Nun... dazu müsste die UN sowas erstmal beschliessen können und wie sehr sie sich weigern sieht man aktuell ja schon an dem Appell den die UN verschicken wollte... die USA sagten nein, die Engländer sagten nein und bevor die Franzosen nein sagen konnten war das dingen schon vom tisch.. ui... .
Angesichts der Mitglieder schonmal recht unwahrscheinlich. England,Frankreich oder die USA reichen alleine schon aus um diesen Zwang bereits im Keim zu ersticken da alle 5 ständigen Mitglieder für ein solches Vorhaben stimmen müssten. Machts einer der 5 Nicht können alle anderen Ja sagen, es gilt als nein.
Weiterhin müsste der UN dann für jegliche "zwangsmaßnahme" die auch eine Wirkung haben soll, eine Armee bekommen. Diese müsste wiederum von den Mitgliedsstaaten gestellt werden. (Handelsembargos usw dürften die Israelis aktuell wohl weniger Interessieren zumal das die Westlichen Nationen wieder nicht zulassen würden denen dann einiges an Kohle flöten geht. Wie blöd wären z.B. die Amerikaner ihren besten Abnehmer für Rüstungsgüter zu verlieren gerade jetzt wo er neue Waffen braucht? ^^)
Ich denke in der Hinsicht werden gerade die Technologisch besser gestellten Staaten ( Europa, Nordamerika ) nicht mitmachen und keine Blauhelmchen hinschicken. Man bedenke nur die Menge an Soldaten die man dahin schicken müsste damit das Wirkung erzielt... man hat es da nicht mit nen paar Buschbewohnern zu tun die ihre Waffe blind über Kopf abschießen sondern mit einer der größeren Armeen dieser Welt...
Sie weigern sich ja jetzt schon eindrucksvoll größere Sanktionen gegen Israel auszusprechen, jeder sieht Israel im vollen Recht diese Aktion da unten nun durchzuführen.
Außerdem glaube ich, die Bevölkerung der Westlichen Welt ist mehr auf der Seite der Israelis als auf Seiten der Palästinenser.
Israel wird aktuell einfach nicht aufgehalten und ich bezweifel sehr stark das die UN auch nur irgendein Mittel hat um dort irgendwas Zwanghaft durchzusetzen.
Und BIS irgendwas passiert werden die Israelis eh um einiges weiter sein mit den zielen die sie sich gesetzt haben.
Was glaubst du, wielange dauert es bis es Israelische Gegenstücke zur Hamas gibt die dann Palästinensische Bürger angreift?