Mutterschiff Bug(?)!

Reaction score
0
Hi,
hab heute mit einem kolegen ein Test Game gemacht der einfach mal nur die Superwaffen vom Scrin austesten wollte. Ich hab ihn dann auch aufbauen lassen usw. ... nun kommts ^^... als er dann sein Mutterschiff hatte ist er in meine Panzerarmee geflogen und hat ein schuss gemacht. Daraufhin entstand eine Druckwelle die mal eben 300 Panzer von mir auf der ganzen Map zerstört hat... : / Das kann ja nicht normal sein, oder?

Könnt euch das Rep ansehen aber es ist ziemlich langweilig, müsstet ihr lange Spulen. Das ist so ziemlich am Ende ca in der 27 minute.

Attachments

Das ist normal aber warum hast du es nicht runter geholt?^^

Das war doch ein Testmatch, und dass es alles auf der map basht ist glaubsch nicht normal, oder oO

das ist wirklich normal? :o Ich hab da ein paar leuten gefragt und die meinen das wär ein bug ^^ Ich mein der hat in die Mitte von Tournament Arena geschossen und sogar noch in seiner Base im Tib. Feld sind meine Panzer kaputt gegangen... ...ich kann nicht glauben dass das Normal ist :)

Die explodierenden Einheiten lösen eine Kettenreaktion aus und lassenn die nebenstehenden Einheiten mit in die Luft
PS: Das Mutterschiff ist gar nicht die Superwaffe von den Scrins, obwohl das viele denken... Die eigentlich "Superwaffe" ist der Spaltgenerator, welcher ähnlich wie die Atombombe oder der Ionenstrahl wirkt

habs angeschaut, das ist normal, hab gedacht da wäre ein grüpchen hier, ein grüppchen da, aber so ists normal

eine "kettenreaktion" sowas gibt es bei TW? ist mir noch nie aufgefallen... explodiert ein panzer echt durch die explosion eines anderen?! ist doch schon ziehmlich krass... konnte ich so echt noch nicht beobachten.

hmm..davon steht auch nix im handbuch ... bei solchen auswirkungen sollte es das aber. dass kraftwerke verstärkend wirken wenn sie in die luft gehen ist mir bekannt aber das....

Meines Wissens nch tritt diese Kettenreaktion nur bei dem Mutterschiff auf, wobei man auch sagen muss, dass es bei diesem Gerät ne Kunst ist ne Einheit zu treffen

Last edited:
Genau diese Kettenreaktion ist ja die Besonderheit des Mutterschiffs. Normalerweise isses realtiv nutzlos, aber wenn der Gegner seine Gebäude/Einheiten nahe beieinander zu stehen hat, kann man mit dem Mutterschiff schon ordentlich Schaden anrichten ;)

soll das mit der kettenreaktion bei jeder einheit funktionieren? soweit ich gesehn hab waren bei nod schon die laserkondensatoren upgegradet. kanns auch damit was zu tun haben? dafür dass das mutterschiff keine sw ist haut die ganz schön rein...vor allem wenn man bedenkt dass man im normalfall ja alle einheiten draufschickt um es abzuschiessen...genau das wäre dann ja wohl ein fehler...

Das Mutterschiff ist viel zulangsam und würde nur zur Verteidigung helfen.

hmm..davon steht auch nix im handbuch ... bei solchen auswirkungen sollte es das aber. dass kraftwerke verstärkend wirken wenn sie in die luft gehen ist mir bekannt aber das....

Wie die Kraftwerke wirken verstärkend?
:? :?

das ist glaub ich nur bei bestimmten starken waffen. denke mal diejenigen waffen die auch tiberium wegschiessen können. habs aber jetzt noch nicht so ganz genau ausprobiert...aber gefühlsmässig würd ich sagen dass z.b.ne ionenkanone die viele kraftwerke trifft ne stärkere wirkung hat.

also das ist mir neu

das Mutterschiff ist aber nicht gegen Truppen, sondern gegen Gebäude gebaut^^

wundere mich, wie man eine Einheit mit dem Mutterschiff killen will^^

und es ist nicht normal dass alle Einheiten hochgehen
wenn die irgendwie alle auf einem Haufsen stehen ka, würde mich trotzdem wundern aber in einem normalen Spiel würde das nie passieren^^

P.S.: das Mutterschiff ist reine Geldverschwendung, damit schießt du gar nichts ab^^

P.S.: das Mutterschiff ist reine Geldverschwendung, damit schießt du gar nichts ab^^

Finde ich nicht ... ein gut getimter Angriff mit Mastermind. Einen Siganltransmitter in der gegnerischen Basis platziert und das Mutterschiff rufen.

Also bis jetzt kam immer ein freudiges: "WTF ?!?!" von meinem Gegenüber als das DIng mitten in seiner basis stand.

Achtung! Falls schon vorher ein Signaltransmitter gebaut wurde erscheint das Mutterschiff bei diesem Siganltransmitter ;)

Finde ich nicht ... ein gut getimter Angriff mit Mastermind. Einen Siganltransmitter in der gegnerischen Basis platziert und das Mutterschiff rufen.

Also bis jetzt kam immer ein freudiges: "WTF ?!?!" von meinem Gegenüber als das DIng mitten in seiner basis stand.

Achtung! Falls schon vorher ein Signaltransmitter gebaut wurde erscheint das Mutterschiff bei diesem Siganltransmitter ;)

und nur noch 5000credits bereit halten :D :D

jo das teil ist ewig teuer
aber die idee mim mastermind hatte ich auch schon
nur halt den mastermind durch ein portal beamen in die gegnerische base, wenn dein m8 gdi ist und den satteliten drauf auf die base macht
so ist der mm ruckzuck in der gegnerischen base kann ein gebäude einnhemen, signaltransmitter bauen und zack hste so nen mega teil in der anderen base, welches mit einem schuss den bauhof auseinander nimmt

Back