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Ok vorweg, ich hab definitiv vor die Map zu bauen, also klaut mir ja nicht die Idee, das wäre sehr unehrenhaft ^^
Ich bau zwar grade die 6er Version meiner "Grassy" Reihe zu Ende (ja jetzt muss man's ja fast Reihe nennen, vllt bau ich noch ne 1on1 Version
), hab aber schon ein neues Projekt im Visier. (die grassy map wird glaub ich eh net rechtzeitig zum Mapcontest Einsendeschluss fertig *schnüff*)
Meine Idee ist es, in einer 6er Map den Wüstenplaneten Arrakis aus der Dune-Reihe nachzubilden. Das heißt viel Sand und Felsvorsprünge, alles ungespiegelt und "durcheinander". Das Tiberium wird sich ausschließlich auf dem Sand befinden (Spice ^^), während die Spieler auf den Felsvorsprüngen starten.
Nun die Frage: Sollte es ganz wie in den Dune Spielen unmöglich sein auf dem Sand zu bauen? So sind die Sammler gänzlich ungeschützt und haben teilweise weite Wege vor sich. Das fördert offensive Spielweise, man muss mit mobilen Truppen seine Sammler schützen können. Das verhindert zubunkern an Ressourcenfeldern und ermöglicht harasses. Ebenfalls ist angedacht, dass es einige unbesetzte Felsvorsprünge auf der Map gibt, sodass es belohnt wird auf diese zu expandieren, um weitere Ressourcen erschließen zu können. Das macht spannende Spiele um die Mapcontrol möglich, vorallendingen wird lahmes Vortowern gleichzeitig unmöglich sein. Die Map wird so natürlich auch ideal für free for alls sein
Ich hab lediglich Angst, so das Spiel zu sehr zu beschneiden. Die Map würde ja sicherlich auch Spaß machen, wenn man auch auf dem Sand bauen kann. Ich wollte deshalb die nette Community fragen um zu sehen, was die Spieler mehr wünschen ^^.
Also stimmt bitte ab
. Vielleicht release ich ich ja auch zwei Versionen, eine mit Auf-dem-Sand-Bauen und eine ohne. Ebenfalls könnte ich auf zwei ungenutzten Felsvorsprüngen zwei weitere Spieler platzieren und so eine 8er Version kreiren. Kann ja die Map dazu noch vergrößern.
Ich bau zwar grade die 6er Version meiner "Grassy" Reihe zu Ende (ja jetzt muss man's ja fast Reihe nennen, vllt bau ich noch ne 1on1 Version

Meine Idee ist es, in einer 6er Map den Wüstenplaneten Arrakis aus der Dune-Reihe nachzubilden. Das heißt viel Sand und Felsvorsprünge, alles ungespiegelt und "durcheinander". Das Tiberium wird sich ausschließlich auf dem Sand befinden (Spice ^^), während die Spieler auf den Felsvorsprüngen starten.
Nun die Frage: Sollte es ganz wie in den Dune Spielen unmöglich sein auf dem Sand zu bauen? So sind die Sammler gänzlich ungeschützt und haben teilweise weite Wege vor sich. Das fördert offensive Spielweise, man muss mit mobilen Truppen seine Sammler schützen können. Das verhindert zubunkern an Ressourcenfeldern und ermöglicht harasses. Ebenfalls ist angedacht, dass es einige unbesetzte Felsvorsprünge auf der Map gibt, sodass es belohnt wird auf diese zu expandieren, um weitere Ressourcen erschließen zu können. Das macht spannende Spiele um die Mapcontrol möglich, vorallendingen wird lahmes Vortowern gleichzeitig unmöglich sein. Die Map wird so natürlich auch ideal für free for alls sein

Ich hab lediglich Angst, so das Spiel zu sehr zu beschneiden. Die Map würde ja sicherlich auch Spaß machen, wenn man auch auf dem Sand bauen kann. Ich wollte deshalb die nette Community fragen um zu sehen, was die Spieler mehr wünschen ^^.
Also stimmt bitte ab
