• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Multiplayer Probleme

Joined
Feb 7, 2022
Messages
5
Points
10
Hallo zusammen,

nach Jahren der Enthaltsamkeit zu den ersten beiden Teilen, wollte ich es endlich mal wieder online zocken.
Problem. Ich fliege immer nach ca. 40-60 Sekunden raus Ob als Host oder Teilnehmer. Nach weiterer Zeit öffnet sich das Fenster mit der Meldung "Verbindung unterbrochen".
Sonst funktionieren beide Spiele einwandfrei,...

Kennt das einer von euch und hat vielleicht eine Lösung ?

Danke schon mal !
 
Welcome Back Commander :)

Was haste denn für Hardware, was für eine Internetleitung und welche Version des Spiels ist installiert?
 
100er Leitung

Asus ROG G751…
I7 2.6 GHz
16 GB RAM
GeForce GFX 970
sollte ja auch ausreichen 😉

hab das Spiel über Steam gekauft und vor drei Tagen installiert. Sollte wohl die neueste Verdion sein, oder!
 
Hast du eine SSD verbaut? Ich nehme an die Verbindungsprobleme sind nur bei den Spielen von der Collection?
 
Ja genau. Eine SSD hat die Kiste, auf der das Spiel auch installiert ist.
Die Probleme treten nur bei den beiden remasterten Teilen auf. Sonst hab ich nirgendwo irgendwelche Verbindungsprobleme.
 
Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Ein anderer User im Steam-Forum beschreibt exakt die gleichen Probleme. Ich Versuch parallel Kontakt zu ihm aufzunehmen, um vielleicht Schnittstellen bei uns zu finden
 
Scheint ein altes Problem zu sein, ich finde Posts von 2020 aber alle ohne eine Lösung :/

zum Beispiel hier:


 
Ich habe hunderte Spiele in den letzten Jahren durchführen können. Seit zwei tagen stützt das Spiel lediglich im Online Modus ab. Software wurde neu installiert, sogar auf einem anderen Rechner habe ich es installiert. Änderungen an der Fritzbox wurden nicht durchgeführt. Die Leitung ist stabil. Firewall wurde spasseshalber auch mal deaktiviert. Problem tritt nur bei C&C und Alarmstufe rot auf...
Hat irgendwer ne idee?
Sonnige Grüße
 
Hallo :)

Gibt es jetzt eigentlich schon irgend eine Lösung für das Problem?
Würde ja so gerne mit meinen Kumpels zusammen zocken aber 30 Sek. bzw. 10 Minuten Spiele machen keinen Spaß.:anime
 
Das klingt frustrierend. Du könntest versuchen, deine Internetverbindung zu überprüfen oder Firewall-Einstellungen zu prüfen. Manchmal kann das helfen, solche Verbindungsprobleme zu lösen.
 
Hallo. :)
Das Problem hat sich zum Glück erledigt!
Es lag daran das ich bei 1und1 einen neuen Vertrag bzw. meine Leitung auf 250k erhöht habe. Dadurch hab ich einen neue FritzBox erhalten.
Der Fehler war dann, dass in den Einstellungen das IPv4 nicht mehr direkt aktiviert war, da sie anscheinend mehr auf das neue IPv6 setzten.
Im 1und1 Forum fand ich einen Beitrag, der einen ähnlichen Fehler hatte. Provider angeschrieben das ich gerne ein Dual Stack hätte. Das Bedeutet IPv4 und IPv6 laufen parallel.
Seitdem funktioniert alles wieder wie gewöhnt.
 
Hallo zusammen,
man kann auch mit seinem Smartphone einen lokalen Hotspot aufspannen und damit kommen dann keine Abbrüche mehr. Allerdings darf das Smartphone nicht im lokalen WLAN hängen, sondern es muss eine wirklich externe Datenverbindung bestehen. Der Datenverbrauch war OK, ca. 100-150 MB bei 1-2 h spielen (geschätzt), das ist bei meinem monatlichen Datenvolumen kein Problem.

Großen Dank an Barthak, bin auch vor kurzem bei 1&1 auf 250k gewechselt und rufe da mal an. Laut ein paar anderen Berichten stellt sich 1&1 bei Dual Stack Wunsch gerne mal quer, dann werde ich wohl mit Kündigung drohen müssen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom