Mass Effect

Gibt übrigens neben den Schwierigkeitsgrad (mit Hardcoremode) ebenfalls auch eine weitere Option, um sein Spiel zu beeinflussen:

Action: Wer in Mass Effect schon immer die Actionsequenzen bevorzugte und lieber schoss, statt Dialoge zu führen, der sollte diesen Modus wählen. Der Fokus des Spiels wird dann auf Schusswechsel und Missionen gesetzt, die Handlung eher nebenbei in Zwischensequenzen erzählt. Man hat dadurch wenig Einfluss auf die Geschichte, denn die meisten Dialoge, bei denen man sonst selbst die Antworten aussucht, werden vom Spiel automatisch geführt.

Rollenspiel: Der Rollenspiel-Modus ist eine Art Zwischending zwischen Shooter und Point-and-Click-Story. Man bekommt Kämpfe und Story gleichzeitig geboten, das ist gut ausbalanciert und man verpasst nichts. Wir haben für diese Vorschau im Rollenspiel-Modus gespielt.

Story: Oldschool-Rollenspiel-Fans waren Actionsequenzen und Schießereien schon seit langem ein Dorn im Auge des Mass Effect-Universums, nun sind sie ihn (fast) los. Die Kämpfe sind dabei nur Nebensache, Missionen "easy going". Die Ballereien werden nicht sehr anspruchsvoll ausfallen, dafür haben geschichtsbewusste Spieler noch mehr Einfluss auf den Verlauf der Geschichte und die Möglichkeit, NPCs in Gesprächen sehr viel besser kennenzulernen.

Via: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3...ckt-noch-im-neuen-Bioware-Rollenspiel-866464/

__________________

Hrm ... also ballern tu ich gern und Rollenspiel sowieso noch lieber - aber will nicht aufs Geballer und Story verzichten - ich glaub ich werd den Rollenspielmodus nehmen ... ich hoffe ich versäum dabei nichts...
 
oh das bietet auch wieder soviel potential es einfach zu verhauen indem man 3 halbgare modi abliefert.... kacke bioware warum?! -.-
 
Mal angenommen, die machen das gut mit den 3 modi, dann müsste ich mass effect 3 12 mal durchspielen...
Hätte nie gedacht, dass mir meine 2 ME 1 saves mal soooo viel ärger machen :ugly
 
Hm die Modis gefallen mir jetzt auch nicht.
Ein Spieler, der nur ballern möchte wird ME sowieso nicht holen. Und ein Rollenspiel ohne Kämpfe (oder nur eingeschränkt) ist ja auch ziemlich low. Na ja, werde wohl dann den Rollenspielmodi wählen ^^
 
Naja, der Modus, der viel Arbeit braucht, ist meiner Meinung nach Rollenspiel. Die anderen werden nur an den angepasst.
Action macht einfach die Missionen schwerer, vielleicht mehr Gegner und bei Story ists eben andersrum. Mehr blabla und alles, was sich wehrt, fällt nach ner Wattebällchenartillerie tot um.
 
Die Modi verändern ja eigentlich nichts am Spiel. Im Actionmodus nimmt das Spiel nur einfach selbst die Antworten vor (vermutlich anhand der "moralischen" Einstellung des Charakters) und beim letzten werden die zusätzlichen Optionen vermutlich nicht die Mühe wert sein. Ich tippe mal auf so "Wer bist du, was machst du und warum stehst du hier rum" Optionen.
 
Boah ist die Demo gut :D

Gekauft! Wer steht denn dann für ein Ründchen MP zur Verfügung?
 
Würde auch gern die Demo zocken, aber ich hab Angst, dass ich mich nur spoiler und unendlich geil auf das Game werde, dass ich bis zum Release nicht abwarten kann :ugly
Nach dem der SP gerockt wurde, werde ich wohl auch mal den MP antesten ^^
 
Naja, kommt drauf an. Die Demo ist halt der Abschnitt der bisher auch in den diversen Anspielvideos von Messen etc gezeigt wurde. Wirklich viel "neues" sieht man darin nicht, die Inszenierung ist halt klasse und die Kämpfe fühlen sich auch wesentlich direkter und dynamischer an. Also wenn man die Trailer/Gameplayvideos schon gesehen hat dann bekommt man wenig bis nichts neues zu Gesicht.
 
Naja, kommt drauf an. Die Demo ist halt der Abschnitt der bisher auch in den diversen Anspielvideos von Messen etc gezeigt wurde. Wirklich viel "neues" sieht man darin nicht, die Inszenierung ist halt klasse und die Kämpfe fühlen sich auch wesentlich direkter und dynamischer an. Also wenn man die Trailer/Gameplayvideos schon gesehen hat dann bekommt man wenig bis nichts neues zu Gesicht.

Hab aber die Trailer nicht geschaut und sonst kein Material angeguckt ^^
 
Ne, aber soweit ich weiß, haben die Konsolores einen frühen Demo Zugang. Offiziell kommt die erst morgen.
 
Ja, man konnte sich nen früheren Demozugang über Facebook "erspielen".
 
Hab nie kapiert, wie der frühere Zugang funktioniert hat....
 
Ab 19 Uhr soll wohl die Demo über Origin verfügbar sein für PC. Oh man, wieso kann nicht schon 8ter März sein :ugly
Hoffentlich bekomm ich frei über die Tage :)
 
Back
Top