LOL mit sowas spielt terra jetzt !

Wenn ein etwas untalentierterer Spieler etwas nicht kontern kann, ist er ein Noob und wenn ein sog. "Pro" was nicht kontern kann, liegt es an der Balance?

Ich hab 5 mal hintereinander gegen marine only verlorn
Is rinespam nicht der Konter zum Stalker/ Immortal gayfuck?! Also mit Raven!?

das muss was heissen wenn wilko der pro gegen sone chees scheisse verliert !
Ich hab in letzter Zeit auch gegen 1Base colossi verloren, gogo hotfix, imba fuck gogo! =DDDD

Das ist doch kein Cheese ^^...
Wenn man den push blocked hat er schon fast wieder die gleiche Armee, weil er 5 oder mehr raxen hat
Dafür kann der Toss seine Eco schneller nachpumpen und upgrades 100% schneller haben und Zerg die ganze Eco/ Army nachproduzieren, fair!

Mein Gegner hat auf Scrap Station mit 12 SCVs konstant aus 5 Kasernen Marines gepumpt und iwie habe ich noch kein Mittel gefunden das abzuwehren
!! Auch Scrap Station?! Was gehtn jetzt?

Wenn der T die Marines auch noch gut steuert (weglaufen/schießen/weglaufen..., angeschlagene nach hinten usw) und den Stimpack richtig nutzt sind die auch sehr stark in einer größeren Gruppe vs Toss, finde ich.
Das wichtige ist wohl der richtige Moment des Angriffs, wenn die Gruppe Marines die kritische Maße überschreitet hat, der Toss aber noch keine Coloss bzw nicht viele hat.
Wie wärs, wenn der Toss das auch mal macht?
Immer sehr lustig, wenn etwas für zu stark gehalten wird, obwohl es nahezu perfekt gemicroet wird, man selbst aber nur 70% gegeben hat!
In BW hab ich auch gegen einen "C-" Koreaner nur gegen Mutas verloren, sind die jetzt sau stark, wenn ich nicht microen kann!?

Terra wurde fett generft und wenn jetzt noch welche rumflamen, das T immer noch imba ein soll, dann müssen se langsam einsehen das sie nichts drauf haben.

OP, imba oder UP haben wir nicht zu entscheiden, sondern die Pros und die Entwickler von Blizzard.
Terra wurde fett genervt? Bitte!? Das einzige was bei Terra genervt wurde ist, dass diese Blizzard Typies so inkompetent sind, dass sie ganz das Reaperupgrade- Bildchen nicht aufgewertet haben, is ja scho fast wie bei EA ey'!
Ne im Ernst, jetzt is Terra mal balanced! ^^ -vorerst!

Was imba angesehen wird ist jedem selbst überlassen, wie man damit umgeht ist es doch, was es ausmacht!

2) Die eigene Rasse ist immer die schwächste.
Das ist sogar wahr, verdammt! xD

Joar, hatte mal gegen einen Terra gespielt, der sich über OP-Zerglinge beschwert hat, weil sie angeblich kein Micro benötigen.
Hatte ich im entgegnet, dass man ja ach so viel Skill braucht, um 3 Thors zu steuern ... hat er gemeint "yes, because they're slow" ... :ugly
Solche Leute habens halt drauf und wir habens noch nicht erkannt, 100%!

wenn man auf fast voidraids geht wird es recht knapp mit dem gas noch sentris zu bauen.....
Dann würde ich mal nicht pokern, sondern mal ne standart BO spieln!

Kutip das mit dem noob hab ich jetzt nicht auf dich beziehen wollen, da ich noch nie gesehen habe wie du spielst.
Das war eine generelle Aussage über viele Spieler die meinen, das etwas OP sein soll, nur weil sie die Counterklassen nicht kennen.
Also dodgest du seine Herausforderung!?

Edit:Vielleicht haben wir ja mal das vergnügen im koth klein Kutip ;).
Dafür muss erstmal jemand Dylan kicken!

Wenn ein etwas untalentierterer Spieler etwas nicht kontern kann, ist er ein Noob und wenn ein sog. "Pro" was nicht kontern kann, liegt es an der Balance?
So sieht es nicht ganz aus, wenn 100 nappls etwas imba nennen und es dann geändert wird ist das EA niveau.
Wenn 10 bekannte Spieler etwas fragwürdig/ imba halten, wird darüber nachgedacht.
B.S. Jemand meinte mal, dass WhiteRa Ghosts imba fand. Ich persönlich find es nicht so aber okay, wenn das jetzt mehrere bekannte Spieler sagen wir Blizzard den wohl eher nachgehen als wenn 10000nappls das rumwhinen.

pros habe nnicht nur das sagen es gibt auch casual gamer von denen so ein spiel sogar lebt was würdeste denn ohne die ganzen nubs machen blizzard wär pleite und es gäbe garkei nsc2 so einfach aber ich find das balancing recht gut ich hab auch vorm patch keine großen probs gehabt nur gegen mass tanks wenn ich schon bei 200supply ground army war immer mei nfehler hat einfach die air gefehlt :D

Manta SC1 hat ohne nappels überlebt und deren Meinung war auch egaler als egal.
Und das war auch richtig so, denn schau mal SC1 wird wegen seinem hohen Niveau und seiner Balance gespielt.
Wer es nicht konnte ist geleavt, wer er
es konnte (so ca. 1000000000 Leute) sind geblieben und haben Blizz berühmt gemacht.

Ausserdem sind die meisten noobs sone 0815 Nummern, die spieln und alles ankotzt wenns nit funzt und darauf leaven.
Blizz unterstützt Langzeit-Spieler und welche, die die Herausforderung suchen und schwere Spiele mögen (siehe SC1).

Vielleicht wollen sie es jetzt ändern, doch wennse das tuen, wird Blizz kräftig auf die Schnauze fallen wenn se auf "Casual Gamer" hören :P.

Blizzard Spiele leben von noobs. Ihre noob-base ist extrem groß. Kein Spiel kann soviele Spieler anlocken, wenn es für noobs uninteressant ist. Die Pros eines Spiels machen vielleicht 5% aus. Hat euch daarkside eigentlich schonmal erklärt ^^

Dennoch isses wohl ok, wenn bei Balancing fragen mehr Wert auf die Meinung der Pros gelegt wird, da diese meist die Spielmechaniken besser verstanden haben.

Wieso macht ihr denn für so ein thema kein extra forum auf ? Dies ist die replay abteilung xD

PS. wann gibt es ein neues Gutes replay Profis ?

und übrigens ist gibt einen Blizz Mitarbeiter der nennt sich David Kim, der zufällig das Spiel auch auf einem guten Nevivau spielt wie man erkennen kann..
Sein Us nick ist ja davyie
ich denke dass er dein eine Große Verantwortung trägt wegen Balance usw.

Kann jetzt verstehen warum dich das angepisst hat.Hab gestern ein 2v2 gehabt TPvPP .Der P hat geleavt und der Terra hat mich und M8 mit Marines sowas von überrannt das war nicht mehr schön.Wir hatten 0 chance,trotz Bersi Stalker und cannons.Ist schon übel das soviele rines gepumpt werden können und man als toss Machtlos ist.

hmmm...
ich spiele oft die ghost-bo ohne medivacs...
damit ist man ähnlich schnell beim toss wie mit dieser 6-rax-sache.
oft hat der dann schon 3 von diesen "du-kommst-hier-nicht-rein" teilen.
oben stehen dann die stalker und schwupps sieht man alt aus.

ich halte nicht sonderlich viel von der 6 rax bo , weil sie (wenn man sie erwartet) echt easy zu kontern ist.

ich denke bei starcraft wird sich (falls diese bo oft genutzt werden sollte - und das wird abzuwarten sein) die protoss-liga der sache annehmen und ihren build-up entsprechend abändern.
dann ist halt nicht mehr viel mit asap-air-push (das hat lions ja nun hier auch gemacht und da muss man sich dann schonmal mit diesem replay nicht beschweren finde ich).

und mal ehrlich: meistens wenn sich über vermeindliches unbalancing beschwert wird, liegt das daran, dass man ungern seine liebgewordenen BOs verwerfen möchte.
ich selbst hab das mehrmals erlebt also verbleibe ich mit den worten eines vorposters: "zocken was das zeug hält und nachdenken".

PS: ich finde übrigens, dass der zerg im longgame einfach unverschämt stark ist und dass es ihm oft zu leicht fällt, gezielt aufs longgame zu gehen. ABER: ich habe auch noch nicht so lange nachgedacht, um einen weg zu finden, also mach ich kein fass auf.
lions wird sich ebenfalls nicht so lange den kopf zerbrochen haben, da er das replay ja - wie er sagt - im eifer des gefechts gepostet wurde.

PPS: ich würde als terra einen teufel tun bei der lösung des 6-rax-problems zu helfen :p

gruß,
dachziege

unbalanced ist meiner meinung nach vor allen dingen nur etwas, das ...
a) ... unmöglich ist zu kontern
b) ... unverhältnismäßig stark das spiel einschränkt, um einigermaßen save zu sein.

ich sehe das hier irgendwie nicht, da ich glaube, dass es möglichkeiten gibt.

Last edited:
ganon das stimmt garnet was du sagst auch in sc1 waren soviele nubs casual gamer das game hat net durch seine pros gelebt
es gibt soviele funmaps die gezockt wurden in bw allein durch die funmaps waren viele nubs im game

Kann jetzt verstehen warum dich das angepisst hat.Hab gestern ein 2v2 gehabt TPvPP .Der P hat geleavt und der Terra hat mich und M8 mit Marines sowas von überrannt das war nicht mehr schön.Wir hatten 0 chance,trotz Bersi Stalker und cannons.Ist schon übel das soviele rines gepumpt werden können und man als toss Machtlos ist.

Wenn ein einziger Terraner 2 Toss nur mit Marines überrennt, dann liegt das gewiss nicht den zusätzlichen 5 Sekunden für die Berserker-Bauzeit.

Ich kann es nicht verstehen, warum ihr das nicht in ein extra forum, hier auf uf diskutiert. Es wurden seit Tagen nichts mehr gepostet an Replays.

PS. Gibt es mit diesesm Replay noch ein Ende? oder ist das der Börner?

Wenn ein einziger Terraner 2 Toss nur mit Marines überrennt, dann liegt das gewiss nicht den zusätzlichen 5 Sekunden für die Berserker-Bauzeit.

Das wollte ich damit auch nicht sagen,nur das die Marines unendlich gepumpt werden können während Bersi ja schon das Doppelte kosten+ diese 5 sek. und nur Nahkampf.Andererseits wenn Marines einen Nerv bekämen,wär das auch nicht gerecht.Keine Ahnung,aber mir ist aufgefallen das 90% Terra nur noch Marines und wenn überhaupt noch ein Paaar Marauder bauen.Ist irgendwie Merkwürdig.Vernünftige Spiel sind bei mir letzte Zeit jedenfalls sehr sehr selten.War am anfang besser mit Ordentlich Unitwechsel und so.

Back