Danke
Ich habe so eine Art von Spiel noch nie gespielt. Ich bin immer am rätseln was am sinnvollsten zu holen ist mit dem erworbenen Gold.
Anfangs hole ich mir meist ein paar Schuhe und dann noch eine Rüstung. Aber dann hörts auch schon auf und ich stehe minutenlang in der Base um zu schauen was könnte ich gebrauchen.
Gibts da einen Guide was beispielsweise am sinnvollsten ist? So eine Art Techtree
Und gibts einen Wörterbuch Deutsch - LOLisch? stunnen, laner, etc..
Also Stun = betäuben, d.h. ne fähigkeit womit du einen feindlichen Hero kurzzeitig "anhalten" kannst :>
lane(r) = sind halt die Bahnen wo die creeps langlaufen, also die Wege sozusagen / laner sind chars welche dort spielen, ne direkte bedeutung für laner gibts also eigl nicht
Aber du kannst gerne fragen.
Evtl findest du auch hier was zum allgemeinen.
http://leaguecraft.com/strategies/gameguides
Für Heros gibts natürlich auch Guides. Was man bauen sollte etc etc.
http://leaguecraft.com/strategies/guides
Edit sagt //
Ich schreib einfach mal n bisschen drauf los
.
Also es gibt grundlegend 2 Werte.
AD und AP ( Attackdamage und Abilitypower ).
Attackdamage logischerweise für Nahkämpfer, und Abilitypower für "Magier"!
Aber, da gibts natürlich auch Abstriche zu machen.
Einen Pantheon zb. spielt man pur auf AD, er ist Fernkämpfer und macht durch Attackdamage am meisten Schaden. Abilitypower würde nur seinem Ulti ( Ultimate, Fähigkeit ab Stufe 6 außer Udyr ) was bringen, aber da die anderen Fähigkeiten seinen Nahkampfverbessern geht man auf AD.
Twisted Fate zb. ist ein Fernkämpfer, man könnte also einen Magier vermuten. Er macht seinen meisten Schaden jedoch nicht durch irgendwelche Zauber, sondern eben durch Autohits. Autohits sind bei jedem Hero (!) physisch, d.h. werden durch AD beeinflusst. Und somit spielt man Twisted Fate eben auch auf Attackdamage. Ein AP built wäre möglich, jedoch sind seine Autohits bedeutend stärker als seine Fähigkeiten. Und Autohits haben nunmal keinen wirklichen cooldown. Dann könnte man noch Teemo nennen. Kommt einen auch erstmal als Fernkämpfer vor. Ihn kann man auf AD oder AP spielen. AD für seine Autohits wie schonmal besprochen oder aber AP für seinen Q E und R Spell. Ja richtig, alle spells profitieren bei ihm von AP, aber letztendlich macht er auch "nur" Autohits in einem Kampf, bis auf Q. Und somit macht er auch mehr Autoattackdmg und daher profitiert bei ihm auch AD>AP.
Ich hab jetzt mal oben Krit/ Attackspeed und Armorpen vernachlässigt. Ich weis das die auch gut sind, aber ich wollt das jetzt einfach mal mit den Basics erklären. :>
Man muss halt immer schauen was der Hero für Schaden macht, und wieviel davon die Spells sind. N reinen Nuker ala Ryze spielt man natürlich pur auf AP ganz klar :P.