Nero S-VCD

Reaction score
0
Hi Zusammen,

Ich möchte gerade 2-3 .avi als S-VCD mit Nero brennen dann codiert er das ja um und es hat die größe einer dvd aber er kanns nicht auf dvd brennen ...

ist doch eigentlich egall was ich rein lege oder CD DVD unterschied ist doch nur das daten volumen ... ?! ich hab da jetzt so schönes svcd menü mit nero gemacht 2-3 filmchen und dachte ich kann die jetzt als svcd mit menü auf eine 4,4 gb dvd brennen ... ?! das es jeder dvd spieler abspielen kann...

wie macht ihr das wenn ihr mehrere filme so brennen wollt mit menü? benutzt ihr da ein andere programm?

danke schon mal für die hilfe

Gruß
Sleepy

in dem ganzen zusammen hang jetzt mal das programm DVDLab jemand erfahrung damit?

Last edited:
Also 1. mußt du bei Nero wählen (soweit ich weiß) was du beschreiben willst, ob DVD oder CD und das entsprechende auch einlegen.
Desweiteren mache ich immer einfach DVD Multisession Drag & Drop und gut is (klappt bei mir zumindest)

Btw ist es bei einer 4,5 GB DVD meistens so das effektiv nur 4,3 GB drauf gebrannt werden können. Man kann zwar ,,Überbrennen" jedoch kann dies zu Lesefehlern am Ende führen

also ich habe nur 4,7 gb dvds die effektiv 4,4 gb drauf gehen ....

sollte jemand ähnlcihe probleme haben DVDlab ist echt genial neues lieblings programm gefunden :)

Back