Namensuche

Reaction score
0
Hallöchen
Ich hab ein (für mich) riesen Problem.
Seit geschlagenen 2 Wochen hab ich meine Eltern + Freund total genervt, bis sie mich fast ausm Haus geworfen haben :D Ich wollte endlich auch mal ein eigenes Haustierchen besitzen. Wenn man den Freund nicht totknuddeln kann, muss eben ein Tierchen her. *scherz*
Wie dem auch sei, ich hab mir gestern endlich ein eigenes Haustier gekauft. Ein supersüßes Meerschweinchen. :D *freu*
Seit ich 9 Jahre alt war, hatte ich kein Haustier mehr, obwohl ich super Tierlieb bin.
Udn dementsprechend freue ich mich umso mehr. Leider habe ich noch immer keinen Namen für die Kleine. Es ist ein Weibchen und ist schwarz-weiß mit einem Schopf am Kopf (Schopfmeerschweinchen).
Von Freunden kommen immer nur Namen wie:

Laila
Louise
Luna
Sheila
Bridget
Maggie
Dilara
Jamie
Jhoanna

Und so weiter. ... sind ja alles eigentlich keine schlechten Namen, aber irgendwie gefallen sie mir nicht. Gut Bridget wäre schon lustig ... :ugly
Aber das erinnert mich immer an den Film "Bridget Jones, Schokolade zum Frühstück"
Und sone Namen wie Max, Hoppel und Co. passen echt gar nicht. So heißt jedes zweite Tier.

Vielleicht habt ihr ja einige Namensvorschläge.
Wichtig ist nur, das es weibliche Namen sein müssen.

Vielen vielen Dank im Vorraus.

P.s. Und bitte vernünftige Vorschläge. Ich möchte mein Meeri nicht gerne Stoppelhopser oder ähnliches nennen. :D

mein meerschwein is damals ertrunken als ichs ins aquarium setzte :(
nenn es einfach "bert" egal ob weibl. oder männl. ^^

€: oh hab das wort vernünftig überlesen

Name: Lisa

"springmaus" ... passt irgendwie...

oder pünktchen... irgendwo hat jedes tier n fleck aufm fell, der den namen rechtfertigt...

oder nenns homer oder b0rt

Ich hab auf der Tiernamenseite eingie rausgesucht:

Abeja
abigail
Adele
Aimee
ajami
Aiosha
Akela
Alea
amber
Amelie
Emmy-Lou
Imari

Wie man unschwer erkennen kann, mag ich die Namen mit A lieber, auch Japanische oder ausländisch klingende Namen finde ich total schön.

Springmaus said:
"springmaus" ... passt irgendwie...

oder pünktchen... irgendwo hat jedes tier n fleck aufm fell, der den namen rechtfertigt...

oder nenns homer oder b0rt

bort..wer heisst denn schon bort :p

50 cent
francheska
nut.te ecke 13
bommel rommel

kp, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein :D

Also ich habe derzeit in der engeren Wahl : Abeja , Emmy-Lou , Imari und Bridget.

Nur welchen nehmen? :D

Ich würd's "Andreia" nennen, griechisch für "Tugend". Da werden alle denken, das heißt "Andrea" und du kannst immer ganz klugscheißerisch verbessern. "Nö nö, doch nicht Andrea... Andreia!" :D :top

Oder "Mönchskutte". Mönchskutte ist nämlich ein tolles Wort.

Last edited:
NA so wie bei jedem Tier:

Meerschweinishism1l

oder ganz simpel:
Schweinism

Mikesch.

Achja was noch am aller geilsten is:
Hamtaro
.^-^

@Stef
Isis said:
ist ein Weibchen
:p

2.) Erklärung: Die 3 o.g. Namen sind schlicht und ergreifend die lateinischen Bezeichnungen für die gängisten Meerschweinhaustierrassen.

Dann eben Sau0rism :D

Hmm ich glaub eher das hiesse Hamtara oder gleich Hamtamara

Hamtaro icst eine Anime serie über einen kleinen Hamster ....

Back