Neuer Rechner

yap, mir wurde gesagt dass das eig ausreicht.....ich hab auch noch software um fan-speed zu regeln......
 
sooooooo.....

einzige sache ist jetzt die: reicht das netzteil aus? geht ja schon ziemlich hart an die grenze wenn ich das so durchrechne......
 

Attachments

  • pc 3.jpg
    pc 3.jpg
    159 KB · Views: 20
Last edited:
Mh, aber der Standard Lüfter ist doch meist weiter lauter, speziell wenn Du iwann mal vor hast den 3570K zu übertakten.
 
Mh, aber der Standard Lüfter ist doch meist weiter lauter, speziell wenn Du iwann mal vor hast den 3570K zu übertakten.
lautstärke ist mir eig egal, trage eh immer nen headset was mich quasi von der außenwelt isoliert :D
 
dezi der mugen 3 ist ein anderer kühler für den Prozessor :O
Also wird er bestimmt net den boxed kühler verwenden sondern den und soweit ich weiß ist der Mugen recht effizient uind auch net großartig laut.
btw ichc nutz den boxed bei meinem i7 da ich keinen anderen mir holn wollte und ich bin in games bei 45grad :O also übertakten kann ichs trotzdem. Liegt aber vll an den externen kühlern :P
Natürlich wäre mehr drinne aber er hat ja nen anderen kühler also sollte der schon die temps regeln.
 
btw ichc nutz den boxed bei meinem i7 da ich keinen anderen mir holn wollte und ich bin in games bei 45grad :O also übertakten kann ichs trotzdem. Liegt aber vll an den externen kühlern :P
Natürlich wäre mehr drinne aber er hat ja nen anderen kühler also sollte der schon die temps regeln.

Das liegt wohl eher daran das es so gut wie keine Games gibt die nen i7 auslasten, bei wirklich intensiven Aufgaben wird der wahrscheinlich deutlich wärmer.
Die Aufgabe des Kühlers ist es die erzeugte Wärme abzuleiten, der boxed ist dafür ausgelegt bei gegebenem Takt und durchschnittlicher Zimmertemperatur vom CPU genug Wärme abzuführen damit er nicht überhitzt.
Beim Übertakten kommt nen boxed Kühler sehr schnell an seine Grenzen, da die Wärmeentwicklung exponential ansteigt. Es hat schon seinen Grund warum die Kühler zum übertakten sone großen Kupferklotze sind :P

Da hier extra eine k Version der CPU gewählt wurde, macht es keinen Sinn den boxed zu nehmen... die is immerhin zum übertakten gedacht.


Der Scythe Mugen ist ne anständige Wahl. Eine ältere Version davon hab ich auch am laufen und kann micht nicht beklagen.
 
Ja sag ja hab mit ihm den sythe mugen 3 ausgesucht weil der nee recht gute bewertung overall hat und in Tests undso wirkte er auch sehr gut.
Das der i7 net ausgelastet ist sit mir klar^^ aber ich brauch das auch jetzt noch net da übertakten eh sinnlos ist.
Ich werd mir aber aufjedenfall einen anderen kühler besorgen sobald ich mal wieder übertakten möchte ;)
 
dezi der mugen 3 ist ein anderer kühler für den Prozessor :O
In der Zamstellung davor wo ich das angesprochen hab war keine bei. Das der Mugen n Lüfter ist is mir klar - brauchst hier net klugscheissen ich bin kein Russenbrot ...
 
Haha aso sorry. Wenn man den halben tag mit russen dota 2 spielt dann macht man sowas schonma :D
 
die 830 ist jetzt weg, weil ich zu lange gewartet habe.....ich dachte ich kauf mir das teil erst im jan/feb weil ich nicht weiß wie die preise sich zu weihnachten verhalten.....hab dafür jetzt die 840 (nicht 840 pro) eingebaut =) da das augenscheinlich das nachfolgemodel ist, bringt es auch bessere leistung, nicht?
 
Nein: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...sung-ssd-840-und-840-pro-series.html?start=10 Ansich ist die 840 schon gut - aber eben nicht ganz so wie die 830.

Baust Du den PC eigentlich selber zam? Bei mir wird es ja auch bald mal wieder Zeit (PC knapp 5 Jahre alt) aber ich hab iwie kB auf schrauben. Andererseits sind die Preise fürn Zambau entweder hoch oder se verbauen den Kühler nicht mit (hardwareversand) - was des dann auch sinnfrei macht. Schließlich musste dann meist eh alles wieder zerlegen um den einzubauen. Würde mich ja mal interessieren wenn Du bei hardwareversand Zambau wählst (20 Tacken) ob die das dann so weit vorbereiten das Du nur noch die Wärmeleitpaste drauf tun musst und den Kühler montierst (sprich ob die Backplate etc. schon angebracht ist).

Wäre dann wenn ja noch halbwegs verschmerzbar ^^
 
Last edited:
seit wann machen die das nimmer mit dem Kühler :?
bei meinem den ich von denen zsammen bauen hab lassen (vor nem halben Jahr) war das noch all-in-One :top
 
Mh, weiß selber net was ich das letzte mal geguggt habe - aber ich glaube Kühler über 400g wollten die eigentlich nimmer vorab verschrauben. Gab wohl zuviele Beschädigungen aufm Transport. Beim Mugen kommt z.B. die Meldung: "Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet: Achtung ! Nur Eigenmontage !"

Boxed sind halt leichter. KA ob man per Anfrage nicht drauf bestehen kann ^^
 
Mh, kA wieso der Link net mehr will: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-test-samsung-ssd-840-und-840-pro-series.html

Die Samsung SSD 840 Series, als direkter Nachfolger der SSD 830 Series, ist die erste SSD mit TLC-Speicher. Das ermöglicht aufgrund der höheren Datendichte theoretisch einen niedrigeren pro-Gigabyte-Preis. Inwiefern dieser allerdings direkt bei Markteinführung beim Kunden ankommen wird, ist noch unklar. Zum einen gibt es für Deutschland noch keine offizielle UVP für die SSD 840, zum anderen muss TLC-Speicher wahrscheinlich erst in großen Stückzahlen gefertigt werden, bevor der Preisunterschied zu MLC wirklich deutlich wird. Der TLC-Speicher hat Samsung außerdem einen Kompromiss abgerungen: Die sequenzielle Schreibrate ist deutlich niedriger als beim Vorgänger. Laut Aussage von Samsung hat man eine niedrigere Geschwindigkeit in diesem Bereich zugunsten der anderen Performance-Werte für die beste Option gehalten. Die sequenzielle Schreibrate dürfte für viele Leute tatsächlich nicht der interessanteste Wert sein – wer jedoch viel mit großen Dateien arbeitet, also beispielsweise Videoschnitt betreibt, wird um die SSD 840 einen Bogen machen. Die restlichen Performance-Werte sind jedoch einwandfrei. Schließlich sollte man auch beachten, dass es sich bei der SSD 840 nicht um das neue Highend-Modell von Samsung handelt, sondern um ein (günstiges) Mainstream-Laufwerk. Aus Performance-Sicht wird das Laufwerk dieser Anforderung gerecht, preislich sollte sie unterhalb der SSD 830 Series liegen, damit sie attraktiv wird. Solange die SSD 840 noch nicht verfügbar bzw. teurer als die SSD 830 Series ist, kann und sollte man ohne Bedenken zum Vorgänger greifen. TLC-Speicher wird allerdings auf Dauer MLC-Speicher verdrängen, zumindest im Consumer-Markt. Samsung hat den ersten Schritt gemacht und sich damit für die kleine Variante der SSD 840 Series unseren Technik-Award verdient.
 
hab jetzt mit der 840 pro nochmal was geändert :D zeit das dingen mal endlich zu kaufen :D
 
so eine letzte sache hier: kauft niemals bei hardwareversand.de. Wurde jetzt um mehr als 350 flocken BETROGEN. Pakete verschwinden, defekte ware, alles dabei.
 
Probiers mal bei Mindfactory, hat nenn recht netten Support und nach 0 Uhr fällt der Versand weg.
Die gebens auch zu wenn ne Serie fürn ... ist und nehmens problemlos zurück.
 
Wollte ich auch gerade schreiben, gab bei mir auch keine Probleme:top
Aber sag niemals nie wa^^
 
Back
Top Bottom