Macht ihr eure Fraktion von gegner/map abhängig?

beispielsweise tt mit gdi baust dich sofort hoch also kw und dann hast den kran schon oben, dann bauste dich ihm entgegen und hast ruckzug gewonnen weil die map so klein is das 2 sonics schon ausreichend sein können
 
weil manche einfach riesen vorteil haben...
is halt EA... da haste auf 90% der maps mit NOD vorteile und auf den anderen 10% GDI
somit spielste 90% nod und 10% gdi...
scrin kannste vergessen, weil de einfach nicht genug geld reinbekommst...
 
ja das wird ja nun gefixt^^wie lange wollt ihr noch rumheuln?!endweder warten und abwarten oder game wegwerfen man man man
 
er hat gefragt warum wir was wählen und ich sags ihm und du machst hohl -_-
 
und heulst gleich wieder rum wie imba und böse die welt doch is oO
 
ich spiel nur gdi. einfach mal aus dem grund weil ich nicht umsichtig genug bin um starkes micro einzusetzen...naja..schwächen hat halt jeder :D
ich hab jetzt ein verhältnis von 15:13. da ich durchs automatch aber natürlich auch nur weniger gute (unerfahrene) spieler zugeteilt bekommen habe ist das wohl nicht unbedingt repräsentativ aber da ich selber ja auch eigentlich noob bin hauts vllt auch wieder hin. jedenfalls konnte ich mich bis jetzt relativ gut wehren mit gdi.
mag sein dass nod unter den besseren spielern beliebter ist weil diese die stärken besser einsetzen können. wenn ich mich richtig erinnere waren die "freaks" in cnc schon immer eher nod-lastig.
 
Ich habe mein erstes Spiel mit GDI gemacht und bin dabei geblieben. Egal welche Map, immer GDI, auch wenns auf TA schwer fällt :P

Panic hat im Prinzip auch recht. Wenn man eine andere Rasse statt NOD wählt, dann macht man das sehr bewußt obwohl man weiß, dass NOD overpowered ist und daher sollte man auch nicht rumweinen nach dem Spiel!

Zu deiner Frage nach dem "Warum":

Auf Tournament Arena ist es derzeit zum Beispiel sehr ratsam NOD zu spielen. Zum einen sind sie aktuell einfach generell zu stark und dann kommt noch hinzu, dass TA eine sehr große und offene Map ist, so dass man die Geschwindigkeit der scorps gut ausnutzen kann.

Normalerweise spielt man auf TA immre eine FE (Fast Expansion) zum blauen Tiberium hin und dann ist die eigene Base über die gesamte Höhe der Karte verteilt. Hat zur Folge, dass man eine riesige Angriffsfläche bietet und gerade mit den langsamen GDI Einheiten nicht überall zur gleichen Zeit sein kann.

Sagen wir es mal so: Wenn du auf TA als GDI gegen einen NOD nach 5 Minuten noch mehr als einen Sammler hast, dann bist du gut oder der NOD sehr schlecht :P
 
Ich zock am liebsten GDI... Allerdings ist GDI in einem langen Match gegen Scrin zu schwach... Selbst bei wesentlich langsamerem Income bei Scrin hauen Tripods in Massen, Mammuts fürs selbe Geld weg wie nix, wegen dem höheren Range als auch der EMP-Funktion der Tripods(bei 1/3 der max. Reichweite werden die Waffen des angegriffenen Objekts deaktiviert)... Deshalb spiel ich gegen Scrin entweder auch Scrin, wobei ich zuerst stark Defende. Oder Nod und gleich in die Offensive gehe... Generel kann man sagen:

GDI ist stark gegen Nod/GDI (Nod nur wenn mans richtig macht, und das mach ich meistens :D)
Nod ist stark gegen Scrin (aber nur im frühen Spiel, ansonsten muss man schon wissen was man macht)
Scrin ist stark gegen GDI/Scrin (Möglichst früh ein paar Sammler killen gehen, und das Match in die Länge ziehen)

Zu Nod kann ich nur sagen: Spiel ich nicht so gerne, und wird wirklich fast nur von Noobs benutzt, dies halt nicht besser wissen, als aus nem How-to-rush Video... Wobei ich auch einige Spieler kenne, die mit Nod ordentlich aufräumen können, also nicht nur langweilig Panzer spammen, diese erkennt man dann daran, dass in einer längeren Runde viele Venoms und Strahlenkanonen als auch ein paar Flammenpanzer (zum Scouts killen) vorhanden sind...
 
flamenpanzer?
strahlenkanonen?
das müssen profi nod spieler sein ^^
 
Jo, echt lol.
Spiel mal middle-skilled Nodler, der sollte gg GDI ne Chance haben auf den größeren Maps.

Spielst du evt. nur eine Map?

Seine Stat : Ranked 1v1 Ladder 7 / 5 16039
5/1/2007 4:01:48 PM False unranked Bordertown Beatdown (8) 00:15:28 win
5/1/2007 3:12:05 PM False unranked Bordertown Beatdown (8) 00:19:15 win
5/1/2007 1:39:15 PM False unranked Dead Six (6) 00:08:49 win
5/1/2007 11:56:57 AM False unranked Dead Six (6) 00:12:07 loss
5/1/2007 11:26:34 AM False unranked Dead Six (6) 00:05:33 win
 
Last edited:
Ich spiele nur Scrin.

Im moment haben sie zwar kaum Chancen gegen Nod, aber ich bin zuversichtilich und freue mich auf den neuen Patch.

Wenn man Scrin am Anfang nicht stört, sind sie im Late unaufhaltbar. Im Early sind sie leider sehr rushanfällig und haben eine schwache Eco. Aber das ändert sich ja bald :)
 
@santa: Sinds auch... Natürlich haben die keine Armee Flammenpanzer, eher 1-2 Stück, um schnell zu scouten und Gebäude zu räumen... Wenn man natürlichnie nie auch nur einen einzigen RakTrooper baut und den in einen Bunker setzt, sondern eher stupiden "Lehrvideos" folgt, wie man zu spielen hat, wird man die nie zu Gesicht bekommen...
Ob Strahlenkanonen oder nicht, wird man dann selbst merken, wenn der Gegner seine Economy genauso explodieren lässt, wie bei so einer billigen Scorp-Rush-Strat. Die jämmerlichen Harras-Versuche mit Scorps ins Leere laufen lässt, (weil keine Raff an den vermuteten Stellen steht und alle anderen Raffs von massig Panzern gedeckt wird, da sowieso jeder der gegen Nod spielt soetwas erwartet) und später massig Mammuts baut, welche letztendlich bis zu der Base rollen... Und glaub ja nicht, das die bei ein paar Scorps anhalten... Ein Orbitalbombardement für 1500$ lähmt mindestens 10-20 Scorps für 8000$-16000$, die dann auch nicht vor dem kostenlosen Plattrollen durch Mammuts fliehen können... Dann freut man sich echt, wenn da noch 30 Strahlenkanonen gemischt mit ungefähr der selben Anzahl Sorps zuhause stehen hat... Und ich sehs wieder: Jaja wenn der Gegner mehrere Mammuts hat hast du was falsch gemacht blablabla jada jada jada... Aber es ist nunmal so: Wenn der GDI-ler an 2 Feldern sammelt, und an beiden jeweils die Hälfte seiner Preds stehen hat... Wenns mal eng wird, ist zweie Gruppe Preds dann schneller da, als die erste platt gemacht wird, und die Mammuts sind danach schon selbstverständlich...

@ReLaX: Hmm... Schau nochmal nach meiner Persona... Einmal auf ca. Seite 820, und einmal auf Seite ca. 283... Ich komme leider immernoch zwei mal in der Liste vor... Und 7/5 kann nicht stimmen, wenn du mal nen Blick, weiter unten, nicht nur auf die History geworfen hättest, sondern auch mal auf Ranked 1V1... Im Momment stehe ich sowohl auf Platz 16039 als auch auf 5644... Zur History: Klar sieht as als würde ich in letzter Zeit nichts anderes zocken als Tournament Arena, ist aber auch einfach meine Lieblingsmap mit GDI. :ugly
 
Last edited:
interessante sicht der dinge. wer seine armee den äußeren umständen nicht anpasst wird über kurz oder lang immer den kürzeren ziehen. was daran lame sein soll, seine armee nach rein objektiven siegchancen zu wählen, verstehe ich nicht. wenn nod op ist spiele ich halt nod. immernoch besser als die ganzen scrin und gdi spieler die wissen, dass nod op ist und nach dem spiel dann stundenlang rumheulen wie lame alles ist und wie unfair es doch sei gegen sie nod zu spielen.
in zh spielt auch niemand freiwillig vchina vs air und heult danach rum...

*nicken* Wird aber hoffentlich gepatcht, dass NOD so überlegen ist ;)

BB - Nod
PP - Nod
BBB - Nod
TA - Nod/GDI (da bin ich mir noch unschlüßig :O )
TT - GDI (Wurde ja leider rausgenommen in der EAS :S )
TD - Nod
ST - GDI

Nod > Scrin > GDI sagen ja viele, aber ich find GDI ist doch stärker als Scrin ~.~

#mfG.
 
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