Netzteil ??

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Hi all ..

Ich bin gerade ein wenig am bauen .. ich bau mir einen Klavierlack PC Gehäuse Cube für die Lans ..

Nun habe ich einen 350Watt Netzteil eingeplant .. der sollte natürlich micro ATX sein .. (26 * 26 * 26 cm .^^)

Mein System ist

3200+
9800 xt
Samsung Sp1614C SATA Platte .. soll aber vll eine zweite dazukommen ..

Habe momentan einen 400 watt und überlege auf eine x850xt hochzurüsten .. was meinst ihr reicht da ein 350W netzteil ??

Hat wer vll ein gutes Marken netzteil irgendwo gesehen ??

Ein shuttle netzteil mit 300 watt sollte wohl auch reichen .. da dort die effizienz sicher hoch ist ..

MFG
 
Spar damit nicht am falschen Ende bei zuwenig Leistung ärgerste dich das du ein NT umsonst gekauft hast.
Btw ist die Combined Power bzw die Stromstärken der einzelnen Ader wichtig nicht nur die Watt Zahl

Empfehlenswert sind bequiet Netzteile, hab selber eins (normales) und bin zufrieden außerdem hab ich bislang nichts negatives gehört :o
 
Naja .. das Problem besteht einfach darin, dass es einfach keine kleinen netzteile über 350watt gibt ..

Geld ist nebensächlich es ist einfach zu Groß -.-

p.s. was heisst combined power ?
 
Ich hab einen Kumpel der hat auch son Barebone Ding oder wie die heißen halt son Möchtegerntower :D
Der hat auch aufgerüstet wie sau und sein 350er Netzteil kackt ab sobald er den 2. Speicherriegel betreiben will. Das Ding ist an der Leistungsgrenze (Noname)
Er hat momentan ein Netteil extern bei geöffneter Abdeckung damit er den PC betreiben kann, dazu kommt wenn das Gehäuse zu ist überhitzt das system wegen der Graka.

IOch kann diese Microtower bzw Netzteile ect NICHT empfehlen
 
Naja .. mein Tower wird schon nciht überhitzen .. es besteht fast nur aus lüftern, aluminium und hardware ..
 
wenn du es eh selber baust tu dir ein gefallen und bau es so um das ein normales NT reinpasst spart ne menge ärger im nachhinein :o
 
Yepp denke auch gerade darüber nach .. alles wird ein wenig standartisiert :) wenn wir es so nennen wollen :)

Kannst du mir trotzdem erklären was es mit combined power auf sich hat ?

edit .. nun weiss ich es ^^

Obs nun ein micro atx markenteil oder ein atx tei wird bleibt abzuwarten ..
 
Last edited:
Back
Top Bottom