[LoL] League Of Legends

humm das spiel entwickelt sich ja gerade sehr :) jetzt kommt die liga .. dann kommen bald replays alles sachen die das spiel interesannter machen und mehr ppl anlocken ... dazu isses einfach genial und macht hammer viel spaß da immer abwechslung drinne ist :) ich denke das spiel hat ne große zukunft
 
HoN hat ja auch ein eigenen sub-bereich und LoL ist nicht minder aktiv hier im UF
und wenn ich darunter Battle Forge sehe, wo der letzte post fast 5 monate zurück liegt,
denke ich könnte man es auch mit LoL ersetzen


anosnten hat ja truetrain alles gesagt, also mal sehen
 
auf die replayfunktion freue ich mich auch schon :)
die youtubevideos sind doch immer kacke. aber son pro-replay von firstdai oder so, hätt ich schon bock drauf :)
 
humm hab jetzt nen paar pros gesehen .. aber am kassensten finde ich immer noch nunu inna mitte wenn der voll auf ap un magiedurchdringung (runen buch)is 2-3 hit und du bist weg :D
vorallem wie der inna mitte gespielt wird .. einfach voll dreißt sein und das rockt ^^ :D würde jezt gerne nen replay anbieten können ^^ aber wie gesagt comming soon :D
 
ich hab mal so ne andere frage welche champs findet ihr am schwersten bzw am besten zu spielen.. ich kenne nun alle aber noch net alle gespielt
würde gerne eure meinung hören ;)

ich persönlich :

am besten zu spielen : Twitch - einfach weil man comebacks starten kann egal wie kacke das team is :D
: Heimerdinger - einfach krasser laner oder auch killer kommt immer drauf an :)
: Shaco - 2 items und man is imba
: Nunu - hab ich gestern festgestellt wenn kein stunn da is 2,2k dmg im lategame mit 4 k life :D

am schwersten : Morgana - macht trozdem riesen spaß einfach eine herrausforderung
: Malzahar - nicht einfach kills zu bekommen für mich
: fiddlesticks - keine items - keine kills und versalllen reapen is schwer^^
: warwick - kenn nur 1 gutes itembuild wenn ich das net nehme verkack ich :D
 
Last edited:
Mein nächster Held wird:

a.) Jax

oder

b.) Pantheon

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
 
Jax ist ein schwieriger Hero für 5v5. Wenn du ihn beherrschst, dominierst du mit etwas hilfe. Bist du etwas schlechter, versagst du völlig. Für 3v3 ein sehr sehr starker Hero.

Pantheon atm völlig unbalanced. Ich finde sein early einfach zu stark und daher denke ich das viele ihn in S1 bannen werden ( welche Dienstag beginnt ).

Spaß machen beide Chars, ;).
Entscheide du selbst :>
 
Daher, macht garkein Sinn mehr nen Champ zu kaufen, weil eh alle spielbar sind?
 
nein du musst immernoch Champs "kaufen"
in S1 kommt halt der Draftmode zum Einsatz
bei Panth ist halt die Ult echt fett

finde Panth witziger zu spielen als Jax
 
Danke ;)

Ich habe so eine Art von Spiel noch nie gespielt. Ich bin immer am rätseln was am sinnvollsten zu holen ist mit dem erworbenen Gold.

Anfangs hole ich mir meist ein paar Schuhe und dann noch eine Rüstung. Aber dann hörts auch schon auf und ich stehe minutenlang in der Base um zu schauen was könnte ich gebrauchen.

Gibts da einen Guide was beispielsweise am sinnvollsten ist? So eine Art Techtree :ugly

Und gibts einen Wörterbuch Deutsch - LOLisch? stunnen, laner, etc.. :? :?
 
Mein nächster Held wird:

a.) Jax

oder

b.) Pantheon

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

kauf lieber Pantheon. Jax ist so totgenerft, den siehst du selbst im 3o3 kaum noch. Er hat sogar im Midgame noch weniger HP als zB Teemo oder Tristana. Jetzt sind sogar 1o1s nur noch schwer zu gewinnen. Aber wahrscheinlich ist genau das 'balanced' und ich war nur zu verwöhnt.
 
XD das wirds wohl gewesen sein ich finde ashe nun auch nicht mehr so toll wie vorher :D aber mal ehrlich die is imba gewesen xD
 
Danke ;)

Ich habe so eine Art von Spiel noch nie gespielt. Ich bin immer am rätseln was am sinnvollsten zu holen ist mit dem erworbenen Gold.

Anfangs hole ich mir meist ein paar Schuhe und dann noch eine Rüstung. Aber dann hörts auch schon auf und ich stehe minutenlang in der Base um zu schauen was könnte ich gebrauchen.

Gibts da einen Guide was beispielsweise am sinnvollsten ist? So eine Art Techtree :ugly

Und gibts einen Wörterbuch Deutsch - LOLisch? stunnen, laner, etc.. :? :?

Also Stun = betäuben, d.h. ne fähigkeit womit du einen feindlichen Hero kurzzeitig "anhalten" kannst :>
lane(r) = sind halt die Bahnen wo die creeps langlaufen, also die Wege sozusagen / laner sind chars welche dort spielen, ne direkte bedeutung für laner gibts also eigl nicht

Aber du kannst gerne fragen.
Evtl findest du auch hier was zum allgemeinen.

http://leaguecraft.com/strategies/gameguides

Für Heros gibts natürlich auch Guides. Was man bauen sollte etc etc.
http://leaguecraft.com/strategies/guides


Edit sagt //
Ich schreib einfach mal n bisschen drauf los :o.

Also es gibt grundlegend 2 Werte.

AD und AP ( Attackdamage und Abilitypower ).
Attackdamage logischerweise für Nahkämpfer, und Abilitypower für "Magier"!
Aber, da gibts natürlich auch Abstriche zu machen.
Einen Pantheon zb. spielt man pur auf AD, er ist Fernkämpfer und macht durch Attackdamage am meisten Schaden. Abilitypower würde nur seinem Ulti ( Ultimate, Fähigkeit ab Stufe 6 außer Udyr ) was bringen, aber da die anderen Fähigkeiten seinen Nahkampfverbessern geht man auf AD.
Twisted Fate zb. ist ein Fernkämpfer, man könnte also einen Magier vermuten. Er macht seinen meisten Schaden jedoch nicht durch irgendwelche Zauber, sondern eben durch Autohits. Autohits sind bei jedem Hero (!) physisch, d.h. werden durch AD beeinflusst. Und somit spielt man Twisted Fate eben auch auf Attackdamage. Ein AP built wäre möglich, jedoch sind seine Autohits bedeutend stärker als seine Fähigkeiten. Und Autohits haben nunmal keinen wirklichen cooldown. Dann könnte man noch Teemo nennen. Kommt einen auch erstmal als Fernkämpfer vor. Ihn kann man auf AD oder AP spielen. AD für seine Autohits wie schonmal besprochen oder aber AP für seinen Q E und R Spell. Ja richtig, alle spells profitieren bei ihm von AP, aber letztendlich macht er auch "nur" Autohits in einem Kampf, bis auf Q. Und somit macht er auch mehr Autoattackdmg und daher profitiert bei ihm auch AD>AP.

Ich hab jetzt mal oben Krit/ Attackspeed und Armorpen vernachlässigt. Ich weis das die auch gut sind, aber ich wollt das jetzt einfach mal mit den Basics erklären. :>

Man muss halt immer schauen was der Hero für Schaden macht, und wieviel davon die Spells sind. N reinen Nuker ala Ryze spielt man natürlich pur auf AP ganz klar :P.
 
Last edited:
kauf dir nicht Jax. Er macht kein spaß wenn du mit random idioten spielst. im 3vs3 geht er immernoch gut ab. Spiele aber lieber 5vs5 und da ist er sau schwer.
 
Danke ;)
Anfangs hole ich mir meist ein paar Schuhe und dann noch eine Rüstung. Aber dann hörts auch schon auf und ich stehe minutenlang in der Base um zu schauen was könnte ich gebrauchen.

Dir als Frau sei gesagt:
Mehrere Schuhe stacken nicht!
Das heißt du brauchst nur EIN! paar Schuhe. Bei einem zweiten Paar (oder mehreren) wird nicht der Geschwindigkeitsboost dazu addiert (zum bereits vorhandenen des ersten Paares).


Das minutenlange rumstehen in der Base hat glaub ich jeder am Anfang gemacht, man ist halt einfach am Anfang erstmal überwältigt von der Anzahl der vielen Items.
Das legt sich mit der Zeit wenn Routine und Erfahrung reinkommt ;)
 
diese unfähigkeit zu stacken heisst: unique-passive/active bzw einzigartig passiv/aktiv.

passive gegenstände machen alles von allein, ein aktiv muss, wie der name schon sagt, aktiviert werden. entweder durch klick aufs symbol, oder schneller, durch druck der entsprechenden inventartaste

das inventar ist wie folgt nummeriert:

123
456
 
Am Anfang hab ich immer ganz noobi die vorgegebenen Items gekauft, im Nachhinein erst ein bissl reingelesen^^
 
Ich hatte am Anfang nen zweiten Monitor mit den Guides für den Char den ich gespielt habe.. Bzw davor Zettel mit Notizen..
 
Back
Top Bottom