Neuer 46"(+) TV Erfahrungen und Meinungen gesucht

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Ich suche zur zeit einen neuen Fernseher...
Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig im Internet umgesehen und hab mich ein bisschen über die neuen Fernseher informiert bin aber zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.

Ich suche einen Fernseher der eigentlich nur gut aussehen und gute Bilder liefern muss und dabei natürlich genug Anschlüsse für meine Konsolen und so weiter bieten.

Ich möchte daran die folgenden Geräte anschliessen
Logitech Z-5500 5.1 System über Digital Audio (optisch) (Später vielleicht auch bessere Boxen optisch/HDMI)
PS3 (HDMI)
XBox 360 (HDMI)
Wii (Component)
Dreamcast (SCART)
PC (DVI --> HDMI / DVI --> VGA)
Logitech Harmony One (Infrarot)

Im analogen Fernsehen sehe ich primär Nachrichten darum brauche ich in naher Zukunft auch keinen Digital oder HD Receiver...

Ich möchte damit primär Blue Rays/DVDs sehen, Surfen (über meinen PC) und spielen.

Der ganze Fernseher sollte schon für ein paar Jahre reichen bis die neuen Techniken da sind. (OLED Laser TV usw. )

Im Augenblick habe ich einen 32" LCD Panasonic TX-32LM70F (720p) aber er ist mir viel zu klein geworden..

Ich sitze rund 3-3,5 Meter weg vom TV darum sollte er schon mindestens 46“ (117 Cm) gross sein aber nicht mehr als 1700€/2500Fr. kosten. (darf natürlich auch deutlich weniger sein)

Interesse haben bei mir folgende Geräte geweckt:
Samsung UE46B8000
Samsung UE46B6000
Samsung LE-46B750
Sony KDL-46Z5500
Sony KDL-46W5500
hat jemand eines dieser Geräte oder kann mir ein anderes anraten?

Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten und schon jetzt Danke für alle die sich mühe geben und versuchen mir zu helfen :)
 
Last edited:
Diese Tests habe ich natürlich schon gelesen aber viele meiner Top 5 Geräte sind nicht getestet oder haben keinen wirklich ausführlichen Bericht..

Und in diesen Test sind noch ziemlich viele eher alte TV's oder eigenartigen Ergebnisse zum Beispiel soll ein 40" Tv ein super Bild haben (100%) aber der gleiche Fernseher in 46" hat nur noch 85% usw...

Die Preise sind bei uns ziemlich gleich. (7.6% Mws aber höhere Löhne)
 
OK Thema hat sich erledigt dank eines lieben Members eines anderen Forums ^^

Z und W 5500 sind nice aber Z ist viel teurer darum W5500 Danke :)
 
W5500 hat meines Wissens nach einen merklichen Input-Lag beim Zocken. Würd ich versuchen vorher auszuprobieren, das kann sehr nervig sein... Beim Z-5500 machst nix falsch.
 
Geh einfach in mediamarkt such dir einen aus und kauf ihn im internet ^^
 
Der W5500 hat einen Input-Lag von 0,048 Sekunden ist das wirklich zu spüren?

Geh einfach in mediamarkt such dir einen aus und kauf ihn im internet ^^

Mach ich so oder so :D
 
Last edited:
Google Suche:

http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=input+lag+w5500&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Eins der Ergebnisse:

well so far comparisons between the the w4500 and the w5500 show the following:

w5500 input lag worse (w5500= 17-33ms vs w4500 =0-10ms)

standard definition viewing = w5500 is better than w4500

colour accuracy better on the the w4500 ( this was expected due to change in screen from 10bit to 8bit)

all other features on w5500 are an improvement when compared to the w4500.

so overall

the w5500 is a BETTER tv than the w4500 with great performing features.

it does take a slight hit with colour accuracy and gaming input lag (athought you would not notice this unless you had w4500 set up next to w5500)

Wie gesagt, ich hab ihn noch nie getestet, kenn die Input-Lag Diskussionen nur aus dem HIFI Forum.

Z-4500 ist auch ein Top-Gerät
 
Da deine Vorauswahl ausschließlich LCD-Modelle enthält - käme auch ein Plamafernseher in Frage?
 
So im Moment sieht es immer noch nach W5500 aus aber was meint ihr zum Samsung PS50B850 50" Plasma er soll surren und nicht sehr gute Boxen haben aber ich hab ja externe hat jemand Erfahrungen mit diesem TV?
 
was meint ihr zum Sony Z4500?

super gerät und optimal zum zocken. 2 kumpel von mir haben den.

Da deine Vorauswahl ausschließlich LCD-Modelle enthält - käme auch ein Plamafernseher in Frage?

hm...die einbrennproblematik ist zwar nicht mehr dramatisch aber komplett vom tisch ist sie glaub ich nicht. wenn man mit dem gerät viel surfen und zocken möchte würde ich glaub ich eher zu nem lcd tendieren.

btw. hattest du nicht vor einigen monaten schonmal n thread aufgemacht und dich in diesem schon für den s10e von panasonic entschieden gehabt?

edit: ja hast du, http://www.united-forum.de/kaufberatung-f806/40-42-hd-tv-aber-welcher-89169/
wieso hast du dich denn dann doch dagegen entschieden? ich bin mit dem modell 100%ig zufrieden. allerdings surf und zocke ich nicht damit. länger als 5 minuten hatte ich nie ein bild stehen gehabt von daher kann ich nicht beurteilen ob er deinen ansprüchen genügen würde.
 
Last edited:
Ja aber ich habe die Kaufentscheidung immer weiter hinausgezögert uns jetzt mag ich das Design nicht mehr...

Darum beginnt die ganze suche von vorne...
aber der s10e ist immer noch in meiner Top 3 nur eben auf platz 3 ^^
Da das Bild echt gut ist und der TV ziemlich günstig ist.

edit: und 42" ist mir inzwischen einfach zu klein geworden ;)
 
Last edited:
Gab es die S10 nicht auch als 50"!?
Würde bei Plasma nach dem Auscheiden von Pioneer (Schade um Kuro) immer noch eher zu Pioneer tendieren. Die G10-Serie sollte da mal einen Blick wert sein!
Samsung & LG sind sind gut eine Liga drunter, was Qualität angeht.
 
jo, den s10e gibts auch in 46 und 50 zoll. über das design kann man natürlich geteilter meinung sein. bei dem z4500 find ich zb diese silbernere, optisch abstehende lautsprecherleiste ziemlich hässlich.
 
Back
Top Bottom