- Reaction score
- 0
Hallo,
Ich habe mir nach einer extrem langen pause wieder mal c&c Generals Zero Hour gekauft (zum etwa 4th mal xD).
Jetzt möchte ich aber endlich mal meine Eigenen Karten erstellen, allerdings bereitet mir das grosse Schwierigkeiten.
//////////////////////////////
Edit:
Hier Verlinke ich alle bisher gestellten Fragen um die Übersichtlichkeit bei zu behalten.
Frage 1: Erstellen von Instanzen
Frage 2: Erstellen von Briefings ohne "MISSING"
Frage 3: Was bewirkt die Funktion "Patch GC_" (offen, aber vermutlich ohne Funktion)
Frage 4: Start ohne Gebäude
Frage 5: Transportfähigkeit von Chinooks entfernen
Frage 5 (Fortsetzung): Transportfähigkeit von Chinooks entfernen
Frage 6: Areal Verteidigen
Frage 7: Bei der Abfrage Einheiten in einem Areal, die CargoPlants ignorieren welche die Rohstoffe an den USA DropZonen abwerfen.
Frage 8: Laggs reduzieren
Frage 9: Ein Skript für alle player erstellen
Frage 10: Einheiten mit Upgrades Spawn lassen (Helix mit GattlingCannon)
Frage 11: Offizielle Maps erstellen
Frage 12: Auswertung ob die .ini Datei aktiv ist
Frage 13: KI / Player unterscheidung
Zu meiner ersten Frage:
Ich versuche gerade eine KI selbst zu erstellen, dafür muss man bekanntlich im Team-menu neue Teams anlegen.
Das habe ich gemacht und zwar beim Team plyrCivilian habe ich das Team Center1 erstellt.
Dort habe ich eingestellt das der Spieler 4 Reaptors, 4 Sthelfighter, 2 Aurorabomber und 1 Aurora Alpha Bomber bekommt sobald eine Instanz dieses Teams erstellt wird.
Ich habe auch Skripts geschrieben die ich im Bereich "Verhalten" einbauen kann.
Einerseits das Verhalten bei Erstellung, dort sage ich ihm das er dem Wegpunkt Center1 Folgen soll.
Beim verhalten bei Feindsichtung hab ich programmiert das er alle Tätigkeiten abbrechen soll und dann auf Jagt eingestellt ist.
oder aber auch bei Untätigkeit, dort wird das Team immer auf Jagt eingestellt.
und zu guter Letzt habe ich natürlich eingestellt das der Player welcher an Position 2 Startet die Kontrolle über das Team plyrCivilian hat.
Mein letztes Skript funktiunirt nicht, gerade das wichtigste.
Es heisst: Erst. eine Instanz vom Team Center1 am Wegpunkt 35
Was mache ich falsch das ich keine Instanzen erstellen kann?
Ich benütze den Deutschen Wourldbulider 1.4
Und ich habe auch schon ausprobiert Panzer anstelle von Flugeinheiten zu verwenden.
Ich hoffe irgendjemand konnte mir folgen und weis womöglich die Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
pORDEX
Ich habe mir nach einer extrem langen pause wieder mal c&c Generals Zero Hour gekauft (zum etwa 4th mal xD).
Jetzt möchte ich aber endlich mal meine Eigenen Karten erstellen, allerdings bereitet mir das grosse Schwierigkeiten.
Edit:
Hier Verlinke ich alle bisher gestellten Fragen um die Übersichtlichkeit bei zu behalten.
Frage 1: Erstellen von Instanzen
Frage 2: Erstellen von Briefings ohne "MISSING"
Frage 3: Was bewirkt die Funktion "Patch GC_" (offen, aber vermutlich ohne Funktion)
Frage 4: Start ohne Gebäude
Frage 5: Transportfähigkeit von Chinooks entfernen
Frage 5 (Fortsetzung): Transportfähigkeit von Chinooks entfernen
Frage 6: Areal Verteidigen
Frage 7: Bei der Abfrage Einheiten in einem Areal, die CargoPlants ignorieren welche die Rohstoffe an den USA DropZonen abwerfen.
Frage 8: Laggs reduzieren
Frage 9: Ein Skript für alle player erstellen
Frage 10: Einheiten mit Upgrades Spawn lassen (Helix mit GattlingCannon)
Frage 11: Offizielle Maps erstellen
Frage 12: Auswertung ob die .ini Datei aktiv ist
Frage 13: KI / Player unterscheidung
Zu meiner ersten Frage:
Ich versuche gerade eine KI selbst zu erstellen, dafür muss man bekanntlich im Team-menu neue Teams anlegen.
Das habe ich gemacht und zwar beim Team plyrCivilian habe ich das Team Center1 erstellt.
Dort habe ich eingestellt das der Spieler 4 Reaptors, 4 Sthelfighter, 2 Aurorabomber und 1 Aurora Alpha Bomber bekommt sobald eine Instanz dieses Teams erstellt wird.
Ich habe auch Skripts geschrieben die ich im Bereich "Verhalten" einbauen kann.
Einerseits das Verhalten bei Erstellung, dort sage ich ihm das er dem Wegpunkt Center1 Folgen soll.
Beim verhalten bei Feindsichtung hab ich programmiert das er alle Tätigkeiten abbrechen soll und dann auf Jagt eingestellt ist.
oder aber auch bei Untätigkeit, dort wird das Team immer auf Jagt eingestellt.
und zu guter Letzt habe ich natürlich eingestellt das der Player welcher an Position 2 Startet die Kontrolle über das Team plyrCivilian hat.
Mein letztes Skript funktiunirt nicht, gerade das wichtigste.
Es heisst: Erst. eine Instanz vom Team Center1 am Wegpunkt 35
Was mache ich falsch das ich keine Instanzen erstellen kann?
Ich benütze den Deutschen Wourldbulider 1.4
Und ich habe auch schon ausprobiert Panzer anstelle von Flugeinheiten zu verwenden.
Ich hoffe irgendjemand konnte mir folgen und weis womöglich die Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
pORDEX
Last edited: