Neue Maus muss her

Havoc

Moderator
Reaction score
282
Hi leute, heute ist es passiert, meine alte Razer diamondback hat ihren geist aufgegeben. ich frag mich immernoch wie ich das hinbekommen hab.

naja jedenfalls muss jetzt eine neue maus her, am besten mit äquivalenter leistung wie eben so eine razer. ob funk oder nicht, razer oder nicht, leuchteffekte oder nicht oder was auch immer spielt erstmal keine rolle, das was ich ausgeben will wären aber maximal 50 euro.
sie sollte von der genauigkeit (und schnelligkeit) ungefähr genauso sein wie ne diamondback.
bin nämlich ein fauler mensch der seinen arm am pc nicht sehr gern bewegt, deswegen fand ich das "on the fly sensitivity" ganz nett.

könnt ihr mir vorschläge für ne neue machen?

p.s.: frage an alle razer user: gehts/gings euch auch so, dass sobald ihr ne razer zum ersten mal in der hand hattet, gemeint habt: "ist ja überhaupt nicht anders als ne normale" aber sobald man ne neue benutzt, garnicht mehr von der razer loswollt? ^^

ich bin ja eher der Logitech-Fan, Die Diamond liegt mir gar nicht....

nujo:

Günstig:
http://www.amazon.de/Logitech-MX518...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225126587&sr=1-1

Laser:
http://www.amazon.de/Logitech-620-L...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225126587&sr=1-3

Luxus Laser:
http://www.amazon.de/Logitech-MX100...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225126587&sr=1-4

günstige und sehr gute Laser aka mx518 mit Laser :D
http://www.amazon.de/Logitech-G5-La...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225126587&sr=1-13

also ich rate zur Mx518 oder zur G5 (hatte mich verschrieben hier ^^)
Ich bin zwar absolut überzeugt von der Funktechnologie Logitechs (ich hatte ne Zeitlang auch eine ihrer ersten Funkmäuse), aber... naja, ka, sind halt dann doch ne Ecke teurer :)

Logitech G5 Refresh <3

Kann ich nur weiterempfehlen.
Benutz die Maus und sie ist wirklich 1A.

Tja, was soll ich sagen..

Hab die Razer Diamond und bin 100% zufrieden! Keine Probleme, kein garnichs.
Liegt perfekt in der Hand, ist extrem genau und schnell -> für mich (wie für dich) total wichtig, die on-the-fly sens einstellung! Brauch ich z.B. viel bei cs

ich hab G5 erste auflage die krepiert langsam, werd mir zum neuen PC bei alternate ne Lachesis zubestellen, die ist auch empfehlenswert,

3200 DPI seitenknöpfe gute mouzskates

Razer Krait ? :D

Kommst halt relativ billig davon .

Muss aber auch sagen das ich mich 0 mit Mäusen auskenne . Habe diese nur und bin äußerst zufrieden :)

Aber ich würd vllt auch an deiner Stelle mal innen Laden gehen & gucken was dir besser in der Hand liegt, ich z.b. kann überhaupt nicht mit ner Razer......

Andere können wiederrum nicht mit ner Logitech, deswegen einfach mal testen wie es vom gefühl her ist.

Die Mäuse, die ich dir empfehlen würde:

20€ - 30€

Razer Salmosa
Logitech MX518

30 - 50€

Razer Diamondback 3G
Razer DeathAdder
Microsoft Habu
Logitech G5

50 - 70€

Roccat Kone
Razer Lachesis
Logitech G9

Ich hatte bisher eine Logitech MX510, MX518, G5, G5-Refresh und nun eine G9 und kann dir sagen, dass jede Maus ihren Aufpreis auch Wert ist, du musst dir nur vorher überlegen, was du brauchst (Gewichte, Hardware DPI umschaltung, Bunte Lichter, Treiberprofile, Wechselbare Schalen, interner Speicher...).

Last edited:
Ich hab meine zweite Diamondback und werd mir auch eine Dritte kaufen :)

ist halt "schwer" den hersteller zu wechseln... ich persönlich kann einfach mit der g5 net (um mal in der preisklasse zu bleiben, hab ja die diamond)! is mir schlicht und ergreifend zu hoch...

günstige und sehr gute Laser aka mx518 mit Laser :D
http://www.amazon.de/Logitech-G5-La...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225126587&sr=1-13

also ich rate zur Mx518 oder zur G5 (hatte mich verschrieben hier ^^)
Ich bin zwar absolut überzeugt von der Funktechnologie Logitechs (ich hatte ne Zeitlang auch eine ihrer ersten Funkmäuse), aber... naja, ka, sind halt dann doch ne Ecke teurer :)

hmm die sieht vielversprechend aus, nur wie sieht das mit den kabeln aus? sind die robust? hab nämlich so das gefühl dass es bei mir nen kabelbruch gab (wie auch immer der gekommen ist) ansonsten müsst ich mir auch nen funky anschaffen, aber was meint ihr bekommt man die bei nem 15k seelen städchen im mediamarkt?

hmm die sieht vielversprechend aus, nur wie sieht das mit den kabeln aus? sind die robust? hab nämlich so das gefühl dass es bei mir nen kabelbruch gab (wie auch immer der gekommen ist) ansonsten müsst ich mir auch nen funky anschaffen, aber was meint ihr bekommt man die bei nem 15k seelen städchen im mediamarkt?

kabelbruch kommt bei logitech sehr selten vor. meine mx510 ist in der tat daran verreckt, dass der erste mausknopf seinen geist aufgegeben hat. die g5 war am anfang etwas komisch inner hand, weil die so eine komische oberfläche hat, aber nach 4 wochen hat man sich dran gewöhnt.

wie aber schon erwähnt wurde, wenn du an eine razer gewöhnt bist, dürfte der umstieg auf ne logitech schwer fallen. im geschäft mäuse angrabbeln finde ich sinnlos, weil das ist nicht das selbe als wenn man zu hause am pc sitzt. hier empfiehlt sich das 14-tägige rückgaberecht, weil ob du mit ner maus kannst oder nicht solltest du nach 3 tagen bereits merken.

Gut, günstig und hält ewig. Mehr als 30€ für ne Maus ist rausgeworfenes Geld /imho.

das sehe ich nicht so. meine letzte maus hatte ich knappe 5 jahre. da ist die halbwertzeit einer grafikkarte wesentlich kürzer, und die ist wesentlich teurer. des weiteren ist eine gute ergonomie sehr wichtig für die gesundheit, weil ein mausarm ist kein spaß.

wenn du allerdings meinst, dass eine 100€-maus mit bling bling und 1000000 schnickschnakscheiss vermutlich nicht SO viel geld wert ist, dann gebe ich dir recht.

ok jetzt ist es soweit ich kann jetzt eine Razer Copperhead mit Rotem Licht mein Eigen nennen, muss nur noch irgend wie den Treiber hinfunzeln, der streikt grad warum auch immer.

Hab wirklich mal Media-Markt-Grabbeln gemacht und ich fand dass mir Razers doch besser in der Hand liegen

Trotzdem Danke an alle Logitechs ;-)

naja...ne g9 hat 2 verschiedene aufsätze. damit passt die quasi in jede hand ;)
will meine nicht mehr missen.

Die Mäuse, die ich dir empfehlen würde:

20€ - 30€

Razer Salmosa
Logitech MX518

30 - 50€

Razer Diamondback 3G
Razer DeathAdder
Microsoft Habu
Logitech G5

50 - 70€

Roccat Kone
Razer Lachesis
Logitech G9

Ich hatte bisher eine Logitech MX510, MX518, G5, G5-Refresh und nun eine G9 und kann dir sagen, dass jede Maus ihren Aufpreis auch Wert ist, du musst dir nur vorher überlegen, was du brauchst (Gewichte, Hardware DPI umschaltung, Bunte Lichter, Treiberprofile, Wechselbare Schalen, interner Speicher...).
Kann man so stehen lassen. Ich selbst bin jedoch immer wieder bei Logitech hängen geblieben.

Hab oft neue Mäuse gekauft, getestet und zurück gegeben (mit Kohle zurück natürlich ^^). Bei Razer/MS stören mich speziell die Füsse stark und ich komm einfach mit der MX Schale am besten klar (daher war auch die G9 nix für mich).

Hab aktuell ne MX518 und daheim meine gute uralte MX510. Kann erstere uneingeschränkt empfehlen.

Ich hab auch ne Diamondback muss aber sagen das mir die ein wenig zu klein ist und ich mir bald ne Logitech G9 kaufe....

ich hatte ne G5 die aber nach 4 jahrem wegen kabelbruch am kopf kleine aussetzer hatte hab jetz ne lachesis, is atm noch ungewohnt hoffe ich bin in 3 4 tagen dran gewühnt sonst geht die zurück und ich hol mir ne neue G5 :P

Roccat Kone
Razer Lachesis
Logitech G9
Razer diamondback 3g

eine von denen werde ich wohl kaufen, bin aber unsicher,,, vielleicht gibt es sonst noch was?
meine 2te kaputte razer in 6 monaten.. ffs..

roccat kone kenne ich nicht

Last edited:
wenn du allerdings meinst, dass eine 100€-maus mit bling bling und 1000000 schnickschnakscheiss vermutlich nicht SO viel geld wert ist, dann gebe ich dir recht.
Das meinte ich ;) Die meisten Mäuse um die 30 bis max 50€ bieten eigentlich alles was man braucht. Ich behaupte einfach mal jeder findet in dem Preissegment etwas womit er absolut zufrieden sein kann.

Back