ne ich seh oft genug wie colossi instant sterbn wenn man die mit den tanks focust auch in ganons game gegen tigga hat er das bewiesen
Yo Tigga ist ein Clan-Mate von Manta und ist genauso gut, wenn nich, dann sogar besser als Manta, aber auch nur, weil er 1900 Points hat und mass gamed.
Manta hat zu mir schon vor dem Game gegen ihn gemeint, dass er mich mit Collossi floden wird.
Und tatsache, immer 6-10 Collossi hat er gegen mich geschickt.
Er setzt auch in seinen PvT Games nur auf Collossi.
Aber in den 2 Games, wo ich gewonnen habe konnte ich seine imba Teile focusen und instant killen, da ich genug MMM hatte, um seine anderen Units von den Tanks wegzuhalten.
Die anderen Games die ich gelost habe, waren wegen Konzentrationsschwäche oder zu frühem gepushe.
Man muss während man ne Army aufbaut gegen Toss unbedingt Drops und Banshee Attacken ausführen, da er sonst Collossi Vorteil bekommt und du nicht reichtzeitig genug Tanks und MMM zusammenbekommst, um es zu crushen.
Man brauch auch mindestens 5 Vikings, um die Collossi so schnell wie möglich zu killn.
Ehrlich gesagt is das PvT an manchen stellen ziemlich broken.
Early bis mid is eigentlich P=T, aber wenn der T dropt, dann T>P, da der Toss zu schwache Dropschiffe hat zum harrassen.
Falls der T den Toss nicht durchgängig gedropt hat T<P, da die Collossi einfach alles wegrapen.
Is eigentlich wie beim PvZ, early und mid is P=Z, aber late is halt P>Z, da der Zerg wenig chancen gegen Collossi hat.
Wenn der Zerg aber dropt oder Mutas zusammenbekommt is Z>P.
Da liegt wieder die Schwäche bei den Dropschiffen der Toss.
Das TvZ ist im late ziemlich imba, da der Terraner keine Antwort auf Ullis und Bannlings hat.
Er muss halt auch den Zerg zwischen durch dropen, um ihn klein zuhalten.
Aber gegen Mutaban+ling ist halt sau schwer den Zerg zu harrassen und sein Late zu versauen.
Da müsste man zum Beispiel den Warpprism mehr Schild geben, die Collossi Range nerfen.
Bei den Terranern Helion HP und Banshee damage runtersetzten, da diese Units zu krass harrassen und die Siege Tank kosten endlich mal an ihr können anpassen und auf 150 Mins und 100 Gas setzen.
Bei Zerg die Mutas oder Bannlinge nerfen, da diese alle MUs total dominieren.