Lieblingstaktiken

meine aktuelle lieblingsstrategie ist eine mit usa vanilla gegen inf

-dozer queuen, dozer A baut power
-dozer B direkt zum ersten supply
-dozer A baut kaserne
-drei missile defender queuen
-zwei chinooks queuen, drei missile defender und dozer A in den ersten gebauten chinook - losfliegen zum zweitem supply des gegners,dozer B baut Waffenfabrik
-tow raketen upgrade
- wen möglich, den dozer, der das zweite nachschublager baut, zerstören,dannach immer auf dozer und trucks laserlocken, einzelne mini gunner überfahren
- währenddessen 4 towvees mit jeweils 1missile defender sowie 1-2 rangern mit blendgranaten bauen
- während diese einheiten verteidigen oder angreifen, möglichst öl einnehmen und techen
(wenn alles geklappt hat, sollte der gegner im moment nicht genügend geld haben, um mass outpost zu machen..)

- dannach baue ich mir normalerweise eine relativ schwachsinnige angriffsarmee bestehend aus
5-6 paladine, 2 avenger, 2-3 ambulanzen,6 rangern, 6-8 missile defender sowie 4-6 microwave tanks zusammen
das ganze formiert sich (strg+f) vor der gegnerischen basis so, dass die microwavetanks als mauer vor dem rest der armee fährt, solte der gegner nun die microwave tanks ignorieren, wird der inhalt seiner outposts sehr schnell vernichtet, sollte er jedoch die microwavetanks angreifen, so ist des auch ok, sie dienen dann als kanonenfutter, bzw zeitschinder, damit die restlichen einheiten mehr schüsse abgeben, bevor sie sterben(meistens dann ausreichende mengen an schüssen, um inf armeen zu zerschmettern)

aber wie gesagt, die armee bau ioch mir dann eher aus fun als aus strategischer finesse
geflashte tow-/rockvees mit snd reichen gegen inf vollkommen aus ... :)
und ach ja:
ich spiele nicht nur tournament desert....
weiß ned, ob auf der map usa eine reele chance gegen inf hat...
is auf jeden fall sehr viel schwerer
 
Last edited:
hi leute
ich zocke am liebsten entweder den laser general ( ich liebe verschanzen)
oder ich zocke auch ganz gerne den tank general ( das gegenstück eher offensiv)
am wenigsten gerne zocke ich eigentlich gegen gba insgesamt weil mich einfach jarmen cell, der scud sturm, die nervigen gebäude, die feigen einheiten... ( könnte noch ewig so weiter gehn) nicht abkann
aber ich will auch niemanden damit ärgern is nur halt so
also is ned böse gemeint liebe gba spieler
und nervig is auch noch der flug general
der nervt auch irgendwie...
:)
 
Meine Lieblingstaktik:
Toxin nehmen und jeden Generals ownen ;)

Gegen Airforce spiel ich meistens auch Airforce


FÜR DIE GBA =)
 
Original geschrieben von SEAL
meine lieblingstaktik ist die von crusader....
und die wäre ?

meine taktik beschreibt sich mit 3 worten ganz gut:
0wn0rn, bash0rn und rul0rn :top

spiele gern GLA , alle varianten - am lustigsten ist stealth
dann mit USA van/laser am liebsten gegen china :lol
wenn ich china nehm, mach ich ganz gern nach der waff Helix(e) mit gatt (ideal gegen Helden)

"Hass-general": air

ansonsten wird meistens improvisiert
 
Hi

Ich spiele neuerdings meine selbst entwickelte Taktik(vielleicht gibt es sie schon, hab sie aber noch nie gesehen) mit Säurgeneral gegen GBA und USA(ausgenommen Air).
Sie funktioniert folgendermaßen:(nur auf TD)

1 Arbeiter läuft zur Mitte von TD und baut eine Kaserne, anschließend ein Tunnelsystem und währed das TS gebaut wird schicke 2 Terrosristen in die Autos und erkundet mal die Base des Gegners.Dann zertört man die wichtigste Einheit/wichtigstes Gebäude.Natürlich hat man dann schon eine WF und ein TunnelS in der eingenen Base und produziert die Fahrzeuge die besonders effektiv gegen den gen sind.mit den ersten bieden rockets kann man zur Ablenkung schon angreifen, weil man dann mit ein oder zwei Arbeiter rund um seine BAse TS baut und dann mit den Rocketss von 3 SEiten angreift.dann braucht man nur noch die in der BAse produzierten Fahrzeuge durch die TS laufen lassen und das wars. Diese Taktik hat 8 von 10 mal geklappt, wobei eine NIederlage ein Combat-chinook rush war und die andere, weil mein GEgner(mit nukegen) meine Arbeiter überfahren hat.

Glaube, dass das jetz schwer verständlich war, aber wenn es jemanden interessiert, könnt ich ja mal ein paar Screenshots mit Rep ins Strategieforum stellen.
 
Back
Top