Mass Effect

Urgh, ich will aber den SP spielen, ohne lästiges Facebook oder sonst was machen zu müssen -_-. Na ja, wird hoffentlich auch wie bei Dragon Age nicht notwendig sein. Den Coopkram lass ich mir ja noch iwie gefallen, aber reiner SP wäre mir lieber.

edit:
ah puh, bin beruhigt.

Bioware betont in dem Foreneintrag aber, dass das komplette »Galaxy at War«-System und der Multiplayer-Modus optional sind. Spielern die lediglich die Singleplayer-Kampagne spielen wollen, drohen keine Nachteile. Sie können ebenfalls das »optimale, komplette Ende« von Mass Effect 3 erreichen. Der Koop-Modus sei lediglich eine Alternative, die Ziele im Spiel zu erreichen.

Dann wird das einfach nur ein Zusatzschmankl... hmm little, coop gefällig :D?

Da bin ich erst mal beruhigt :)
Für Coop bin ich dann sicherlich mal zu haben. Auch wenn ich vermute das ich erst mal im SP versumpfen werde :ugly

Das einzige was mich noch stören könnte ist Origin was wohl mir ziemlicher Sicherheit mit ME3 kommen wird. So eine unglaublich langsame und klotzig anfühlende Plattform hätt ich nicht mal EA zugetraut ^^

Origin wird sicher kommen. SP werde ich auch erstmal rocken. Sofern der Release bestätigt wird, werde ich mir auch ein paar Tage frei nehmen :ugly.
Denke mal der "MP"Modus ist vor allem da, um eine Zusatzquelle für DLCs zu sichern. Bisschen schwierig DLCs zu machen, bei einer Story, die abgeschlossen ist. Ist wohl bei Coopdingern bisschen einfacher, na ja, mal guckn :)
Da der MP in einem anderen Studio von Bioware entwickelt wird, hoffe ich mal, das der SP nicht darunter leidet.

Hat eigentlich ME2 mal jemand so zu Ende gespielt, das sowohl Shepard und das gesamte Team stirbt und nur Joker übrig bleibt? Finde das nen interessanten Import für ME3^^

uff, also ganz erlich? steam lass ich mir mittlerweile gefallen aber origin?? ich mein abgesehen davon das origin mist ist und total langsam will ich nicht 2 online platformen aufm pc haben (außerdem ist steam um längen besser und hat mehr auswahl!
falls das spiel gut ist werd ichs mir kaufen.... und dann cracken :D

Scheinbar nur so eine Art Horde Modus wie in Gears of War 3:

Jedes Level im Koop-Modus lässt die Spieler gegen jeweils elf Gegnerwellen antreten. In den Reihen der Feinde gibt es sowohl einfache Fußsoldaten als auch Spezialeinheiten wie zum Beispiel die extrem schnellen Phantoms oder aber auch riesigen Atlas-Mechs. Sollte ein Verbündeter im Kampf fallen, können ihn seine Kameraden wiederbeleben.

Es ist bereits seit gestern bekannt, dass sich die Erfolge im Koop-Modus direkt auf die Solo-Kampagne von Mass Effect 3 auswirken werden - allerdings nur dann, wenn der Spieler dies auch wünscht. Je besser die Multiplayer-Charaktere werden, desto mehr Einfluss und Stärke gewinnt Shepard im Einzelspieler-Abenteuer.

Doch die Verbindung zwischen Single- und Multiplayer-Part des Rollenspiels funktioniert auch andersrum. Wer zum Beispiel in der Solo-Kampagne besonders erfolgreich ist und zahlreiche (Neben)Missionen abschließt, verdient die Währung namens »War Assets«. Mit deren Hilfe kauft man unter anderem Upgrades für die Multiplayer-Charaktere

Klingt eher so... wäh.

ich selbst finde alles was coop ist geil, sofern es das normale spiel nicht beeinflusst.
ich hätte mir bei SC2 zum beispiel eine extra coop campagne gewünscht, mit 2-4 spielern oder sowas...ist doch geil oder? :(
oder einfach nur missionen, aber mehr und härter als das was vorhanden ist ^^

http://www.youtube.com/watch?v=vWaANoSZSzE&feature=player_embedded

Rasse und Klasse wird man wohl frei wählen können und der MP wurde wohl vom neuen Bioware Studio in Montreal entwickelt (die vorher afaik die DLCs für Bioware Titel gemacht haben), der SP in Edmonton (Firmen Hauptsitz)
Zum genauen Ablauf (also was für Arten von Missionen das sind) wurde nichts gesagt, aber da man kein festes Team spielt würde ich nicht all zu viel Story erwarten. Erst Recht wenn Spieler als Salarian und Krogan im Team spielen können ;)

Last edited:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SqxCaMSJHhQ

Kommt ungeschnitten ab USK16.

Demo gibt's ab 14ten Februar!

Und das Game kommt schooooonnnnn demnächst! Nämlich am 08.03.2012 :D

Systemvoraussetzungen:

Minimum:

OS – Windows XP SP3/Vista SP1, Win 7 (Supported chipsets: NVIDIA 7900 or better; ATI X1800 or better. Please note that NVIDIA GeForce 9300, 8500, 8400, and 8300 are below minimum system requirements, as are AMD/ATI Radeon HD3200, HD3300, and HD4350. Updates to your video and sound card drivers may be required.)
CPU – 1.8 GHz Intel Core 2 Duo (equivalent AMD CPU)
RAM – 1GB for XP / 2GB RAM for Vista/Win 7
Disc Drive – 1x speed
Hard Drive – 15 GB of free space
Video – 256 MB* (with Pixel Shader 3.0 support)
Sound – DirectX 9.0c compatible
DirectX – DirectX 9.0c August 2009 (included)

Empfohlen:

OS – Windows XP SP3/Vista SP1, Win 7
CPU – 2.4 GHz Intel Core 2 Duo (equivalent AMD CPU)
RAM – 2GB for XP / 4GB RAM for Vista/Win 7
Disc Drive – 1x speed
Hard Drive – 15 GB of free space
Video – AMD/ATI Radeon HD 4850 512 MB or greater, NVidia GeForce 9800 GT 512 MB or greater
Sound – DirectX 9.0c compatible

Wow - das alles überrollt mich - hab ich mich doch lang nicht mehr um das Spiel informiert.

Weiß zufällig wer ob ich meine alten boxed Copies von ME1 und ME2 unter Origin registrieren kann, bzw sind die dann wirklich auch runterladbar etc pp? Wenn ich für ME3 ja eh nen Origin Accont brauch (gut, hab ja schon einen) wäre das mal ne Überlegung wert.

Ohhh ja, dass muss einfach zu Ende gebracht werden.
Wie die Story im zweiten Teil einfach einen einsaugt, zumindest war es bei mir so. ^^

Mittlerweile bin ich ja echt geneigt mir das Teil am Releasetag zu kaufen. Sogar für den PC...

Ich glaube du wirst es nicht bereuen :)
Hab mir sogar schon Wunschfrei über 4 Tage eingetragen. Hoffentlich klappts auch mit dem Dienstplan ^^

In der Demo kann man dann ja auchmal den COOP-Modus austesten. :) Finden sich ja einige, so wies aussieht.

Ou man, und ich hab das nötige kleingeld dafür nich über :( hab den 2 Teil 4 Mal durchgespielt! ^^ ich glaub, ich werd mein fünftes malanfangen xD

Back