Donkey Kong Country: Tropical Freeze

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
So nun auch als eigenständiger Thread :p

Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist ein Jump'n'Run bzw. Platformer Game für die WiiU und neuester Ableger in der Donkey Kong Country Teile, die insbesondere auf dem SNES viele Fans hatte. Der neueste Teil fängt den Charme und den Spirit der alten Teile perfekt ein und ist daher vermutlich Pflichtkauf für DK-Fans. Ich persönlich war ja eigentlich nie wirklich einer, aber nachdem ich mir das Spiel mal genauer angeschaut hab, muss ich sagen, dass es absolut genial ist. Das Grafikdesign, das Leveldesign und das Gameplay sind top und wohl das beste was das Jump'n'Run Genre zu bieten hat. Ich gehe sogar soweit und sage, dass das Spiel besser als die New Super Mario Reihe ist, welche ja bei vielen auch in hoher Gunst steht. Mir gefällt das Design aber einfach besser, die Welten wirken trotz der vielen verrückten Elemente irgendwie glaubwürdiger und mehr aus einem Guss, es macht mehr Spaß die beeindruckenden Areale zu erkunden (die Settings der verschiedenen Inseln sind genial) und auch das Gameplay ist viel flotter, man ist einfach mehr in einem groovy flow wenn man es zockt ^^. Mario wirkt dagegen irgendwie fast schon lahm und langweilig... Ja und dann ist da noch der Soundtrack von legendary David Wise, den ich ja letztens schon im Soundtrack-Thread gehyped hab, und schon für den allein lohnt sich der Titel imo. Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass jeder WiiU Besitzer, der halbwegs etwas mit Jump'n'Runs anfangen kann, den Titel definitiv holen sollte. Und jeder der keine WiiU hat aber auf Platformer mit genialem Design, Gameplay und Musik steht, einen Kauf der Konsole in Erwägung ziehen sollte (oder sich zumindest ein Lets Play anschauen... :D). Das Spiel kann man auch im Coop spielen btw., und es hat keine aufgezwängten WiiU-Tablet Features wie z.B. New Super Mario Bros oder Rayman.

Hier noch 2 Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=DueE8vJXpo8
https://www.youtube.com/watch?v=HSxDAyit9ak

Wer davon nicht überzeugt ist, kann sich ja mal die ersten Level in einem Lets Play anschauen, ich finde dass man da die Genialität erst richtig erkennt. Z.B. hier.
 
Yay, Donkey Kong Country Tropical Freezy. :D

Ja man, ich halt eh die ganze Zeit zu den Gegnern :D

Naja nen richtiges Review war es ja nun auch nicht, eher eine Vorstellung ^^. Wer das Game hat kann aber gern nen ausführliches Review schreiben :)
 
Ich war mir nicht ganz sicher ob ich es mir zulegen soll. Doch jetzt muss ich es mir kaufen :)
 
ja du musst, genauso wie jeder WiiU Besitzer ^^ *Tiki-Hypnose*. Falls jemand den Vorgänger Donkey Kong Country Returns für die Wii gespielt haben sollte, der neue Teil ist in allen Belangen besser als dieser. Wer den also gemocht hat, wird den Teil hier auch mögen.
 
Ich möchte hiermit noch einmal allen, die mittlerweile eine WiiU besitzen, dazu ermutigen, sich Donkey Kong Country: Tropical Freeze zu holen. Es ist eins der besten Spiele für die Konsole und zählt definitiv zu den besten Platformern ever. Und es ist definitiv besser als Super Mario 3D World ;).

Da ich in letzter Zeit häufig auf Gametrailers bin, hier mal eine Unterhaltung zwischen 2 ihrer Mitarbeiter über das Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=KkkMIPzNZeI

Also wenn euch dieser enorme Hype nicht überzeugt, weiß ich auch nicht :p
 
Ach schade, dass es das nur für die WiiU geben wird.

Das und Zelda und Mario Kart ... arghhh .... alter - WiiU .... was rechtfertig es, eine Konsole nur für max 3 bis 4 Spiele zu kaufen? :(
 
Viel. Wenn die Spiele top und eine Bereicherung für dein Leben sind, wieso nicht. Es gibt Leute die kaufen sich ne Konsole für 1 Spiel ^^
Und wenn du dann noch Spiele wie Smash oder Mario Kart dazu kaufst die dich echt ewig beschäftigen, staubt die Konsole auch nicht ein.
Ansonsten verkauf sie halt wieder nachdem du alles durch hast, machen auch einige.

Vielleicht werd ich am Ende auch nur 4 besitzen weil ich nicht zu mehr komme ^^
 
Des weiteen gibts ja vielleicht auch den ein oder anderen Wii Titel den man noch nicht gezockt hat ;)
Hab mir selbst noch keine WiiU gekauft, liegt aber primär daran dass ich demnächst eh umziehe und sie eh nur Staub fangen würde. Bräuchte erst mal nen gescheiten Fernseher :D
 
Hey die WiiU hat doch ein Gamepad, theoretisch braucht man nichtmal nen Fernseher :p

Und ja mach mal Little. Brauchen noch mehr Smash Mitspieler ;). Und vergiss dir nicht dann Tropical Freeze zu holen...
 
Back
Top Bottom