mag.
 
Auch nachdem ich alle rtts die ich jemals gezockt hab mit dem scheiss von EA verglichen hab komme ich auf KEINES das SO grottig ist...
Nichtmal die mittlerweile x Jahre alten Sudden Strike Teile sind mit allen Schwächen aufgrund des Alters soooo unendlich schlecht wie C&C4...
Aber gut, ich versteh zum Teil auch wieso man sich das Spiel wieder schön reden kann... in den anderen Titeln würde man nie was werden, in C&C ne große nummer innerhalb der Community zu werden wird noch nie sooooo einfach gewesen sein wie in 4...
Skill? Bitte beim Starten abgeben.. wird nicht benötigt..
Gegner? Bitte beim Starten nicht erwarten.. wird nicht geliefert..
Wenn im Mai noch 500 Leute gleichzeitig online sind würds mich doch extremst wundern :D
Das Game wird deutlich schneller im Nirvana verschwinden als alle anderen Teile.... (und wenn ich noch ein paar Weitere Leute davon überzeugen kann dases Game suckt bin ich zufrieden.. in meinem Umfeld wills jedenfalls niemand mehr kaufen ^.^)

@ RTT / RTS.. mit den wenigen Large Scale Games verglichen war C&C wirklich noch nie Strategie... TA und nun Supreme Commander sind eigentlich noch die einzigen Echtzeitspiele die den Begriff Strategie im Namen verwenden dürften.. (Gerade wenn man sich auch die Englischen Wiki Artikel zu den beiden Begriffen mal anschaut..)

Mir gefällt das Spiel ziehmlich gut und deswegen werd ich es auch spielen, ob das 50000 oder 400 Spielen ist mir egal, solange ich mein Spass am Spiel habe.

Immer die sache mit dem skill..... darüber kann man sich immer wieder aufs neue Streiten, hier im UF hat eh jeder immer mehr Skill als der andere :) Du hast sicherlich schon einige Games in der Beta gemacht in c&c4 um so über das Game zu urteilen oder?
 
Tja leider unterscheidet man in der PC Welt da etwas anders, was man wüsste hätte man sich im Vorfeld informiert.

Wenn du meinen Post verstanden hättest, so wüsstest du, dass ich diesen Umstand berücksichtigt habe. Die Genrebezeichnung ist, auch wenn sie gewohnheitsmäßig verwendet wird, schlicht falsch. Strategische Elemente findet man eigentlich nur in rundenbasierten Spielen, wie Civilization, Battle Isle oder auch Total War (wobei hier die eigentliche Schlacht in Echtzeit abläuft, die strategische Planung erfolgt im rundenbasierten Modus). Der Begriff Echtzeitstrategie ist eigentlich ein Oxymoron, da eine strategische Planung nie in Echtzeit erfolgt. Die Deutschstunde ist hiermit beendet.
 
@URHELL Ja, seitdem ich am 25 September die Notwendige E-Mail bekommen hatte, war ich immer wieder mal drin.
Ich hab sicherlich keine 100000 Games gemacht aber das brauchte ich auch nicht... es kotzte mich auch in der aktuellen Revision schon nach 2 Games wieder so unendlich an das ichs ausgeschaltet habe. Insgesamt dürften es aber wahrscheinlich 70-80 Spiele gewesen sein über die letzten Monate verteilt *denk*.
Auch das was ich von anderen Teilnehmern der Beta erfahren hab ist deckungsgleich.. (nachdem man "Interessierte" dann in entsprechende Threads schickte waren diese komischweise nicht mehr Interessiert.. scheint n größeres Ding zu sein mit dem Verfall des Interesses..)
 
Das neue Update hat schon vieles besser gemacht, das einzige was einfach noch so frustierend ist, das man gegen lvl 20 Spieler einfach nicht mit den Standarteinheiten ankommt.

Am Amfang des Spiels gehts noch, weil keiner Upgradepunkte hat und dem entsprechend auch keine Techs, später ist es aber unmöglich.
also ich hab mit zwei andern 2 und einen agressiven und 2 deffer welche alle in besitz von t3 waren mit t1 locker weg geowend da wir die counter units benutzt haben,ich weiß ja nicht was du für ein spiel spielst
 
Am Anfang des Matches hat doch sowieso jeder T1 und um zu techen braucht man bekanntlich das Tiberium. Wenn man also geschickt mit T1 umgehen kann dann kann man sich auch das Tiberium sichern. Selbst wenn man so viele Upgrade Punkte nicht gebrauchen kann verhindert oder verlangsamt es doch zumindest das Hoch-Techen der Gegner.

Wer also mit T1 gegen T3 kämpft ist mitunter auch selbst Schuld :deal
 
Schön wenn ihr die so locker weggeownt habt, dann können die ja auch nciht besonders gut gewesen sein.

Sprich, die hatten keine Ahnung von effektiven Counter...

Allein die Einheitenupgrades die man mit lvl 20 nun mal hat, kann man nicht kompensieren, indem man jetzt ach so toll Counterunits spammt. Denn die Counterunits der Counterunits haben eben Waffenupgrade oder sonst was, sodass man gegen nen Dauerspamm langsam aber sicher ins Hintertreffen gerät.

Was ja jetzt nicht weiter schlimm ist, verliert man halt zu Anfang ein paar Games. exp bekommt man trotzdem und macht sie halt platt wenn man selbst ein höheres lvl erreicht.

Na mal sehen.
 
Das Hochleveln ist im späteren Hauptspiel auch nicht mehr so das Problem bzw. gegen Leute mit Lvl 20 kämpfen zu müssen, obwohl man erst Level 1 ist. Erfolge aus der Kampagne oder Schlachten gegen CPU sollen auf deinen Onlineaccount angerechnet werden.
Um also nicht völlig chancenlos zu sein, kann man vorerst die Kampagne oder einige CPU-Schlachten schlagen, um sich auf Level 20 hochzuarbeiten. Anschließend hat man gegen echte Menschen kämpfen.

Da das aber noch nicht in der Beta möglich ist, ist es bissel frustrierend ständig vermöbelt zu werden.
 
ich frag mich was ihr euch über das leveln aufregt?

esi ist halt ein neues spiel - wen es net gefällt muss aufn nächsten tei lwarten oder ers garnie !

zurzeit (in dieser betaphase) wäre es eine gute möglichkeit gegen abuser ( zichaccountsanleger) vorzugehen und wenn man(n) aufgelevelt hat is doch alles gut und schön..

wär echt armseelig wenn es nur nen neuer abklatsch von tw wäre...
 
in bezug auf mehrfachaccounts kann ich da nur zustimmen. da wäre es mir sogar lieber wenn das hochleveln noch langsamer ginge....ich denke auch dass es nur in der beta aus zeitgründen so schnell geht. wenn im endgültigen spiel das matchmaking so aussieht, dass man nur gegen gleichwertige gegner in ranked games spielt, find ich das dann auch ok. und in fungames wird man den max. (oder vlt auch den min.) level hoffentlich irgendwie einschränken können.

der level wird zwar nicht die spielstärke widerspiegeln aber immerhin wird man nicht mehr von fakeaccounts abgezogen, die angeblich zum ersten mal spielen und wenn halt doch ein fakeaccount, dann hat der halt auch die schlechteren mittel....wenn er damit dann trotzdem gewinnt, is man selbst halt unfähig oder man muss noch was an der balance tun....wobei ich jetzt aber mal annehme, dass die meisten spiele schon auf t2 enschieden sind. ;)

der einstieg ins spiel wäre mit derart vielen einheiten und upgrades wohl auch etwas viele für einsteiger. ein langsames rantasten an alle möglichkeiten find ich zugunsten der einsteigerfreundlichkeit dann keinen schlechten einfall. dabei ist mir natürlich klar, dass die "pros" sowas nicht gerne haben....ich persönlich mag solche einschränkungen auch nicht besonders....allerdings steigert es die motivation und nach genügend spielen darf man dann ja auch alles :)
 
Last edited:
Wenn du es drauf anlegst, dann kannst du auch hier mehrere Accs erstellen, dann kannst du genauso die Noobs abziehen.

Ist genau das selbe wie vorher.
 
Back
Top Bottom