Magenverstimmung und das UF muss den Grund finden

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Al.so - hab diese Nacht echt kaum geschlafen, wegen schlimmen Bauchweh - und dann noch Durchfall.

Auch jetzt am Morgen rumort mein Bauchi noch ein bisschen, es wird aber besser.

Aus reiner Neugierde würde mich interessieren, womit ich mir gestern Abend das eingefangen habe - deshalb an alle Hobbyärzte hier: Helf mir den Übeltäter zu finden, um sowas in Zukunft zu vermeiden.

____________

Konsum Gestern Abend:

- 18.10 Uhr - 1 Stück Apsirin (wegen Kopfweh) im Ganzen geschluckt mit etwas Wasser nachgespült
- 18.45 Uhr - 1 Glas KaffeeLatte mit 1x Zucker und 1x Stücken Schoki + 1 kleines Glas prickelndes Mineralwasser
- 19.30 Uhr - 1 Tasse Grüner Tee mit einem doppelten Schuss Zitronensaft
- 20.15 Uhr - 1x McNudel Süß Sauer vom Mäcci
- 20.45 Uhr - 1x Pago Mango (Fruchtsaft) mit Wasser auf die Halbe.

Dann bin ich heim und hab mir noch 2 Schokocookies gegönnt, so um 21.30 Uhr.

____________

Um 22.30 Uhr gingen dann die Schmerzen los, so dass ich es um 23.30 nicht mehr aushielt und mir einen Magenbitter einverleibte - dies führte dann um 00.30 zu einer längeren Sitzung auf dem WC - Durchfall.

Dann hielten sich die Schmerzen in Grenzen und waren fast ganz weg - ich komme einschlafen.

____________

Jetzt wo ich aufgestanden bin, spür ichs noch immer und ein Rumoren geht durch den Bauch - hab mir nun mal einen Kräutertee mit Honig gemacht, scheint sich zu beruhigen.

Meine Frage nun: Wer oder welche Kombination war der Übeltäter?
 
Würd mal sagen die Mischung machts, glaub ich hätte da gekotzt, wenn ich das alles gegessen hätte :wow
 
Und du fragst noch? Jeder der bei McDonald's "asiatisch" essen geht, verdient's auch nicht besser.
 
Versuchs mal mit ner kleinen Flasche Underberg. Ansonsten krasse Mischung XD
 
Entweder hat .deviant Recht oder du hast die Latte mit Schokohaube nicht vertragen.
 
Tippe auf Bauchspeicheldrüsenkrebs.

langweilig, das ist es immer :D



Ich würde stone einfach raten nicht das kleinste Wehwehchen immer gleich behandeln zu wollen.... die meisten Dinge gehen von allein... nur wenn man dann aspirin, grünen tee und magenbitter zusammen mixt weil man sich damit kurieren will, dann geschehen eben so abenteurliche Sachen, wie dass der darm sagt "tschüß ich verpiss mich, mach dein scheiß alleine"...

Und anbei was zu aspirin: Das zeug is im allgemeinen schon sowas wie gift für den Magen, was viele Menschen nicht nehmen können eben weil sie Krämpfe kriegen... also schon ne herbe Belastung (auch wenn mans gewöhnlich verträgt)... dazu hinterher noch bei McDonalds was zu essen (was ebenfalls ned gerade Labsall für den Magen is) kommt einem kulinarischen Selbstmord gleich :D
 
Hm ... also am ehesten einfach eine schlechte Kombi erwischt?

Naja - jedenfalls geht dem Bauch nach Semmel mit Honig und dem Kräutertee wieder deutlich besser. Yay.
 
Krass was du alles durcheinander trinkst... glaube da wär mein Magen auch ausgestiegen. :D Vom McDonalds Fraß mal ganz zu schweigen. :O
 
Führst du Tagebuch, wann du was zu dir nimmst? ^^

Ansonsten Bauchspeicheldrüsenkrebs.
 
Ich hatte die ganze letzte Woche Durchfall und Bauchschmerzen, ich habe einen Urwaldschrei losgelassen und solange auf meinen Magen eingeprügelt bis dieser klein beigab, am Ende habe ich noch das älteste Nahrungsmittel verputzt dass mein Kühlschrank hergab, damit klar ist wer hier das Sagen hat. Mittlerweile ist meine Kacke wieder gut geformt, hat eine kräftige Farbe und mein Magen wagt es nichtmal auch nur ans knurren zu denken.
 
Bleibt zu vermuten, dass alle Österreicher Bauchspeicheldrüsenkrebs haben.
 
Bleibt zu vermuten, dass alle Österreicher Bauchspeicheldrüsenkrebs haben.

und wenn man das hier so liest ist das bei weitem nicht ihr größtes problem o__O
 
20.15 Uhr - 1x McNudel Süß Sauer vom Mäcci

sowas gibts???? ich glaub das macht krank!!
 
Gibt es bei dir kein ordentlichen Asiaten oder warum frisst du diesen Mäcci-Scheiß?!
 
Durchfallerkrankungen aufgrund von "schlechtem" Essen gehen meist sehr schnell, im Zeitrahmen von einer bis zwei Stunden. Also wenn es keine längerfristige Erkrankung ist/war dann kann es nur etwas gewesen sein was du maximal nach 20 Uhr gegessen hast, bzw das war dann das was deinem Magen den Rest gegeben hat. Aber wenn es eine Kombination mit den älteren Lebensmitteln gewesen wäre dann hätte sich dein Magen wahrscheinlich schon vorher bemerkbar gemacht.

Es muss auch nicht unbedingt schlecht gewesen sein, es kann auch sein das du es einfach nicht (mehr) verträgst. Bei mir hat es zB vor knapp zwei Jahren angefangen das ich kein Curry mehr essen kann, bzw nurnoch in "geringen" Mengen. Also ne Currywurst oder zwei sind okay. Aber indisches Essen geht nurnoch mit ner keramischen Abteilung in der Nähe.
 
Wäre interessant herauszufinden, woran das liegt. Curry ist ja nicht gleich Curry. Muss ja irgendein gängiger Inhaltsstoff im Curry sein, wie Kurkuma oder so ;) Und das könnte man wiederum gezielt umgehen.
 
Ja, allerdings hab ich echt keinen Bock die ganzen Gewürze gezielt zu testen :ugly
 
Al.so - hab diese Nacht echt kaum geschlafen, wegen schlimmen Bauchweh - und dann noch Durchfall.

Auch jetzt am Morgen rumort mein Bauchi noch ein bisschen, es wird aber besser.

Aus reiner Neugierde würde mich interessieren, womit ich mir gestern Abend das eingefangen habe - deshalb an alle Hobbyärzte hier: Helf mir den Übeltäter zu finden, um sowas in Zukunft zu vermeiden.

____________

Konsum Gestern Abend:

- 18.10 Uhr - 1 Stück Apsirin (wegen Kopfweh) im Ganzen geschluckt mit etwas Wasser nachgespült
- 18.45 Uhr - 1 Glas KaffeeLatte mit 1x Zucker und 1x Stücken Schoki + 1 kleines Glas prickelndes Mineralwasser
- 19.30 Uhr - 1 Tasse Grüner Tee mit einem doppelten Schuss Zitronensaft
- 20.15 Uhr - 1x McNudel Süß Sauer vom Mäcci
- 20.45 Uhr - 1x Pago Mango (Fruchtsaft) mit Wasser auf die Halbe.

Dann bin ich heim und hab mir noch 2 Schokocookies gegönnt, so um 21.30 Uhr.

____________

Um 22.30 Uhr gingen dann die Schmerzen los, so dass ich es um 23.30 nicht mehr aushielt und mir einen Magenbitter einverleibte - dies führte dann um 00.30 zu einer längeren Sitzung auf dem WC - Durchfall.

Dann hielten sich die Schmerzen in Grenzen und waren fast ganz weg - ich komme einschlafen.

____________

Jetzt wo ich aufgestanden bin, spür ichs noch immer und ein Rumoren geht durch den Bauch - hab mir nun mal einen Kräutertee mit Honig gemacht, scheint sich zu beruhigen.

Meine Frage nun: Wer oder welche Kombination war der Übeltäter?


wenn du den ganzen tag den mist mit dir rumgeschleppt hast, ist es kein wunder das du nur flüssiges aufm klo zustande gebracht hast.

ich glaube das ganze durcheinander plus das zu spät mal eine "sitzung" einberufen hat dir den tag versaut ;) bzw. den abend^^
 
Back
Top Bottom