Mimbobs Replays

Ok, hab eh nochn Replay, das hab ich total versemmelt, ich wusste net so richtig weiter!^^
 

Attachments

  • Total verhunzt!.zip
    83.6 KB · Views: 1
Da es derzeit mir zeitmässig matt aussieht, mal ohne das Replay angesehen zu haben:
Mach Gruppen! Einheiten markieren > Strg. + 0-9
Dann brauchst du nur noch bspw. 1 drücken und du hast alle deine Vindis markiert. Zwomal auf die 1 drücken > Vindis markiert + Bild auf Vindis zentriert.
Das spart enorm Zeit...

Wenn ich die Zeit hab und falls mir niemand zuvor kommt, guck ich mir die Replays am WE an...
 
Moin,
hab mir das Spiel mal angesehen.
Naja, das war von dir nicht so gut, dein Anfang war schlecht und deine ganze BO sowie building placement war nicht so wirklich das Wahre.

ich werde dir hier mal die gängiste BO auf Fire Island zeigen, dazu habe ich noch ein replay gegen firgli, wo ich glücklicherweise alles richtig gemacht habe. xD


:allies::allies::allies:Alliemirrors auf Fire Island:allies::allies::allies:

Die Alliemirrors hier sind sehr dynamisch, hier kann man im Early-, im Mid-, und im Lategame das Spiel entscheiden, ich werde dir hier erstmal eine Midgame Strat zeigen.

Zu aller erst musst du aber entscheiden, welchen Oil derrick du dir holen willst, da der Gegner das auch macht, und ihr beide relativ lokrativ dabei sein wollt, nehmt ihr euch den Oil derrick, der am nächsten ist.
Bei diesem Replays (wo du oben warst) ist der westliche Oil Derrick besser für dich, dort kannst du sehr früh deinen ersten Ingie hinschicken und den Oil Derrick für dich beanspruchen.

Dannach solltest du schnellst möglich auf zwei Raffenerien kommen und deine zweite PP bauen, dannach fährst du mit deinem MCV du der Position, wo du den Bauradius der Allies abusen kannst und zwei raffenerien gleichzeitig bauen kannst.

Dafür gehst du wie folgt vor:
Du baust zuerst
:allrax:
:allrax:
... und stellst sie zusammen auf die Seite, von der du den kürzesten Weg zum Oil Derrick hast, im Replay von dir, links.
In Rax 1 baust du einen :alldog:, einen :allpeacekeeper:, einen :alleng: und sehr viele :allpeacekeeper:, in der anderen rax baust du nur :allpeacekeeper:.
Du schickst alle PK's (am besten mit Wegpunkt der Rax) zu den Oil Derrick, dein früher Hund läuft durch die Mitte, durch die zwei Berge und versucht zuscouten und ggf. einen feindlichen Hund zutöten.

Nachdem die Raxen fertig sind, baust du eine :allpwr: und zwei :allref:, dannach baut man meist eine zweite :allpwr:, dannach geht man exen.

Bist du dann an den Spot, wo du beide Raffs abusen kannst (Sehr nahe am Strand, jedoch auf dem Land, von oben aus bei den Palmen sehr lokrativ) und baust deine erste Raff.
Geht dein gegner nun auf Tanks oder Air wie in deinem replay, baust du ein AF und bildest Apollos aus. Hast du zu den vier Apollos auch das :alladvaero:- Upgrade, hast du die Luftübermacht.
Hast du deine dritte PP platzierst, baust du deine vierte Raff, dannach folg eine WaFa (:allwarf:) auf der du tech 2 (:alltech1:) erforschst.
Hast du nun Tech 2, kannst du Guardians ausbilden, natürlich kannst du noch andere Sachen machen, dies ist aber eine sehr gute BO in den Bereich bis top 50.

Zurück zu deinen PK's am Anfang, sobald zu ca. 20 PK's hast (ich messe es immer damit ab, dass meine PP endlich fertig werden soll), kannst du deine raxen verkaufen.
Mit deinen PK's kannst du den Gegner schon stressen, hat er keine gebaut und geht auf MGT's (:allturret:) hast du das Spiel eigendlich schon gewonnen.

Macht er aber auch Inf, solltest du versuchen, ihn auszumicroen.
Ein PK fight ist immer mit Micro verbunden, selbst mit mehr PK's, kannst du gegen weniger, gemicroeten PK's, verlieren.
Du microest deine PK's folgendermaßen.
1.) Deine PK's eine Gruppe zuweisen
2.) Deine PK's in eine Formation bringen (beide Maustasten gedrückt halten)
3.) Deine PK's mit 'A' (aggressiv mode) und Formation zu den feindlichen PK's bewegen.
4.) Im PK fight, eine paar deiner PK's auf die Schilder gehen lassen d.h. ihr secound ability aktivieren.
5.) Ist die ability aktiviert, den einzelnen PK nach vorne, sodass alle Schüsse darauf gehen.


So microest du die PK's, du kannst alternativ Hunde benutzen, für den Anfang ist das eigendlich recht wayne.

Dann geht es halt soweiter wie beschrieben.

Kommen wir nun zur BO, die ich gerne gegen Spieler benutze, gegen die ich im Mid-game bzw. late-game keine Chance habe, z.B. firgli.

Hier machst du die selbe Anfangs BO wie oben, also:
Rax (Hund, PK, Ingie, viele PK's)
Rax (PK's!!)
PP
Reff
Reff

Nach der zweiten Reff packst du dein MCV ein und fährst damit zu deinen Truppen, gelichzeitig musst du deine PK Produktion stoppen und ca. 8 Javelines bauen, dannach kannst du eine Rax verkaufen oder behalten, jedenfalls solltest du dannach weiter produzieren (je nachdem ob dein Gegenüber auf das Wasser flüchtet).
Wenn du also deine 8 javelines hast, nimmst du deine PK's, Javs und dein MCV und fährst richtung Gegner.
Bei feindlichen PK- truppen musst du nicht mehr microen, da du meist dein MCV noch hast und die truppen eben verfolgen kannst und mit deinem PK's erschießen kannst.
macht der Gegner eine WaFa, solltest du versuchen, dein MCV als Mega Tank zubenutzen (was er im grunde auch ist) und die feindlichen Tanks, Reptides oder IFV's zuüberfahren, zeitgleich noch mit deinen Truppen stressen, flieht dein Gegner mit den Tanks oder Reptides ect. zewrstörst du zuerst seine Wafa, steht eine Rax noch, nimmst du einen PK und stellst ihn in die nähe und lässt ihn lauern, sodass, wenn ein Hund rauskommt, dieser sofort stirbt.

Sobald du die WaFa zerstört hast, kannst du den rest angreifen.
Will dein Gegner dich mit seinem MCV überfahren, musst du MCV micro machen und deine Javs mit ihrer secound ability das MCV angreifen.
(MCV micro wirst du in dem replay sehen, einfach das feindliche MCV so blocken, dass es deine Truppen nicht überfahren kann
Ist das MCV down, kannst du den rest der Base auseinander nehmen.
Da diese BO doch eher viel Micro in anspruch nimmt, solltest du die Erstere nemen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen, fragen!!
 
Thx für die ausführliche Analyse, mein größtes Problem ist warscheinlich immer noch das ich einfach zu nervös werde bei Online matches, keine Ahnung warum aber ich muss das unbedingt noch in den Griff kriegen weil ich da schon automatisch fehler mache. Ansonsten werd ich mir mal dein Replay ankucken und mir deine Tipps zu herzen nehmen.

PS. Viel Glück bei der Online Quali, ich hoffe ich muss nicht gleich als erstes gegen dich antreten! XD

Edit: ach ne lieber Viel Erfolg, Glück brauchen nur die die nichs können XD
 
Last edited:
:O
Ja kein Ding.

Wenn du nervös bist, solltest du mal deine Freundin fragen, ob die dir dabei hilft, das machen z.B. Fußballer so, wenn sie Glück haben. xD

Ansonsten einfach so zocken, ich hab in RA3 vor keinem mehr Angst, vielleicht Dynamic aber den Rest eigendlich nicht. =D

Kanns dir aber nachvollziehen, war bei TW/KW bei mir auch so. =D
 
Es ist ja nicht so das ich vor meinem Gegner Angst, sonder allgemein die Tatsache das es halt Online ist macht mich leicht nervös. Naja das wird sich mit der Zeit sicher noch legen.^^
 
Ganz ehrlich ein bisschen Lampenfieber hat jeder, sei froh solange du das noch hast so machts am meisten fun ;)
 
Ja sicher aber wenns dann halt um was geht ist es nicht grade hilfreich!^^
 
Es geht um Elopunkte. :p

Ich frage mich wie die Leute der WCG nervös sein können. =D
 
na die müssen ganz schön nerven haben, is eigentlich das selbe wie als wenn jemand vor publikum singt oder so^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom