ahitsawin said:
talla es geht doch auch darum wer die grössere community hat, denn wo die grössere community ist da kann die esl auch von ausgehen dass sich mehr für eine eps interessieren und den ganzen krams drumherum wie esl.tv usw nutzen

das scbw jetzt nicht mehr aufzuhalten ist war von vornherein klar, die zh community war schon an ihren grenzen, die einzige frage war wie schnell sich die scbw community bei der esl registriert und aktiv wird, an dem punkt wo scbw alle anderen games überholt ist die komplette eps quali vorbei, scbw wird die führung nun nicht mehr abgeben, das stand von vornherein fest, genauso das games wie rome, panzers, dow und aow schon in der 1. woche untergehen^^
letztendlich muss man doch aber sagen dass sich zh sehr gut geschlagen hat, ganz eindeutig kann man sagen dass ccg/zh hinter den beiden blizzard vertretern wc3tft und scbw die 3. kraft im rts bereich ist, blizzard games sind einfach das maß der dinge

auch wenn es nun nicht für eine eps reicht, die esl sieht ja dass noch eine menge leute in ccg/zh aktiv werden können, vielleicht gibts ja nochmal paar cups und/oder die EAS startet nochmal =)
talla warum raffst du es nicht? die esl ist ein unternehmen und wird für ein spiel wie panzers keine eps anbieten und bei deinem model könnte panzers gewinnen!
und ich sag, dir du würdest diesen fairnes vorschlag nicht bringen wenn bw nicht dabei wäre, du wärst nichtmal auf den gedanken gekommen dich drüber zu beschwerem das andere games gegen zh keine chance haben
natürlich war der esl von vorbnei rein klar das bw es macht, da gibts überhaupt nichts zu zweifeln andere games würden nur reingenommen um die ladder bissel anzukurbeln ein wirtschaftlich suer gelungenes konzept was bei giga schon monstermässig aktivität gebracht hat
interessant ist aber, du erkennst das konzept erkennst den beschiss der dahinter steckt und machst trotzdem mit^^
genau so wie die ccgler sich weiterhin EA games(ra3) kaufen werden
ich hab von anfang an das gleiche gesagt wie ahit, vs BW no way!
und die giga zahlen waren immer ein eindeutiges zeichen dafür dasbw die macht ist, 1400matches in einer woche, wobei es nichtmal ein kampf war und man davon asugehen kann das bw sich zurückgehalten hat
ccg müsste 200games jeden tag machen, unmöglich
@bezüglich ccg nr3
jain
auch hier spielt giga wieder eine richtige rolle
dow und aow konzentrieren sich auf giga, weil beiden comms bewusst ist das sie vs bw nicht gewinnen können, in der gigaliga hat man deutlöich schwächere gegner als bw, natürlich spielt man da, ist doch nur logisch
also von den 700games auszugehen und sagen ccg nr3 in DE halte ich für falsch, vorallem weil dow in der gigaL auch ihre 1000er wochen hat
allgemein bleibt nur zu sagen, ich bin glücklich das meine prophezeiung richtig war, 1 woche power, dann einsehen und aufgeben
ccg scheint mir ist eine von den underground comms, die wenig von esports wiess und wo leute im ernst geglaubt haben sie könnten bw schlagen aus purer unwissenheit 1 1/2 wochen zeit verschwendet, der eine oder andere depp hat soagr wieder mit zh angefangen in hoffnung er kommt in die eps, rofl
schon am anfang der ersten woche war klar, bw wird es packen,warum? es wurde eine news auf broodwar.de gepostet .....