• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Monitor gesucht

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,214
Points
390
Lieblings C&C



Ich such mir hier jetzt schon die ganze Zeit den Arsch ab, aber find nicht wirklich was Gescheites... :(

Meine Überlegung ist, einen neuen Monitor anzuschaffen. Haben sollte er mehr als 60Hz (Mir egal, ob 120 oder 144... :D). Dazu wär Freesync doch gar keine so schlechte Idee und ein halbwegs gescheites Bild sollte er auch abliefern.
Ob er jetzt 1080p oder 1440p hat, ist mir im Grunde wurscht, wahrscheinlich aber 1080p, da die höhere Auflösung dann doch einen ganzen Batzen mehr kostet und Milliarden hab ich jetzt auch nicht. :ugly

Gefunden hab ich bisher schon den AOC G2460PF.

Kenn mich mit Monitoren dann doch nicht sooo gut aus, als dass ich nicht vorher lieber mal nachfrage! :D
 
Welche Grafikkarte (ich hoffe es ist eine von AMD) und wie viel willste ausgeben?
 
Radeon HD7970 GHz Edition.
Und preislich wären die 280€ da oben schon so ziemlich das höchste der Gefühle... Oder würde ich jetzt für z.B. 100€ mehr den Imbamonitor bekommen?
 
Nope, alles was besser wäre kostet 4-500+, aber du könntest dir noch den iiyama G-Master angucken.

Allerdings wirste die 120Hz+ mit der GPU bei neueren Spielen nicht erreichen, dafür sollte es aber dennoch ruckelfrei aussehen.

So und jetzt zu deiner großen Enttäuschung: http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/technologies-gaming/freesync

Unterstützte Produkte:

AMD Radeon R9 300 Series
AMD Radeon R9 Fury X
AMD Radeon R7 360
AMD Radeon R9 295X2
AMD Radeon R9 290X
AMD Radeon R9 290
AMD Radeon R9 285
AMD Radeon R7 260X
AMD Radeon R7 260

Sorry:(
 
:nono So ein scheiß.
Das beste ist ja, dass meine 7970, soweit ich weiß, eine der Grafikkarten aus deiner Liste ist, die nur umgetauft wurde.
 
Wie viel Zoll?

Mit deinen preislichen Vorgaben wirds so oder so eng.
Bei Freesync würde ich sowieso warten.
Ich mein da sollte eine weitere Version für HDMI spezifiziert werden. Das sollte dann auch noch recht interessant werden.

Bin nicht sicher, ob gegenwärtige Bildschirme sowas mitliefern.


Was für ein Panel?

Wie viel Inputlag max.?

Wie viel Reaktionsverzögerung max.?
 
Ich glaube das Thema hat sich erstmal erledigt^^

Ich mein da sollte eine weitere Version für HDMI spezifiziert werden. Das sollte dann auch noch recht interessant werden.

Dafür müssten sich aber alle Parteien einigen und ob es dazu kommen wird ist eher unwahrscheinlich...
 
Back
Top Bottom