- Reaction score
- 5
sooodale... ich bin ja grad mitten in meinem f-schein... nächste woche wollt ich praxis anfangen

uuuuuund, da ich es früher schon genossen habe als sozius mitzufahren war für mich klar: mope, du brauchst den motorrad führerschein..
also gleich bei der anmeldung miteintragen gelassen...
das erste was ich ham will...
is kein auto, sondern en motorrad

der ausem geschäft is nu 2 odre 3 jahre alt, e klasse, schwarz, automatik klima, etc...
der private is ne weiße e klasse, 11 jahre alt schon, war noch NIE was dran ! auch klima und co, einfach ein supert auto
der von meim bro isen dunkel baluer 190er e-klasse, auch ca 11 jahre alt.. kein klima, schlatgetriebe, kofferaum auf und zu gibt son schönen blechernen hall... aber hat grad ma 1.500 ecu gekostet und hatte nur einen vorbesitzer.... fährt verdammt ruhig, einrfach ein super auto und für DAS GELD @_@
egal, was hama noch ?... hm.. ne kawa 125er.. ka welches model, isen choper/cruiser, eigentlich für meine mom, deswegen nur 125

sieht auis wie ne große, hat im unteren drehzahl bereich auch einiges an durchzug und kurven nimmt das ding ohne zu murren... fehlerverzeihung is auch drin... aaaaber, zu klein wie ich fidne... ich bin 1.82 und naja.. sieht schoo bissal blöd aus... ich sitz fast aufrecht drauf, also nix mit cruisen.... und sozius hat auch kaum platz...
wenn ich diesen scheis lappen endlich ina tasche hab, brauch ich also mein eigenes motorrad...
eins war klar: ich wollt nen (sport) tourer
ich werd das ding hauptsächlich als alltagsfahrzeug brauchen (d.h. z.b. in die berufsschule fahren, öfter in der stadt unterwegs etc)... und enn ich mal nen ausflug machen möchte isen tourer optimal...
choper oder cruiser will ich nicht, irgendwann später vllt mal (ne vn 1600 z.b. @_@)
sportler ? gott, blos nit... damit im stadtverkehr rumzugurken is der graus schlechthin... und ausflug is auch nit... man hockt zusammengefaltet und nach spätestens ner stunde tut einem alles weh... sportler ? nein danke
enduro gäbs noch... aber was soll ich damit ? is im grunde des selbe prob wie mit dem sportler --> als alltagsmoped eher ungeeigent
also nen tourer... besser noch nen sport tourer ^^
zuerst habe ich hiermit geliebäugelt -->

eine suzuki gsf 600 bandit
wahnsinns optik, man sitzt auch ganz gut drauf und berichten zufolge fährt sie sich auch wirklich schön... prob is nur... der preis

auserdem is alles unter 2000er produktion für den sozius angeblich scheisse, weil die fusrasten ziemlich dumm stehen Oo ab 2000 wurde das korrigiert... und nochen manko.. ich muss ja 2 jahre gedrosselt fahren... und alles was normal über 60ps hat sollte man nnicht drosseln.. würde dem motor nich so gut kommen, aber ka ob des stimmt... egal, wenn, dann wäre die maschine da erste wahl ^^
2ter kandidat:

eine kawasaki gpz 500s
kawasaki sagt eigentlich shcon alles

qualität pur, billig, gute fahreigenschaften... rundherum perfekt
mit 4795 euros neu ist das ding echt sehr günstig... drosseln lassen geht meistesn ohen aufpreis... das ding ist das perfekte einsteigermotorrad, eben wegen dem preis, dem wirklich fehlerverzeihenden fahrwerk, dem verbrauch und... hach, einfach so halt

auch ziehen tut das ding wie ne ganz große

ganz großer pluspunkt: gibt zich gebraucht fahrzeuge in nem topzustand fürn appel und en ei... nur haben die keine so hübsche optik wie das momentane model... aber da kann man abhilfe schaffen --> einfach ne neue verkleidung bei nem spezialisierten shop kaufen... tuninghersteller ala fechner z.b.
wenn man aber nit aufpasst und en älteres modell holt: wirklich HÄSSLICHE optik (besonders der scheinwergfer, der so schön viereckig is bei den alten - buuah) und meistens scheiss farbe (rosa-rot-weiß-schwarz gibts z.b.

also wenn ich ne bandit günstig bekommen sollte schlag ich sofort zu, wenn nit, muss halt ne gpz herhalten

nach 2 jahren kann die drossel rauis und dann werd ich mir auch noch ne größerer, möglicherweise nen chopper zulegen...
sodale, ihr sied dran ^^