wenn ihr maps öffnen wollt die sich nicht mit final alert 2 öffnen lassen solltet ihr die datei mit dem editor zuerst öffnen, so nun scrollt ihr runter bis zur zeile wo z.B. Snow, Temprate oder urban etc. steht.
jetzt ersetzt ihr Snow durch SNOW (Wichtig ist Groß- und kleinschreibung )dann wieder abspeichern (aber net als textdatei) normal müsstet ihr jetz die karte in finalalert 2 bearbeiten bzw. öffnen können.
mmx sind packs wo die ganzen offiziellen maps ( egal ob die jetzt von der frisch installierten ar2 dateien sind oder off. mappacks die man downloaden kann) drin sind. mmx dateien lassen sich auch nur mit dem xcc mixer zu extrahieren
gedownloadedte offizielle mappacks (mmx ausser standart mmx also von der installationscd z.b. evasion.mmx) von westwood sind nur online spielbar wenn eur/e m8/s genau dieselbe karte in ihrem ar2 verzeichnis haben.
mpr (ar2), yrn (yr) werden immer nur in das C.\Westwood\AlarmstufeRot2 hinein kopiert und nicht in die ordner die im ar2 verzeichnis drin sind. Wichtig !!! manche offi.mp sind exe dateien die durch unzip in das ra2 verzeichnis kopiert werden, bei uns in deutschland heist es aber ar2
habt ihr jedoch ar2 und yuri online umsonst gedownloaded müsst ihr den ar2 ordner unter programme suchen ( downloadversion ist nur online spielbar).
meine eigens gesammelten maps habe ich selber über jahre zusammen gestellt, mappacks muss ich erstmal suchen ich glaube ich hab sie auf cd gebrannt dafür werde ich jedoch einen eigenen mapthread erstellen.
enthalten sind : einzelmmission maps, mehrspieler missionen, survival maps, mehrspieler maps
aber bis dahin müsst ihr es aushalten
ps: bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe schonmal ein mappack hoch geladen,