[LoL] League Of Legends

@thefanatic
LoL ist free 2 play
Es gibt aber auch Content den man mit Cash bezahlen kann - wie Skins, XP Gain Boost etc.

LoL ist nicht wirklich ein direkter Klon, sondern eine Weiterentwicklung von DotA.
Habe selbst lange DotA gezockt und kann dir sagen was ich an LoL besser finde:

- weg vom lanelastigen Gameplay...mehr & schnellere Teamfights
- immer 1 Passive pro Hero + 2 Summoner Spells /zusätzlich zu den 4 Spells die man normal hat
- Individuelles Anpassen dank Runen und Masteries
- 3v3 Map dabei
- Boosts werdn durch Bosscreeps geholt und nicht durchs aufsammeln im Fluss
- Super machtmaking-system
- hohe Aktivität und gnadenlos guter Support (new content patches mit neuen heroes und items)
- Ability Power als Stat neben Attack Damage (Mages halten locker im lategame mit)

am Ende kann ich dir aber sagen:
Wenn du sone Games magst und nicht sofort 20$ in HoN investieren magst

Lad dir den Client (am besten US :D) und mach einfach paar Games.
Ist ja kostenlos ;)

@Sun

jau Blitzcrank is einer meiner Favorites und gleichzeitig einer meiner Hassheroes gegen die ich lanen muss
Wenn du das mit dem Grabben drauf hast, kombiniert mit Powerfist, ist der typ sowas von böse :D

ey riot geht sooo ab, wie geil. gestern gabs ne kurze downtime, ein kleinen patch und BÄÄMMM alles läuft.
Was Goa in der ganzen Zeit nicht hinbekommen hat (Chat, Statistik, Freundesliste) fegt Riot mit nem Handwisch weg.
Auch der Support und die Informationspolitik sind echt der Hammer.
Es ist fast klar, dass es zu Problemen kommt, wenn die Server umziehen, aber das wird on-the-fly ausgemerzt und im Forum gibt es Stellungnahmen woran es hapert und dass sie dran sind. Gestern gab es Probleme mit dem Chat und es gab tierische Lags im Spiel bis hin zu Disconnects. Das war in knapp einer Stunde so weite gefixt, dass ich davon nichts mehr gemerkt habe.

Ob nun Hon oder LoL besser ist vermag ich nicht zu sagen, da ich Hon nicht kenne. Aber LoL ist echt geil :D

Und das mit dem US-Client… Das dauert keine Woche und Europa ist auf dem Stand von US und A.

Ansonsten is Jax echt der Hammer :D Durch die Nerfs ist er im Early zwar wieder echt unbrauchbar und man kann nur den Tower umarmen, aber ab Lv11 und entsprechendem Equip gehts ab. Allerdings spiel ich grad mit Elexieren rum, so kannm an im Midgame schon ordentlich farmen gehen und auch mal nem Gegner etwas Respekt einflößen. Achja, ich spiel eigentlch nur noch 3o3, weil bei 5o5 finde ich die Aufbauphase echt zu lang und weilig. Grade mit Jax kann man da erst zum Ende hin was reißen, ist aber trotzdem immernoch aufs Team angewiesen. Beim 3o3 braucht man nur einen Tank oder nen Feeder als Schutzschild um dann mal eben 2-3 Asse zu machen :D

@Schelle
Danke für deine schnelle Nachricht, lade grade den Client!
Ich hoffe nur, dass die Umstellung von HoN auf LoL nicht zu krass ausfällt :/

Haha katsch, dann kommt ihr gebeutelten EU-ler jetzt auch in den Genuss eines fast bugfreien Clients. :D

Ich hab mich mittlerweile auf Poppy eingeschossen.
Helden die mir gefallen haben, hab ich so 20 Games gezockt - dachte "jau das ist mein Hero" und nach 30 Games hatte ich kein Bock mehr.
Poppy zock ich jetzt seit 60 Games und es ist immerwieder geil.
Sehe auch ganz selten richtig gute Poppys.
Da wird am Anfang auf Attackspeed und Lifesteal gegangen und ich denk mir...was zum fuck macht ihr da :D

Ich find Jax an sich nicht wirklich hart - nur das Gewhine das er OP wäre.
Jax schlachten geht doch eigtl recht easy. :D

Eingeschossen hab ich mich auf Shaco und Janna.

Jax lässt sich easy killen? Nen schlechter Jax evtl. ^^

Was meinst wie die Gegner am weinen sind wenn wir Mit Jax Janna auf eine Line gehen. Vom Support auf Jax im lategame ganz zu schweigen :D

Naja klar 1on1 ist Jax nur krass.
Aber mit Poppy focussen und dann komplett raufhauen, dann hat Jax eigtl schlechte Karten.

Ich bin immer am whinen, wenn man gegen ne Blitz-Heimer-Lane spielen muss, das ist echt sauätzend.

Was meinst wie die Gegner am weinen sind wenn wir Mit Jax Janna auf eine Line gehen. Vom Support auf Jax im lategame ganz zu schweigen :D
ist halt die imba combo schlechthin auf der lane :>

Ich mag meinen Ez :D Ich spiel ihn ja immernoch auf Supporter (der nerf ist mir ziehmlich wayne). Besonders gerne auch mitn Kollegen der dann ne entsprechend aggressive Kat spielt. Arcane Flash und Shunpo^^

Also ich habe jetzt ein paar spiele gespielt, was mir aufgefallen ist:
Wie kann ich denien?
Gibt es eine Lobby?
Warum gibt es nur so wenig Helden?
Wo sehe ich was für Helden meine Freunde haben?

hast du dich überhaupt mit dem interface beschäftigt ?

Wie kann ich denien?
Gibt es eine Lobby?

Es gibt kein Creep und Tower-deny mehr. (zum Glück, zieht ja nur die laning-phase in die Länge)
Du hast das Automatch und die Customgame-Lobby.
Heroes gibts an die 50 mittlerweile, man kann sagen es kommen monatlich 2 dazu ;)
Allerdings kannst du nicht sofort auf alle zugreifen sondern musst sie freispielen.
Es gibt halt die wöchentliche Champion-Rotation (also 10 Champions die man for free in der Woche zocken kann.)

Wie meinst du das mit deinen Freunden?
Ingame siehtes halt im Ladebildschirm und dann an den Icons rechts.

Ja, beim Heropick, ich habe mich da immer mit meinen Mates abgesprochen ,von wegen Tank und Carry etc.

Wenn du deinen Helden gewählt hast kannst du auch sehen welche Helden deine m8ts haben. Nur die Augen auf machen ^^
Im Ladescreen des Spieles kannst du dann auch sehen welche Helden deine Gegner haben.

Wie kann ich denien?

Gibt es nicht.

Gibt es eine Lobby?

es gibt Trainingsspiele, die man anlegen kann. Dort kannst du Bots sowohl als Gegner oder auch ins eigene Team einfügen. Man kann aber auch ein Spiel Team vs Team arrangieren. Jdoch gibt es im sogenannten Übungsspiel nur wenig bis gar keine XP. Also zum leveln unbedingt Automatch spielen.

Es gibt ca. 50 Helden, jedoch pro Woche immer nur 10, oder so. Das wurde eingeführt um Anfänger nicht zu überfordern. Mit erspielten XP kannst du Helden, die nicht in der Rotation sind, dauerhaft freischalten. Die Rotation ändert sich in EU immer Donnerstags. Obs bei US auch so ist weiß ich leider nicht.

Welche sie gerade auswählen siehst du in der Championauswahl oben. Welche sie besitzen siehst du, wenn du auf ihr Profil gehst und dort die freigeschalteten Champions anklickst.

Danke.
ich hätte noch eine Frage, und zwar, wie sieht es mit einer Rangliste aus und wie werde ich nach einem Spiel bewertet?
In HoN gab es dafür PSR.

also ich schreib mal was ich mit mordekaiser immer so für equip kauf, vllt kann mir ja jemand tips geben :)

1. dorans shield
2. berserker greaves
3. sunfire cape
4. phantom dancer
5. frozen mallet

danach halt noch irgendwas was mir als sinnvoll erscheint^^

Danke.
ich hätte noch eine Frage, und zwar, wie sieht es mit einer Rangliste aus und wie werde ich nach einem Spiel bewertet?
In HoN gab es dafür PSR.

läuft alles mit Elo-rating
allerdings ist eine Globale Rangliste nur für RIOT einzusehen, es werden aber jede Woche die Top500 im Forum veröffentlicht

ich denke mal sobald Ranked Games da sind gibts auch ne offizielle Rangliste

@ Sun

bin zwar kein Morde-Spieler
aber Phantom-Dancer find ich etwas komisch auf ihm
lieber doch nochn fettes Tankitem wie Warmogs

Ihr l euts kommt lieber HoN zocken >.< gibs doch nich das ihr das hier spielt und net HoN^^

Back