1A Topic, yes
Ich hab ned alle MUST-HAVE Spiele, manche Genres sagen mir einfach nicht genug zu, aber ich kann sagen, welche Spiele für mich die MUST-HAVEs sind.
NES: lass ich absichtlich aus, hab da nur 14 Spiele, aber das Turtles am NES is trotzdem der Hammer, das hab ich immer sooo gern gespielt. Und die Batman Spiele waren auch immer super.
SNES:
Zelda: A Link To The Past (tja...Zelda halt, ohne Worte)
Secret Of Mana (RPG zu dritt, Hammer)
Illusion Of Time (das war doch das Spiel mit dem Toasterhund oder? lol)
Mario Kart (ein Klassiker wurde geboren)
F-Zero (Racing im Hyperspeed Mode)
Bomberman-Serie (da gibts unzählige Spiele, aber Bomberman rockt, soviel is klar)
ISS Deluxe (der Kultkicker in der Deluxe Edition, samt dem kultigen Kommentator

)
Mortal Kombat-Serie (FINISH HIM!!!!! BRUTALITY!!!!!)
Rock n' Roll Racing (sooooooooooo geil, Racen, Ballern und Rock n' Roll - das Spiel muss man einfach haben)
Contra aka Super Probotector 2 (ich steh einfach auf Ballerspiele mit Co-op Modus)
Street Racer (Fun Racer mit...naja, viel Fun

)
Street Fighter-Serie (Freund von mir hats 2 Turbo, ich habs Super 2, sind beide geil)
Donkey Kong Country-Serie (UGGA UGGA! Top Spiele einfach)
Top Gear 1 (NUR DAS 1er!!!!!!! einfach nur super das Spiel, der Soundtrack und die Cars, einfach top)
Turtles in Time (Turtles im Co-op, ich liebe es einfach =) )
--- N64:
Mario 64 (kein Kommentar, Mario in 3D, exzellent gemacht)
Goldeneye & Perfect Dark (RARE!!!!!! umwefende Spiele)
Zelda: Ocarina Of Time (eines der besten Spiele aller Zeiten, einfach umwerfend, unglaubliche Story und Spieltiefe)
Zelda: Majoras Mask (VERDAMMT schwer)
Mario Kart 64 (die gelungene Fortsetzung des Kult Racers)
Blast Corps (ein Freund und ich machten es uns mal zur Aufgabe, alles auf Gold und dann Platin zu schaffen - da findet man erst raus, wie geil das Spiel wirklich is)
San Francisco RUSH & RUSH USA (RUSH is für uns hier einfach Kult, das Spiel rockt total ab, Schlüssel suchen und Stunts vollführen macht süchtig)
ISS 64 & ISS 98 (die Konami Klassiker in N64-Version)
1080° (meiner Meinung nach das beste Snowboarding Game)
F-Zero X (exzellenter Nachfolger des SNES Klassikers, die GC-Version danach war irgendwie fad find ich)
WCW/NWO Revenge (Wrestling par excellence)
Mario Party-Serie (der Name spricht für sich selbst

, DAS Partygame schlechthin)
Super Smash Brothers (Fighten mit den Figuren des Nintendo-Unversums, und es macht wirklich unverschämt viel Spaß, vergesst Tekken und Konsorten)
Duke Nukem 64 - wenn man es nicht als Duke Nukem 3D am PC hat so wie ich

und bei Bedarf auch noch die Top Gear Spiele Top Gear Rally und Top Gear Overdrive
--- GC:
Super Smash Brothers Melee (extrem komplexe Fortsetzung des N64 Topgames, purer Wahnsinn!)
Resident Evil 1 Remake (der alte PS1 Klassiker mit Top Grafik und noch einigen Änderungen - MUST-HAVE!)
Resident Evil ø (ein neuer Teil der RE-Saga, diesmal mit neuem Feature, ein sehr geiles Game wieder)
Resident Evil 4 (der neueste Clou der Capcom Crew *reim*, und was für einer - brutal, genial - phänomenal)
Mario Party-Serie (and the Party goes on - fun pur)
1080° Avalanche (sehr gelungene Fortsetzung zum N64 Spiel, AVALANNNNNCHHHEEE!!!)
MGS - The Twin Snakes (das nächste Remake, wieder von der PS1, diesmal vom Überknaller MGS1, wieder mit einigen Änderungen und in guter Grafik - das Spiel muss man haben)
--- DC:
Soul Calibur (das beste Fight Game meiner Meinung nach)
RUSH 2049 (RUSHHHHHHHHHHH, YES!!!! genial)
Crazy Taxi (no comment

)
Shenmue-Serie !!!!!
--- PS1:
MGS1 (das war noch ein richtiges MGS mit Flair)
Gran Turismo-Serie (Driving in a new Dimension)
Need For Speed-Serie (do you have the NEED FOR SPEED??)
ISS Pro 98 / ISS Pro Evolution (Konamis Haus-interne Konkurrenz zum ISS Kult)
Resident Evil-Serie (Stimmung und Atmosphäre ohne Ende, Reihenfolge: 1 > 2 > 3)
Driver (cool und stylish, vor allem die andauernd wegrollenden Radkappen sind sehr authentisch

)
War Games (nicht so bekannt, wurde nach einem Film gemacht, aber echt cool und im Co-op Modus spielbar)
GTA-Serie (der Anfang einer kranken und kultigen Serie

)
Baphomets Fluch-Serie (Rätselklassiker, teilweise leider etwas fad)
Twisted Metal-Serie (Autos, Waffen und Zerstörung - ich liebe diese Spiele

)
Tekken-Serie (ned mein Ding, aber Tekken sollte man schon mal gepsielt haben)
Destruction Derby-Serie (Autos und Zerstörung, keine Waffen aber dafür mit viel Crashen - auch gut

)
NHL 98 (ein Eishockey muss ja dabei sein, und DAS Spiel is echt der Hammer, geiles Gameplay, Bodychecks en masse, Rauferein - und natürlich RED WINGS 4 LIFE!)
--- PS2:
GTA-Serie (GTA3, Vice City und San Andreas sind 3 der besten Spiele ever, lang lebe Rockstar Games)
MGS-Serie (zwar nicht mehr so gut wie auf der PS1, trotzdem sind MGS2 und 3 Spiele, die man gespielt haben sollte)
Gran Turismo-Serie (the real driving simulator - GT3 und 4 sind absolute MUST-HAVE Spiele für mich, top!)
Burnout-Serie (ich hab die ersten beiden Teile zwar am GC, weil der Stick dort besser ist, aber das 3er und 4er gibts nur mehr auf PS2 bzw. xbox, und jeder Teil für sich ist absolut spielenswert, brutalste action einfach, auch MUST-HAVE für mich)
Midnight Club 3: DUB Edition (geiles Game, besser als NFSU)
LA RUSH (leider nicht mehr so wie das alte RUSH, eher im Stil von Midnight Club 3 usw., aber genial gemacht, inklusive der originalen Westcoast Customs Crew, echt nice, auch wenn ich ned auf Herumgepimpe steh normalerweise - aber ich steh auf Muscle Cars, und die gibts zuhäufe in dem Game

)
ok, ich bin fertig

lol