Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre

Reaction score
0
kann man sich das heute angucken auf Pro7?

hab extra hier gefragt, weils in den TV Tipps immer etwas länger dauert bis wer reinschaut :D

Hab den damals mit meiner Ex im Kino gesehn. Am Valentinstag. Gott war das herrlich :) Jo der Film ist nicht schlecht.

hab "damals" nur das ende gesehen fand den eig ganz gut :) besser als hostel :D:D und hostzel 2 xD

Mist und ich hab meine Chips schon gestern alle bei Scream verbraucht ^^

Ich hab den Film auch schonmal gesehen; ich finde ihn zwar recht brutal aber an sich ist es ein guter Film der auch einen wahren Kern hat. Werd ich mir gleich nochmal anschauen ;)

objektiv gesehen ist der film übelst schlecht. aber mit ein paar bier intus und ein paar kumpels kann man ihn durchgehen lassen :) fügt sich nahtlos in die reihe dieser doofen teenie-schocker ein

Ich find den Film cool, jedoch ist die Behauptung, dass alles auf einer wahren Begebenheit basiert, doch seeeehr an de Haaren herbeigezogen. Wenn man sich 5min lang mit dem Mörder auseinandersetzt, weiss man schnell, was an dem Film wahr ist und was hinzugedichtet wurde

Wahr daran ist natürlich nur der schwarz-weiß Film der Polizisten den man am Anfang und Ende des Films sieht, das der Rest erfunden ist weiß ich auch ^^

€: Wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein

Last edited:
ich fand ihn recht ansehbar ... war nicht wirklich übertrieben im Splatter und nen paar Horroreffekte waren auch drin obwohl man sich net häufig erschreckt hat weil man fast alles vorraussehn konnte :D

Soll das heißen das das Intro und das Outro gefälscht sind? Hätte ich nicht gedacht :o

Ja das is gefälscht. Merkt man allein schon an der Qualität des Intro/OutroVideos. Viel zu gute Qualität für Videos aus der Zeit, in welcher der Film spielt.
Und als ob die Polizei einen Tatort so schlecht absichern würde, sodass ein 2m großer kettensägenschwingender Irrer verstecken könnte o_0

Ich hatte halt eher Zweifel an den Fähigkeiten der Polizei aus der Zeit als an der Videoqualität, hätte ja auch nachgestellt gewesen sein können ^^

nachdem ich im Kino irgendwie ziemlich enttäuscht war von dem Streifen (ich hab ihn direkt danach mit den Worten zusammen gefasst [Zitat !]: "das einzig Gute an dem Film ist eigentlich Jessica Biel mit Top im Regen...."....

auch hier nachzulesen
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=482443&postcount=14
und wie man sieht nehm ich den film da böse auseinander Oo

... hab ich mir dann doch irgendwann (eigentlich mehr zum vervollständigen meiner Sammlung) den uncut zu kaufen (wobei ich jetzt echt nich weiß ob es da verschiedene [TV-Fassung mal ausgelassen] Versionen gibt.).

Und naja, er macht schon irgendwie Laune. Mit nen paar Bierchen + Kumpels ist der echt ok.
Was mir aber mittlerweile wirklich gut gefällt: Die Regiearbeit von Bay.
Mit nem sehr kleinen (für deutsche Verhältnisse allerdings gewaltigen :d) Budget von knappen 10 Millionen gibt es richtig tolle Bilder und eien super Kameraarbeit.
Dafür dickes Lob :top

Back