Mißbrauch vom Bewertungssystem

Ice

Ex-Admin
Reaction score
0
Folgenden Usern wurden bis jetzt (18.10.04 - 16:15) Punkte wegen Pushen abgezogen:

• Clemens
  • Fslegende
  • Knuckles
  • Mum Thunder
  • Vicious
  • Michael
  • Akira223
  • Ingi2kill
  • Wherezone

Um es nocheinmal zu verdeutlichen, der Punktabzug der "erpushten" Punkte ist nicht die Strafe :kek
Die jeweiligen Strafen für den Mißbrauch des Bewertungssystems werden noch verteilt bzw. sind teilweise schon vergeben worden.

du hast mehr gepushte votes, hör endlich auf zu lügen

du kennst hier soviele leute und hast wahrscheinlich alle angelabert ob se dir helfen

bitte hör endlich auf zu lügen........

Ist doch eigentlich ganz einfach. Die positiven Bewertungen die du zu unrecht erhalten hast(und es waren weitaus mehr als 3), habe ich dir wieder abgezogen und dabei war ich noch sehr gutmütig.
Wenn du jetzt anfängst hier rumzuzicken weil du dich ungerecht behandelt fühlst, kann ich auch nochmal ganz genau hinschauen.

Menno Franky...

verstehste es nicht?
DU hast dich falsch verhalten.
Um mal einen sehr entfernten Vergleich zu ziehen:
Bei einem Diebstahl ist es völlig wurscht ob Du 10 € oder 20 € gediebt hast; es bleibt Diebstahl und wird geahndet.

Taktik010 said:
du hast mehr gepushte votes, hör endlich auf zu lügen

du kennst hier soviele leute und hast wahrscheinlich alle angelabert ob se dir helfen

bitte hör endlich auf zu lügen........

ich glaube er hat es nich nötig !!

Er war vor kurzer zeit BANNED also würde er SICHER net wollen das er wieder gebanned werden !!!

edit: ok taktik, dann tust du mir leid :D

tiger ich kenn ihn seit aehm ja seit 2001 oder spätestens 2002 =)

und ich sage dir ich hab recht =)

Ice said:
Ist doch eigentlich ganz einfach. Die positiven Bewertungen die du zu unrecht erhalten hast(und es waren weitaus mehr als 3), habe ich dir wieder abgezogen und dabei war ich noch sehr gutmütig.
Ice, ich bin nicht der Typ, der bei sowas rumheult - ich habe einfach genug andere Sachen zu tun. Dennoch möchte ich wissen, wonach du beurteilen willst, ob die votes ernst waren oder nicht? Für dieses Goodvote-Topic hatte ich genau drei votes, das weiß ich zufällig genau. Ich habe auch bereits ehrlich zugegeben, dass diese gepusht waren, habe dafür auch Strafen kassiert (dazu später). Ich beteure jedoch, dass alle weiteren votes, bis auf vielleicht drei, ernst gemeint waren. Ich meine: das ganze ist subjektiv. Für die war der bewertete Beitrag vielleicht nicht so toll, aber andere fanden ihn eben toll. Ich fände es schade, wenn das Bewertungsystem durch die Subjektivität der Ansichten zerstört werden würde.
Talatavi said:
Menno Franky...

verstehste es nicht?
DU hast dich falsch verhalten.
Um mal einen sehr entfernten Vergleich zu ziehen:
Bei einem Diebstahl ist es völlig wurscht ob Du 10 € oder 20 € gediebt hast; es bleibt Diebstahl und wird geahndet.
Dem stimme ich zu. Aber wenn du nur einmal 10 € klaust, wirst du dafür auch nur einmal bestraft. Dieses Goodvote-Topic hatte vor ein paar Tagen bereits eine gelbe Karte (!) und -40 Punkte "eingebracht". Und jetzt werde ich ein paar Tage später dafür erneut bestraft. Meine Frage ist halt: wieso zweimal?!?

edit: k, ich geh mal pennen; fahre dann heute Mittag in Urlaub. Mal sehen, wieviele Punkte ich noch habe, wenn ich wieder komme :/

zee yah

Last edited:
Ähm, Franky, das mit den "only 3 Pushes" glaub ich aber auch nicht
so wirklich - wurde ja auch bereits von Ice widerlegt. Ich habe sogar
darauf aufmerksam gemacht, weil mir aufgefallen war, dass du an einem
Tag mal ein rotes Kästchen hast, zwei Tage später waren es dann aber
schon 2:o. Wenn es SO schnell geht, wird man halt hellhörig und bekommt
Adleraugen. Dann kamen nach und nach die Push-Topics.

Aber weisst du was? Du bist doch schon so lange hier, da wirst du sicherlich
die Punkte wieder (natürlich auf normalem Wege) einholen, die dir nun genommen
wurden:).

kommt noch *fg*

ich finds gut, dass da endlich mal durchgegriffen wird. Ich bin sogar für eine Verschärfung der Maßnahmen. Hier gibt es genügend, die sich wirklich für ihre guten Bewertungen bemühen und ins Zeug legen und dann isses echt nur mies wenn da welche am "cheaten2 sind *grrrr*
Ausserdem sollen auch die Berwertungs-Roulette-Games gestoppt und bestraft werden!!!!!!!!

ppffffff,was heisst ihr cheaten. Das waren alles unsere Rechte! Ich bin seit 3 Jahren dabei und da meine 3500 Posts. Warum soll ich dann wieder von neu anfangen -_-

wegen den 45 Punkte,die mir abgezogn wurden,heul ich net rum, is mir schnuppe,weil ich genügend Punkte hab und der großteil der Funktionen wieder erhältlich ist,trotzdem isses unfair -_-

uuuund,da ich hier gerade schonmal am posten bin, bitte ich mal um die Beantwortung dieser Frage: wo kann ich denn die vollkommene Liste meiner erhaltenden RenomeePunkte sehen? Ich seh da immer die letzten paar Bewertungen so von letzter Woche,aber wie kann ich denn z.B. meine erste Bewertung finden?

k, back

wow, ich habe sogar 10 Punkte mehr als am Sonntag :wow (dazugekommen: 3 positive Bewertungen, 1 negative)

Zunächst würde ich mich gern noch für die negative bedanken; sie war zu meinem obigen Post und lautet:
dumme argumentation, dazu noch verlogen. hättest du wirklich besseres zu tun, hättest du dich nicht pushen lassen. hauptsache das system angreifen :nono
Bewertet haben mich die Leute von selbst, das war also 0 Zeitaufwand. n1 moron, du mich auch~ (muss wohl wieder irgendein Kind gewesen sein, erwachsene Leute wie Tala, Shadow und Ice würden sowas wohl nicht schreiben~)

Wiedemauchsei, @Shadow: yo, hattest Recht :) - es waren wohl mehr als 3 gepushte votes. Nachträglich kann ich dazu nur sagen: ich bin letzte Woche wohl sechs Tage ohne meine Schnegge, die letzten drei davon am PC only bissel shizophren geworden und habe mal wieder einige Dinge überbewertet. Nach fünf Tagen RL bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mich das Renomee-System eigentlich 'nen Scheißdreck interessiert. Deshalb sorry für jeglichen Ärger, den ich deswegen gemacht habe, und zudem Danke, dass ich überhaupt noch so viele Punkte behalten durfte :) Vom heutigen Tag an werde ich wieder so posten wie früher :) (nur nichtmehr so viel, ich will schließlich cw gewinnen :o) Eigentlich schade, dass mich mein Ehrgeiz immer wieder so up****t, aber ein wenig RL ist immer heilsam :)

so long

Ich schieb den Thread hier mal wieder hoch. Ich hab eben einige Bewertungen gelöscht - die Leute die es betrifft merken es wohl.

Diesmal hab ich nichts weiter gemacht als sie nur zu löschen, beim nächsten mal kommt dann wieder sowas wie oben von Ice - also lasst es sein.

FiX said:
Ich schieb den Thread hier mal wieder hoch. Ich hab eben einige Bewertungen gelöscht - die Leute die es betrifft merken es wohl.
Und wie sollen die Bewerter das sehen, das bei den Bewerteten was gelöscht wurde?

Das sieht man nicht. Die, die gemeint sind wissen es aber wohl - und die, die gemeint sind, haben auch nicht nur Bewertungen abgegeben, sondern auch selber welche erhalten, die dann ebenfalls wieder gelöscht wurden.

Solange man einfach normale Bewertungen abgibt (kein Spam / Flame) ist alles ok.

Folgenden Usern wurden bis jetzt (4.12.04) Punkte wegen Pushen und / oder massiven Mengen an Spambewertungen abgezogen:

• fslegende
  • -heLiX-
  • MeGa
Ich hatte es ja grad erst noch angekündigt (siehe Post drüber) und dachte, dass das ausreicht, damit es nicht weiter praktiziert wird...naja, man täuscht sich :o

Also, jetzt bitte Schluss mit "vote me" "give me beats" "hier, für mich bitte auch", etc. Das gilt natürlich vorallem acuh für die, die jetzt nicht auf der Liste stehen, weil sie vielleicht nur ein oder zwei solcher Bewertungen verteilt haben - das heißt nicht, dass es nicht gesehen wurde...

da scheinen aber noch einige zu fehlen, wenn man mal die top20 durchgeht :p

von manchen hat man nicht einen guten beitrag gelesen ^^

Hast selber mal das system missbrauchst und willst nun noch andere leute anschwärzen? :nono

Jetz mal nur als überspitztes Beispiel:

Ein Exknacki darf keine kriminellen mehr anzeigen? o_O

Nein, ich finde das doch ok o_O

Back