Mono zu Stereo

Reaction score
0
Hi,
Gibt es ein Proggi womit ich meine Mono Aufnahme in stereo umwandeln kann.???
Ohne das es sich "verzerrt" Anhört oder sowas.

Falls es sowas gibt wovon Ich eigentlich ausgehe würde Ich gern den Namen wissen....oder aber 1 Link zum Saugen(falls Shareware).

gruß

Auch auf die gefahr das ich käse rede ...

Das ist entweder von der Qulität deines Mikros aufhängig.
Oder einfach auf die art der Soundausgabe.
Letzters wird halt durch deine Box(en) bestimmt.

Denke aber mal das dass Hauptproblem beim Mikro liegt !

zb. : Headset + 7.1 Dolbysurround System.

Beim Headset hast du 2 Ohrmuscheln.
Beim 7.1 System _ 7 oder 8 Anlagen.

Aber im grunde hörst du genau soviel/gut wie bei dem Headset.
...
Liegt wohl an der Anzahl der Ohren :D

Es geht alles...
Also das Programm kostet 700 € im Laden und mein Bruder hat sich das Original gekauft, ich sag das nur weil ich weiss wie du dir das besorgen wirst, pass auf benutze nur die Trial Version und regestriere dich net.
Die kontrollieren das glaub mir.

Das Programm heisst "Wavelab" oder "Wavlab" keine Ahnung gerade. Pass auf ich habs dir gesagt, damit kannste alles machen.
Das haben führende Musik Studios aufm PC !

HF ...

wirklichen stereo wirst du nicht hinbekommen, weils es technich einfach nicht machbar ist

aber, die einfachste möglichkeit wäre folgende: (die mit jedem stinknormalen audioprogramm geht)

lade die monotonspur, verdopple sie und ende :D

um den effekt zu verstärken kannst du die einzelnen spuren etwas bearbeiten - ist aber ein erheblicher aufwand...

wie gesgat, es kommt drauf an, was du genau meinst mit "von mono nach stereo"

sol es einfach nur aus bedien boxen scheppern, oder willst du getrennte signale für links/rechts

2teres würd ich dir nicht empfehlen, weil, wie gesagt: immenser aufwand und am ende hast du trotzdem keinen echten stereo

Original geschrieben von AndrZ
Es geht alles...
Also das Programm kostet 700 € im Laden und mein Bruder hat sich das Original gekauft, ich sag das nur weil ich weiss wie du dir das besorgen wirst, pass auf benutze nur die Trial Version und regestriere dich net.
Die kontrollieren das glaub mir.

Das Programm heisst "Wavelab" oder "Wavlab" keine Ahnung gerade. Pass auf ich habs dir gesagt, damit kannste alles machen.
Das haben führende Musik Studios aufm PC !

HF ...

Wavelab hab Ich irgendwo noch rumliegen:D und nochn paar Proggis von Steinberg:kek .
Werde es wohl damit mal versuchen.

Gruß

Back