@apokus&SonGohan: Ich glaub keiner von euch beiden weiß ob und wieviele noch welche Art von Atomsprengköpfen die Isrelis aktuell besitzen, da der einzige der es je wagte zu behaupten das sie überhaupt Atomwaffen haben gleich mal eingesperrt wurde. Also ich glaub keiner von euch ist befähigt Zeugnis über die atomare Bewaffnung Israels abzugeben
Ist das jetzt aktuell richtig?
Ist Palästina ein eigener Staat?
Wie ich gehört habe sind Bodenangriffe auf den Gazastreifen geplant und der Vorbote eines Angriffes auf den Iran (Die Hamas wird vom Iran unterstützt). Das sei auch der Grund warum sich die anderen Länder derzeit raushalten. Der Iran ist ja relativ weit weg, insofern müssten andere Länder sogar unterstützend wirken indem sie die Armee durch sich durch marschieren lassen.
Das mit den Juden ist so eine Sache. Sie hatten von Beginn an nie wirklich ein Land für sich, klar brauchen sie irgendwo eins um zu leben. Allerdings muss man auch die Menschen verstehen die dort vorher gelebt haben. Stellt euch vor das Gebiet um eure Stadt wird zum neuen Staat des Judentums erklärt. Die Amtsprache ist auf einmal hebräisch und ihr werdet als Ausländer angesehen. Deutschland hat zwar dagegen gestimmt wurde aber von der UN überstimmt (192:1 Mehrheit). Ich glaube da ist einem relativ egal ob man der UN angehört oder nicht, also einem persönlich auf jeden Fall.
Nein , Palästina is noch kein eigener Staat.
Das mit den Bodenangriffen kann sein das das passiert im Gazastreifen, allerdings spielen da ja auch polit. Gedanken mit rein. Denn der Verteidigungsminister Israels Ehjud Barack ist auch Vorsitzender der Arbeiterpartei Israels und da bald Wahlen sind, hat er nat. die Sorge das wieder israelische Soldaten entführt werden könnten was ihm wieder als Verteidigungsminister negativ angekreidet werden könnte. Und das ist ein heikles Thema den noch gilt die Doktrin jeden SOldaten zurückzubekommen ob tot oder lebendig, aber dafür fordert die Hamas sehr viel. Für den entführten Soldaten Gilad Schalit zum Beispiel werden 1500 Gefangene Palästinenser gefordert hab ich letzten gelesen. Wobei Tzipni Livi vor kurzem angedeutet hat das man wohl nicht jeden Soldat heimholen könne, was ziemlich Empörung ausgelöst hat.
Nichtsdestotrotz ist der Druck durch die einseitige Aufkündigung des Waffenstillstands und dem darauffolgenden Raketenbeschuss durch die Hamas, so gewachsen das sie sich erstmal zum Angriff aus der Luft entschlossen haben. Ob Bodentruppen in den Gazastreifen einmarschieren weiß ich nicht aber ich glaube nicht das sie den Gazastreifen nochmal dauerhaft besetzen werden.
Ein Bodenkrieg gegen den Iran mit Israel wird es wohl nicht geben, weil sie eben niemand durchlassen will. Vor ein paar Monaten gab es ein Manöver der Luftwaffe in der ein breiter Luftangriff auf Ziele in großer Entfernung geprobt wurde mit Tankflugzeugen usw. Da die Entfernung für die geprobt wurde ungefähr die Entfernung ist die der Iran von Israel entfernt ist, liegt es nahe das man sich für einen Angriff auf iranishe Atomanlagen vorbereitet hat. Aber auch da fehlen Überflugsrechte und man müsste das entweder ignorieren oder außenrum fliegen.
Das viele mit der Gründung Israels nicht einverstanden sind mag vielleicht verständlich sein, aber da nunmal schon fast die 2. Generation dort lebt kann man das jetzt auch nicht einfach rückgängig machen. Gleichzeitig ist es für die Palästinenser echt schwer unter der Besatzung bzw. in dieser Autonomie zu leben, solange die Israelis Siedlungen gründen bzw. nicht räumen wollen und von dort aus Verrückte auf sie schiessen, ihnen teilweise ihre eigenen Wasserquellen verwehrt werden (Wasser ist im Falle des Westjordanlandes ein nicht unerheblicher Konfliktpunkt) und sie unter der Willkür des Militärs zu leiden haben.