Monitor an Laptop

Reaction score
0
hi leute...

bräuchte dringendst hilfe.. will an meinen laptop n beamer anschließen, bzw habe das schon gemacht. aber das problem ist, das beamerbild wird als erweiterung meines bildschirms angezeigt.
Ich möchte aber das bild von meinem Laptop clonen. sprich auf beiden das gleiche sehen.
ich habe vergessen wo sich diese einstellung befindet.
kann mir jemand sagen wo das ist?

das problem ist ich möchte eine diashow machen, und die zeigt er mir nur aufm lappi, nicht im 2. fenster....
danke.. Maggi

viele laptops haben eine Funktionstaste dafür, die in Verbindung mit der Tatse "Fn" benutzt werden kann.

Hierbei gibt es folgende Möglichkeiten, je nachdem wie oft man klickt ( in der Regel ):
Bild auf Laptop
Bild auf Moni
Bild auf beiden geklont

Ich weiß aber nur sicher, das dies bei IBM und Acer exisitert, ansonsten müsstest du unter Anzeige->Einstellungen->Erweitert noch etwas finden, sofern du die Treiber für deine Graka installiert hast ( bei ATI wäre es dann im Register "Anzeige" )

Last edited:
also ich habe ein LG

ich habe eine taste auf der ein bildschirm abgebildet ist. aber wenn ich darauf drücke passiert garnix.

ich habe eine x1600

ach ja.. normalerweise sollte man das doch trotzdem manuell einstellen können, oder nicht? weil es passiert halt wenn ich auf die einzig mögliche taste drücke!

hrm, ich schließ den Monitor bei mir an und die Standardeinstellung ist, er clonet das Bild.
aber ich kann das nirgendwo manuell einstellen, sobald ich aber eine Einstellung vor nehme, kann ich das nich mehr rückgängig machen... kA wie das klappen soll
wobei ich bei meinem Notebook auch entweder Notebook-TFT oder DVI Ausgang einschalten kann, oder beides ;)

Ich habe mal ein wenig rumgegoogelt und ich denke schon das auch LG sowas auf der tastatur hat.
dir muss natürlich klar sein, das du 2 tasten gleichzeitig drücken musst und dies ggf. wiederholen ( für "[" drückst du ja auch "Alt Gr" + "8" oder "Alt" + "Strg" + "8" )

die graka ist mir eigentlich egal, da es dein laptop sicherlich unterstützen wird, wüsste jetzt spontan nicht wo es nicht gehen würde, ausgeschlossen man kann garkeinen 2. moni anschließen, aber selbst dann gibt es noch usb -> vga / dvi lösungen.
besser wäre der genaue name deines lappis

Last edited:
ja genau diese taste drücke ich und es passierte garnix... ABER ich hatte eingestellt dass ich 2 monitore habe.
nun habe ich die einstellung rückgängig gemacht und nur diese taste gedrückt. dann gehts... perfekt, danke!

vll sind ja auch zusätzliche treiber für die tastatur nötig :o müsstest du mal bei LG schauen

normalerweise findet man den clone-modus unter den erweiterten Anzeigeeinstellungen unter "Überlagerung --> Theatermodusoptionen"

oder

bei "Anzeige" dann auf das zweitgerät und da in den Einstellungen rumgucken

ooooooder:

einfach im Dienstprogramm des Graka-Treibers einstellen

Back