Michael Jackson King of Pop oder nur ein Flop?

Michael Jackson ist einfach nur der Hammer. Gibts irgendeine Berühmtheit die extremer beide Seiten des Erfolges durchlebt hat?

Als ich noch ein Kind war ist Michael Jackson ein absoluter Überstar gewesen. Da gibts heute nix vergleichbares findsch. Der Kerl hat nach wie vor die meistverkauften Pop-Alben wenn ich recht informiert bin und er hat später sogar nen eigenen Spielfilm gehabt und ein eigenes
Videospiel (!). Meiner Meinung nach liegt er irgendwo zwischen Elvis Presley und Madonna. Der Kerl war eine absolute Hysterie früher, aber mit der Zeit und den Skandalen ist er mittlerweile genauso krass auf der dunklen Seite gelandet. Wir alle wissen was für ein entstellter FREAK Michael Jackson mittlerweile ist. Ich meine selbst wenn man ihn nicht sieht ist die Art wie er sich verhält einfach nur abartig.

Das Videospiel :D

Wenn ich darüber nachdenke ist das eigentlich das Wort, das Michael Jackson am besten beschreibt:
ABARTIG. Der Mann hatte einen abartigen Erfolg und jetzt ist er abartig abgestürzt. Was man da heute sieht ist ja bestenfalls ein Schatten von dem, was er früher mal gewesen ist.

Ich fänds jedenfalls voll in Ordnung wenn er sich mit den Konzerten wenigstens so weit aus den miesen retten kann dass er nicht total ruiniert verendet.
 
Last edited:
Trotzdem sind seine alten Lieder einfach Top.

Thriller, Beat it, Billie Jean usw.
 
Outi trifft hier genau ins Schwarze:
Michael Jackson ist eine Ikone von der noch etliche Jahre gesprochen wird und kann ohne Bedenken
neben Elvis Presley, Madonna und noch einigen anderen (wirklichen) Stars genannt werden.

Dass er jetzt aber einen nennenswerten Erfolg mit seinen Bühnenauftritten haben wird, bezweifel ich,
auch wenn ich es ihm sehr wünsche. Doch wie schon erwähnt, hat schon bei seinem letzten Versuch
seine Stimme versagt und sobald er Playback singt und das rauskommt - was definitiv der Fall sein wird - ists
eh aus. Denn die Medien warten doch eh nur auf irgendeinen Fehltritt vom ehemaligen King of Pop.
 
Was heißt hier "ehemaligen King of Pop"? Er ist der "King of Pop" und das bleibt er auch, genau wie Elvis der "King of Rock n´Roll". Aber von dort wo er einmal war ist er heute Lichtjahre entfernt, man kann nur noch versuchen eine Konzert-Karte zu kriegen damit man einmal dabei war. Aber ich weiß garnicht ob ich das will, ich erinnere mich lieber an seine guten Zeiten.

Von Elvis sieht man ja auch nur die alten Aufnahmen oder die späteren mit seinen Glitter-Anzügen, aber von seinem Absturz, von seiner Sucht und dass er zum Schluss über 100 Kilo gewogen hat, davon redet heute auch keiner mehr. Und

@Jarhead:
Die einzige Gemeinsamkeit die ich bei Michael Jackson und Britney Spears erkennen kann, sind ihre Abstürze. Die hatten aber auch Elvis, Curt Kobain und viele andere, mit denen sich dieses intelligenz- und talentfreie Geschöpf nicht in hundert Jahren auf eine Stufe stellen kann.
 
Was heißt hier "ehemaligen King of Pop"? Er ist der "King of Pop" und das bleibt er auch, genau wie Elvis der "King of Rock n´Roll". Aber von dort wo er einmal war ist er heute Lichtjahre entfernt, man kann nur noch versuchen eine Konzert-Karte zu kriegen damit man einmal dabei war. Aber ich weiß garnicht ob ich das will, ich erinnere mich lieber an seine guten Zeiten.

Von Elvis sieht man ja auch nur die alten Aufnahmen oder die späteren mit seinen Glitter-Anzügen, aber von seinem Absturz, von seiner Sucht und dass er zum Schluss über 100 Kilo gewogen hat, davon redet heute auch keiner mehr.

:dito
egal wie schrecklich schirch und tief er mittlerweile gefallen ist, er ist immer noch der King of Pop und das wird ihm so schnell niemand streitig machen können. Aber ich glaube Michael Jacksons Metamorphose war einfach zu krass und zu neu als dass man darüber nicht reden wird. Meiner Meinung nach ist er eine große, tragische Figur, die uns auf jeden Fall als mahnendes Beispiel vor der eigenen Selbstüberschätzung in Erinnerung bleiben sollte. Du bist was du bist und das kannst du nicht durch Technologie wegoperieren. Er ist ja dadurch auch der Trendsetter in Sachen Schönheits-OPs geworden oder täusche ich mich da?

Ich meine damals war das unglaublich und niemand hätte sowas wie diese Bleichung überhaupt für möglich gehalten. Gleichzeitig zeigt uns das Scheitern aber auch, dass man nicht zu arg an sich herumdoktoren lassen sollte, selbst wenn Schönheits-OPs heute schon fast Gang und Gebe sind (zumindest in den USA :p). Ich denke der Mann hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern des 20. Jahrhunderts auf gewisse Weise erstmal sicher :D
 
Michael Jacksons alte Zeiten sind auf jeden Fall grandios gewesen, aber mittlerweile ist er ein Wrack.
Die Pleite, die missglückten, zu zahlreichen Schönheits OPs, die Anklagen wegen Kindesmisbrauch... all das hat ihn ruiniert.
Ich denke er wird den alten Glanz sowieso nie wieder erreichen, dafür ist er zu alt und er sollte sich irgendwo abschotten damit ihn diese gierigen Paparazzi in ruhe lassen können.

Über Britney mag jeder sagen was er will, aber im Grunde ist sie eine ganz arme Frau. Von den Managern zu Leistungen getreten die kein normaler Mensch durch hält, von den Eltern verhätschelt und ebenfalls getrimmt immer das zu machen was sie wollen, von der Presse verfolgt, die ständig und überall hinter ihr her war um auch ja keinen Skandal zu verpassen, und wenn sie auch nur beim Kacken geschwitzt hat.
Ich finde Britney hatte dieses Leben nicht verdient. Kein Mensch verdient es so gefoltert zu werden wie diese Frau.

Star sein ist ein Segen und ein Fluch zugleich, wobei der Fluch die meisten Stars früher oder später elendig dahin rafft.
 
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, ich sage nur dass die beiden kaum miteinander zu vergleichen sind. :deal
 
Last edited:
Back
Top