METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain

Standard, wer sowas kauft gehört aber ohnehin verdroschen :D
Leider is es noch nich im Store einzusehen, der Rest würde mich dann doch sehr interessieren.

AAAAALTER grad auf Pro7 die Werbung zu MGS5 gesehen, Gott is die schlecht ich kotz gleich :o

OK im Store gibts nur Coins:
100 - 1€
550 - 5€
1150 -10€
3500 - 30€
6000 - 60€

Und das für ne Zeitersparnis, da hätt ich gern ne Verkaufsstatistik zu :D
 
Last edited:
Versteh eh nicht wie sowas erfolgreich sein kann.
Anscheinend kaufen es ja Leute ansonsten würde es ja nicht jeder Publisher mittlerweile so machen-.-
 
Naja Grundlegend kommt das auch aus der Ecke weswegen Spiele immer kürzer und leichter werden - Zeitmangel.
Das man aber 60 - 70 (+14 Erwachsenenversand XD) Tacken hinblättert und dann noch mal Kohle wie bei nem Browsergame reinpumpt hat mich schon bei Dead Space 3 gewundert, da wurde man mit Material überhäuft aber konnts kaufen.
Boosterpacks in BF3/4 waren ähnlich gelagert, einerseits machts doch den Spielspaß aus das zu erspielen und andererseits wirklich lang dauerts Framen bzw Leveln auch nicht.

Dass KO-NAMI das bringt nachdem se sich auf Mobile Abzock Apps spezialisiert haben war an sich klar, hätte da btw noch n schönes Beispiel wenn da langweilig is schau dir mal Hyperdimension Neptunia an.
Das Game is billiges alt FF mit ner netten Story (aka verarsche :D ), aber was man sich da alles dazu kaufen kann da schießts da die Birne weg https://store.playstation.com/#!/de...PlayStation+-+Brand+-+DE&EMCID=GM300000_store
Und das is nur der erste Teil da gibts X Fortsetzungen, LevelCap kann man auf 900 hochziehn, wobei man glaub ich mit 70 eh schon alles locker zerlegt :D

Aber naja is halt so, hab grad Xenoverse Platiniert und danach Ground Zeros angeschmissen, leck mich fett bekommst da ne Grafikwatschn :D
 
Last edited:
Wohoo es is da :D

btw für die fröhlichen Mitleser, so funktioniert schematisch Mother Base bzw FOB´s http://www.konami.jp/mgs5/tpp/en/base/index.php5

https://www.youtube.com/watch?v=vWFLfLqPT58

Der erste Trailer den ich zu nem Buch sehe.... und zur Hölle irgendwie hab ich bock drauf mir das ins Regal zu stellen :D

Inhalt

48-seitige Artwork-Galerie mit Erläuterungen von Hideo Kojima
Exklusive Lithografie von Yoji Shinkawa
100 % ZUVERLÄSSIG: Dieses Buch entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Metal Gear Solid V-Entwicklerteam und enthält exklusive Spielinformationen und Fakten, die es nirgendwo sonst gibt.
ALLE GEHEIMNISSE UND EXTRAS: Besondere Tricks und Techniken, freischaltbare Features, Easter Eggs, alternative Lösungen, Trophäen und Erfolge, versteckte Boni, verborgene Geheimnisse – und noch vieles mehr.
KOMPLETTES NACHSCHLAGEWERK: Eine vollständige Aufstellung sämtlicher Ausrüstungsgegenstände – und wie man sie bekommt.
ALLES ZUR STORY: Eine ausführliche Retrospektive aller Schlüsselmomente und Entwicklungen der Metal Gear-Saga.
INSIDERWISSEN: Mother Base, Begleiter, Waffenanpassung… Wir entschlüsseln und analysieren für Sie die komplexen Systeme des Spiels.
FLEXIBLER KARTEN-LÖSUNGSWEG: Alles, was man braucht, um die über 200 Hauptmissionen und Nebenoperationen zu meistern, mit aufwendig gekennzeichneten Karten, nützlichen Informationen und hilfreichen Taktiktipps.

Funktionalität

Sämtliche Seiten vierfarbig gedruckt
Ein umfangreicher Index ermöglicht Ihnen den schnellen Zugriff auf die Information, die Sie suchen
Nur in limitierter Stückzahl erhältlich
Detaillierte Karten mit sämtlichen Fundgegenständen
Soforthilfe durch das einzigartige Registersystem
POSTER: Enthält ein beidseitig bedrucktes Kartenposter des riesigen Spielgebiets!

Layout

Exklusiv-Artworks
Original-Artworks
Jede Seite weist ein eigenständiges Design auf
Zahlreiche Screenshots von herausragender Qualität illustrieren die Spieltaktik

Verarbeitung

210mm x 280mm
Buchbindung mit Fadenheftung
Umschlag mit Spotlackierung
Druck im Bogenoffset-Verfahren
Besonders hochwertig gestalteter Hardcover-Einband
 
Last edited:
Oh man

Konami ‏@Konami 25 Min.Vor 25 Minuten

@Toby_Romo @HIDEO_KOJIMA_EN Online Redemption on Box ? The Servers are being updated on XBOX and Sony, so they should show up soon.

Ich will da endlich rein verdammt :D
Warum mieten die eigentlich nie die Amazon Cloud für die Launch Week an?
Hätts da Postler halt n Stündchen eher gebracht wärs ma schon wurscht^^
 
Konami ‏@Konami 1 Min.Vor 1 Minute

@MattyClaxton82 @KonamiUK The PS and XONE servers are rolling updates out. Check the menu on GZ or TPP and watch for a sync.

Geht doch Jungs :D
 
Das was mich vom Kauf abhält ist die Frage, ob sich der Onlinemodus lohnt.

Ich habe noch nie ein Metal Gear Solid Teil gespielt, weshalb ich die Story wohl auch uninteressant finden werde (?). Der Hype war mir schon immer etwas suspekt, aber muss ja was dolles drann sein. Nur lohnt sich das für einen Neueinsteiger?
 
Da der Teil überwiegend vor allen anderen spielt musst du dir keine Sorgen machen.
Die Story wird auch super nacherzählt, gibt dafür Tonbänder und Unterhaltungen der Soldaten auf der MotherBase - dazu in den Sequenzen, eigentlich kann mans nicht verpassen^^

Onlinemodus interessiert bei Metal Gear eigentlich primär kein Schwein, im Singleplayer hast schon locker 100h Spielzeit.
Semi MP is dann das Besuchen anderer Basen von Menschlichen Freunden (erinnert bisschen an Souls Reihe), aber deswegen kauft sich keiner das Spiel.
MGO - Also Metal Gear Online erscheint für Konsole Anfang nächsten Monats, die letzten Ableger von MGO haben zwar bewiesen das die Gemeinde das geil findet, aber auch hier heißts, deswegen allein kauft sich das Game keiner :D
Mal so als Beispiel, die MotherBase, das eigene "Versteck" das man ausbauen kann ist so riesig das man sogar mim Helicopter ne Minute unterwegs ist und ja man kann da überall hin^^

Das isn Game das, solang man nich CoD verliebt ist, man blind kaufen kann - macht auch mehr Spaß ohne Spoil Trailer^^

----

Hab grad The Eye und The Finger bekommen, musste hart lachen als die Nasen bei mir aufgekreuzt sind :D
Gott die Zielübung auf der Entwicklungsplattform geht mir auf die Eier, ich find die letzten 5 Ziele einfach nie, was muss die Plattform auch so Vertikal sein^^

Aber naja das Game wird mal sowas von GotY das es raucht, da hat der gute Hideo wirklich sein Meisterstück abgeliefert.
 
Game rockt unnormal hab bereits 14 spielstunden nach 2tagen spielen :D:D
 
19:35.... hm das kann man selbst mir Urlaub nur schlecht Rechtfertigen :D
Hammer Game einfach^^

Nebenbei wie taugt dir die PC Steuerung?
 
19:35.... hm das kann man selbst mir Urlaub nur schlecht Rechtfertigen :D
Hammer Game einfach^^

Nebenbei wie taugt dir die PC Steuerung?

PC steuerung ist völlig in Ordnung aber bin gewohnt mgs mitm Controller zuspieln und mach das immernoch
 
Jo MGS ohne Controller fühlt sich einfach falsch an :D

Btw Preis Update für PS4 bei Amazon kostets jetzt (wie bei anderen Shops schon vorher) 56,99 €

Apropo Amazon, meine Fresse sind die am haten wegen dem Code in der PC Hülle, 1 Stern, find ich immer hart unfair dem Game gegenüber :anime

Ach ja noch mal kurze Info für alle die sich fragen wann man alle Boni von Ground Zeroes zusammen hat:
http://m.ign.com/wikis/metal-gear-s.../Ground_Zeroes_Save_Transfers_and_Unlockables

Mich nervts grad das ich FOB´s erst in Episode 22 freischalte - muss ich mal aufhören die ganze Zeit Sidequests zu machrn xD
 
Btw die Pc Optimierung ist einfach wunderschön. Das game läuft bei mir ohne einen EINZIGEN FRAMEDROP !!
Das ist womöglich der beste Konsolen Port den ich je gesehen hab.
Da muss ich bei dem Spiel sogar wirklich sagen das die PC version warscheinlich die beste ist durch bessere Grafik mehr Kontrollmöglichkeiten usw :D
 
Jetz fällt mir bei PS4 schon die Kinnlade runter bei der Grafik, will gar nich wissen was da beim passenden Rig noch so alles nach oben hin möglich ist :D
Aber man merkt dem Spiel halt an das es eine brandneue extra für diesen Teil(e) gebaute Engine hat die echt verdammt viel aus der Hardware rausholt.

Dagegen wirkt BF4 wie n PS3 Game :D
 
Das was mich vom Kauf abhält ist die Frage, ob sich der Onlinemodus lohnt.

Ich habe noch nie ein Metal Gear Solid Teil gespielt, weshalb ich die Story wohl auch uninteressant finden werde (?). Der Hype war mir schon immer etwas suspekt, aber muss ja was dolles drann sein. Nur lohnt sich das für einen Neueinsteiger?

Es muss einfach gekauft werden, weil MGS halt.

Lang lebe MGS1 !!!!!

Die PS4 ist ja die Konsole schlechthin, aber ich frag mich, ob es nicht besser wäre ne neue Grafikkarte zu kaufen. :D
 
Ich habe schon ewig keine Ps3 mehr, eigentlich seit ich mir die GTX 580 damals gekauft habe. :D

Und wenn, dann gibts nen neuen PSN Account, wenn überhaupt mir mal ne PS4 ins Haus kommt. :D
 
Schade, hätt dich gern ausgenommen wie ne Weihnachtsgans :D

Nebenbei wer die Sanitätsplattform hat und Side Op 51 erledigt hat sollte sich da mal genauer umschauen ;)
Is mir doch grad etwas die Kinnlade runter geklappt :D
 
Das Spiel fordert nichtmal richtig krasse hardware mit ner GTx 970 bin ich in der Lage DSR zuverwenden und mich bis auf 4k hochzusamplen.
Mit ner GTX 760 biste schon in der Lage das game auf 1080p maxed out zuspieln.
Prozessor leistung bracuh das game garnicht ich sitze bei 40-50 grad bei dem game.
Btw quiet chilled ja schon so ziemlich :D:D

Btw was bringen eig mehrere FOBs ? Kann ich dann einfach mehr Soldaten mir besorgen oder was ??
Hab jetzt nee Base die schon ziemlich gut ausgebaut ist hab von jedem 2 plattformen außer der mainbase davon hab ich 3
 

Attachments

  • 2015-09-02_00007.jpg
    2015-09-02_00007.jpg
    182.3 KB · Views: 26
Alter Spanner :D

FOB´s erhöhen die Einsatzstärke deines Angriffsteams, also der Leute die du auf Missionen schickst damit se da verrecken oder im Krankenhaus landen :D
Glaub mal was von 250 Aktiven Soldaten (mit FOB´s) gehört zu haben
 
Back
Top Bottom