Linux Remote Verbindung?

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Ich hab hier Ubuntu 9.04 und einen Server zu dem ich per SSH connecte. Das funktioniert bisher auch prächtig, ich kann Prozesse starten usw. Problem ist: ich brauche für manche Programme schon ne grafische Oberfläche... Hab schon gegoogled bzw bin noch dabei, bis jetzt aber noch nichts brauchbares gefunden...

Wenn was grafisches starte disconnectets mich meistens nur und kp wie xterm funktionieren soll trotz man pages -_-
 
auf hp-ux musst du nur einen "export" auf die display variable setzen, die du davor auf deine IP festgelegt hast. Auf deinem Rechner muss dann ein X-Window Server laufen (z.B. Reflection X) an den die Bildschirmausgabe weitergeleitet wird.

Ähnlich müssts eigentlich auch unter LInux gehn
 
1. ssh -X username@host.url.de
2. xterm
3. ????
4. PROFIT

ich weiß nicht was ich im Vergleich zu vorgestern anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es einwandfrei. Der Thread kann geschlossen werden.
 
sudo aptitude install icewm xterm rox-filer vnc4server

vnc starten: vnc4server :1 voila...
 
Back
Top Bottom