Neue CCG Liga

Die Regeln wurden kopiert ohne die ESL Leitung zu fragen. Dies ist nicht ok, und wird sicherlich noch ein Nachspiel haben.
Dann unter den Regeln auch noch sein eigenes Copyright zu setzen ist mehr als dreist!
Du hast dir nicht Inspirationen geholt du hast sie frech und dreist zu 100% kopiert und was sogar zu blöd die ESL durch EMGL zu ersetzen.
Das ist nicht einfach nur schlecht, das ist für eine Liga mehr als peinlich.

@lamer wer Regeln kopiert, sein Copyright auf gestohlene Regeln packt, und meint er hat sich Inspirationen geholt hat es echt nicht besser verdient.

Last edited:
Original geschrieben von Enzymir
Die Regeln wurden kopiert ohne die ESL Leitung zu fragen. Dies ist nicht ok, und wird sicherlich noch ein Nachspiel haben.
Dann unter den Regeln auch noch sein eigenes Copyright zu setzen ist mehr als dreist!
Du hast dir nicht Inspirationen geholt du hast sie frech und dreist zu 100% kopiert und was sogar zu blöd die ESL durch EMGL zu ersetzen.
Das ist nicht einfach nur schlecht, das ist für eine Liga mehr als peinlich.

:dito

Für Professionalität spricht das jedenfalls auf keinen Fall =)
Ich werd diese Liga allein deswegen schon meiden :)

peinlich peinlich :nono

nächstes hollst du die regeln von giga liga?

verklagt ihn doch gleich wegen eurer lächerlichen regelungen :) denke nich das viele mitzocken werden in der liga weil es einfach nix neues is ^^ lasst euch was neues einfallen dann kommen sicher viele :p

Also ich sag ess gerne nocheinmal ..

ja ich habe Teile der ESL Regeln übernommen aber nicht zu 100%! Der Text wurde ergänzt und einige Teile wurden entfernt.

Ja ich habe durch einen Fehler die auf die ESL bezogenen Texte stehen gelassen.

Wenn Ihr dies als dermaßen schlimm empfindet könnt Ihr ja eine Hetzjagdt organisieren und mich kreuzigen lassen.

Wenn Ihr duch diesen Fehler auf die Qualiät der Liga schliesst kann ich nur folgendes sagen .. die Liga besteht aus den Teilnehmern und diese bestimmen die Qualität einer Liga und nicht die Admins.

Gruß

[RPB] Gevatter

Enzymir sei lieber ruhig mit deiner vernubten esl, das ist die größte mist liga die es gibt und jemals gab..also psst.

ein großer haufen inkompetenter admins, kindern und lamern. da kann selbst die clanbase nicht mithalten..nub :)

Last edited:
Original geschrieben von pphs
Enzymir sei lieber ruhig mit deiner vernubten esl, das ist die größte mist liga die es gibt und jemals gab..also psst.

ein großer haufen inkompetenter admins, kindern und lamern. da kann selbst die clanbase nicht mithalten..nub :)

Dies ist dein 2. Beitrag.
Bei deinem ersten sagt ich bereits wie man mit dem 1. Beitrag und so wenig worten sovbiel ******** erzählen?

Nunja er hat sich gebessert er hat 2 ganze Sätze anstatt nen halben geschrieben.
Hoffen wir nurnoch das auch das mit dem ******** erzählen in griff bekommt.

Aber fürn 1 Moant temp-ban damit du lernst wie man mit menschen redet würde ich immernoch zustimmen ^^

Also ich muss dem bösen ESL Admin mal voll recht geben, da will einer ne Liga machen ist aber zu faul seine eigenen Regeln zu verfassen. Jedoch wenn man die Regeln von einer anderen Seite klaut sollte man schon in der Lage sein die Namen zu verändern, habt ihr keine Coprights auf den Regeln?! @ ESL Admin

Ich (und auch kein anderer aus TeamRocking) werde in dieser Liga spielen, kopierte Regeln sprechen einfach für sich, im 1on1/2on2 reichen wirllich clanwars.cc bzw ESL, bei clanwars kommts aufe Masse der Games an, inner ESL auf die Qualität (stärkere Gegner = mehr Punkte usw), bestraft werden weil ich bei gutem Wetter ne Woche im Freibad chille möcht ich auch nicht ubedingt :D

Und was deinen Hauptbeweggrund, das 3on3 angeht: Wer's wirklich Ligamäßig spielen will: entweder auch clanwars.cc, haben da schon öfter welche gespielt, oder man wartet auf ESGL/ESL Clanladder, dort soll 3on3 auch integriert werden glaube ich...

Ich verstehe nicht warum jeder Noob ne neue Liga aufmachen muss???

ESL und Giga sind um Klassen besser, und dann gibts ja auch noch ccw, also die drei Ligen reichen doch wohl oder nicht?

Das sind halt Leute die denken was für die Community machen zu müssen aber keine Arbeit selber machen. Ich meine wenn einer ne Liga presentiert wo alles selber gemacht ist dann verdient das Repeckt aber wenn da einer her kommt der alles kopiert von bestehenden Ligen (ESL, GIGA-Liga und Clanwars.cc) dann muss man sich schon überlegen was der ganze Mist soll. -_-

Preise

Hi

Warum muss es immer Preise geben :wand. Spielt ihr ZH nur um was abzusahnen? Also ich zocke aus Fun. Scheiss egal ob man erster oder letzter is.

cya

Last edited:
Original geschrieben von pphs

Das war jetzt mal grade dein zweiter Beitrag. Ich empfehle dir, deinen Ton sehr schnell zu ändern, denn wenn du so weiter machst, dann wirst du nicht viel mehr als 3 Beiträge zusammenkriegen.

Dass bei der Ladder offensichtlich Regeln von der ESL gecopy-pasted wurden ist schon ziemlich traurig...

hi,

naja Giga ist auch nicht so dolle, sieht auch so bissel aus wie ESL ^^ beste war CCG-Ladder.

cya TaLLa

jo, trotzdem muss man niht mit einer liga rumprollen die total fürn arsch ist :)

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Jeder fängt klein an. Ihr geilt Euch jetzt so dermaßen auf, weil ein Fehler begonnen wurde, wofür sich der Betroffene bereits entschuldigt hat. Das muß jetzt gut sein, bzw. der Betroffene handeln.

Und komischerweise finden jetzt viele die anderen Ligen 100% besser, obwohl sie das Procedere dieser Liga nicht mal kennen und obwohl es hier im UF zig Negativ-Threads, die genau die bestehenden Ligen zerpflücken. Dass so eine neue Liga es nicht einfach hat, sieht man an den gescheiterten Versuch der CCG-Liga, die seit letzten Freitag geclosed ist.

Also versucht das Ganze mal aus der Sicht zu sehen, dass da einige wollen, dass das ZH auch gespielt wird und nicht irgendwo verstaubt in den Regalen rumliegt.

Gruß

Sorry Leute, aber was hier so abgeht ist für mich absolut unverständlich!
Wie bereits Piranha sagte, ist ein kleiner persönlicher Fehler dort begangen worden und für diesen hat sich der Betroffene mehr als deutlich entschuldigt-wieso wird auf sowas dann weiter rumgehackt?
Die ESL-Regeln haben sich im Laufe der Jahre entwickelt, nicht weil es ESL-Regeln sind, sondern weil es wohl die nötigen&besten Regeln für das Spiel CCG/ZH in einem Ligabetrieb sind und sich über die Zeit immer weiter entwickelt haben! Keine neue Liga kann gute Regeln "neu erfinden"-selbst wenn man sich in der EMGL das Regelwerk komplett selbst ausgedacht hätte, wäre es doch im Endeffekt den Regeln der ESL verdammt ähnlich gewesen, weil diese Regeln nicht umsonst bestehen und für das Game im Ligabetrieb einfach notwendig&gut sind! Jeder der etwas darüber nachdenkt und nicht nur auf einem Einzelnen rumhacken will, weiss wovon ich rede...
Desweiteren solltet ihr mal etwas genauer Nachdenken und euch eine eigene Meinung über solche Sachen bilden. Lasst euch nicht alles mirnixdirnix schlecht reden&geht nicht immer den einfachsten Weg!
CCG/ZH ist, wie hier sicherlich jeder weiss, bedauerlicherweise kein so großes RTS-Game wie "Warcraft III" oder "Starcraft Broadwar". Jedoch kann durch massive Präsenz des Spiels in Multigaming-Ligen vielleicht doch irgendwann mal mehr erreicht werden...defintiv gilt "von nix kommt nix"!
Die EMGL ist genau so eine erst seit kurzem exisitierende Multigaming-Liga, wo auch sehr viele andere bekannte Spiele (in Zukunft) gespielt werden. Daher haben sich einfach einige engagierte CCG/ZH-Player gedacht, dass UNSER Spiel dort auch eine Daseinsberechtigung hat und mit vertreten sein sollte! Seht ihr das anders? Ist UNSER Game nicht gut genug, um in jeder Multigaming-League mit aufgeführt&gespielt zu werden???
Oder sollte UNSER Game wegen einem kleinen persönlichen Fehler in einer kommenden Multigaming-Liga sang- und klanglos untergehen-hat UNSER Spiel das verdient???
Denkt einfach mal drüber nach...

Greetz 2 all
coOLRocKZ

P.S.: Die EMGL-CCG/ZH-Sektion zielt in erster Linie erstmal auf 3vs3-Spieler, die derzeit noch in keiner Liga wirklich richtig eingebunden sind-auch in Clanwars nicht (dort kann man es zwar spielen, aber reine 3v3/4v4-Clans sehen in Clanwars doch nicht mal ganz entfernt die Sonne aufgehen, weil sie nichtmal halb soviel Spiele bestreiten können wie die 1v1/2v2-Spieler!)! Für diese Clans ist in erster Linie erstmal die EMGL-CCG/ZH 3v3-Ladder gedacht-dort wird nämlich nur 3v3 gespielt und daher ist auch nur das Können in dieser Kategorie ausschlaggebend! Jedoch kann der 1v1 und 2v2-Bereich auch gerne und häufig benutzt werden ;)!
Achja und es ist inzwischen auch Beides parallel möglich-fordern und dann spielen/melden, sowie einfach in der Lobby treffen, sofort losspielen und dann reporten!

Ihr habt das Wort....Gnade :wow :knife

Last edited:
So leute jetzt mal Ruhe im Karton,

wenn die ESL es nötig hat die ja angebliche nicht vorhandene Konkurrenz vorn Kadi zu ziehen wegen geklauter Regeln --> Dann gute Nacht...

Ach ja, Enzymir - Du redest wirklich jede Liga schlecht die es gibt. Auch Clanwars... Derzeit unsere CCG-Ladder usw...

Toll wieviel Du schon geleistet hast. Mach mal nen Gang runter und schau mal wieviel verdienst Du am mehr oder weniger funktionieren der ESL hast... Ausser Reps gucken und sich beschimpfen lassen kannste Du da mit Deinem Adminstatus leider auch nicht viel reissen.

Ich finde es einfach nicht fair grundsätzlich alles schlecht zu reden. Aber mach was Du willst. Ich könnte jetzt nen Roman schreiben aber ich lass es besser bleiben.

Zudem kommt noch das die ESL es bis heute nicht schafft eine 3v3 Liga einzurichten... Der bedarf ist da wie man sieht. Geäussert wurde es hier mehrmals. Gekommen ist nichts --> Soviel zur ESL.

Die wollen lediglich Geld mit ner Ladder machen. Auch schon ein Grund warum ich die ESL überhaupt nicht mag. Das Geld über Sponoren ist ok. Aber sowas - da sind mir andere Ligen tausendmal lieber. Denk doch mal dadrüber nach...

Ach ja, sind ja nur nen paar Euros. Dafür das ich nen Spiel auf ner HP werten daf ist nun wirklich jeder Euro zuviel. Mach ich das nicht habe ich nichtmal gescheite Statistiken usw...

Redet euch weiter um Kopf und Kragen und bekämpft die Ligen am besten gegenseitig.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln über das was ich hier teilweise gelesen habe.

cu
edel

:dito

Finde es traurig, wie manche reagieren. Aber dann wundern, warum das schöne ZH nicht in den Dimensionen wie WC III gespielt wird. :eek

Schade, schade........................

Gruß

Back