LiangHuBBB Vs. mosc, Barstow Badlands - Danke Wilko.

Reaction score
0
Also erstmal danke Wilko für diese Taktik,welche ich hier umgesetzt habe,aber ein bißchen anders.
1.Hab die war früher gebaut.
2.Hab die 3te ref verkauft.
3.Hab nur auf einer Seite von der Mitte vorerst eine ref gebaut.
4.Hab auf der 2ten Seite dann dem Kran platziert nachdem ich das tech center hatte.

Es war ein top 100 GDI VS Scrin.
Und ich denke mal,daß das ein wirklich interresantes replay ist.
Enjoy!

PS:Leider hat diese Taktik,welche du gegen mich hier auf barstow eingesetzt hast nicht funktioniert,weil ich dir zu früh einen Flammenpanzer zu deinen CY geschickt habe,:paber zum Glück hat Scrin ja keine Flammenpanzer.

Zum Review ~PS~

Attachments

Last edited by a moderator:
Oh wenn wir schon dabei sind: Von mir auch nochmal danke für die GDI-Strategie auf TA! Die Benutz ich teilweise jetzt noch und brachte mir viele schöne PWNAGE momente ;) Hurray 4 Wilko^^
review kommt btw wieder später, ein BBB darf man net unkommentiert lassen^^

und wenn interessiert das bitte, führst du immer selbstgespräche ?

das ist kein Top Spiel und kein Top Gegner, Liang
man merkt, dass du noch nicht ESL gespielt hast ;)

nix für ungut, aber wenn er ganz normal spielt mit Buzzern die Mitte sichert und einen Assi zum Turm schickt, falls er einen Dessi Rush macht oder mit den Suchern gleich angreift, haste verloren

Hm,er hat die ganz normale Scrin BO auf der map benutzt.Wie es die meisten pro Scrin spieler machen und dann voll auf seeker spam gesetzt.
Er hat doch gleich 2 war facs gebaut und sofort mit seekers angegriffen.Deswegen hat er ja auch meinen ersten Sammler gekilled.

Last edited:
löl den Assimilator hätte ich ja in deinen CY geschickt bzw genau daneben gewartet dass du aufbaust ich denke, das schafft man zu kriegen :o

er hat doch die 2. Waff vor der 2. Raff gebaut, oder habe ich mich verguckt?
normalerweise baut man die 2. Waff nach der 2. Raff,

man baut auch keine Dessis, damit sie in der Basis rumstehen

klar Dessi Rush ist nicht Standard auf der Map, aber verloren hättest du dagegen trotzdem
und gegen Sucher Spam sollte man auch verlieren

ich vermute, dass ihm einfach das Geld im midgame gefehlt hat, er zu früh mit seinem Drohnenschiff abgehoben ist

ich habs net zuende gesehen übrigens, weil ich es nicht so interessant fand, mich hat eigentlich nur deine bo am Anfang interessiert

ich mein, die Idee ist ja recht alt, zum ersten Mal habe ich so was von atomic mit Scrin gesehen, einmal hat Panic im midgame gegen Zockergod oder wers war sein MBF genommen und in der Mitte Obis wie Bäume gepflanzt,
aber mit GDI ist das denke ich nicht der Bringer

@finsher: jo, das meinte ich ;)

Last edited:
LiangHuBBB Vs. mosc auf Barstow Badlands, Review:

Earlygame:
Wie man es erwartet nimmt mosc mit einer kranlosen BO früh den Tiberiumturm ein und scoutet auch schön mit Buzzern. Liang packt kurz nach dem bau seines Kranes sein Bauhof ein, und fährt direkt zum Tiberiumturm. Der Buzzer-geleitschutz des benutzten Assimilators kann das MBF natürlich nicht aufhalten, und so kann sich Liang direkt neben dem Turm ausbreiten und hat nun den Vorteil das er auf beiden Seiten der Karte eine Raffinerie setzen kann. Schon jetzt macht sich der Nachteil von mosc bemerkbar, aber er versucht trotzdem schnell Sucher zu spammen und Liang damit zu erwischen.
Midgame:
Mit einer Handvoll Sucher attackiert mosc Liangs Sammler an seiner vordersten neuen exe. Unbeeindruckt vom Angriff stellt er direkt daneben seine Waffenfabrik auf, und nur wenig später einen Emitter der den Harrass Trupp vertreibt. Die abgezogenen Sucher greifen nun den Kran in Liang's Hauptbasis an, und auch dort wächst wieder ein Schallemitter aus dem Boden. Wieder etwas durch die Basis gefahren, finden die Sucher eine sichere Stelle zum weiterfeuern. Der nächste Emitter vernichtet die Truppe dann komplett.
Lategame:
Nun kommt mosc auf die Idee Liangs MBF am Turm zu vernichten. Das Problem hierbei war wieder ein aus dem Boden wachsender Schallemitter, der mosc's Truppen schweren Schaden zufügt bevor er sich zurückzieht (Bild). Da Liang kaum Einheiten hat, und mosc nun nicht mehr, gibt es eine kleine Waffenruhe. mosc flog zwischenzeitlich mit seiner Drohnenplattform in den Tiberiumgraben, so das es nun ein ungefähres gleichgewicht des Kartenbesitzes gibt. Mosc hat nun nach kurzer Zeit wieder Truppen und versucht ein weiteres mal Liangs Sammler auszuschalten. Das gelingt ihm zwei mal, dann zaubert sich wieder ein Emitter aus dem Boden. Da mosc's Sammler von -richtig- Emittern zerstört wurden, gibt er das Spiel auf ---> Sieg LiangHuBBB.
image196.jpg

Machen viel Freude: Glühwürmchen
Stats:
-Verhältniss besiegter/gefallener Einheiten: LiangHuBBB: 5,43 /mosc: 0,18
-Einkommen pro Minute: LiangHuBBB: 8,6k /mosc: 6,4k
-Lieblingseinheit: LiangHuBBB: Sammler /mosc: Sucher

Fazit: Ein leider eher langweiliges Spiel. Für alle interessant die eine Idee für eine Barstow GDI Taktik suchen, der Rest schaut sich lieber ältere Liang Replays an.

also der scrin hat an sich alles richtig gemacht....sammler gekickt+kran gekickt und gut den schallis entkommen
vlt hätte er mit den dessis den bauhof kicken sollen...aber naja....
war ziemlich eng für dich liang^^ aber gut gespielt...das ganze tib gesichert....
ganz ordentlich taktik,aber early game schwäche....
ohne schallis wärs nach hinten los gegangen^^ (aber ich denke das weisst du und hättest sie sonst gar nich gespielt...)
so long

Jo aber eig. hatte ich da keine feste BO

War alles nur dahingebaut, weil ich wusste dass ich verlieren würde :z

Btw
Kann dir noch ein paar Macro-Tricks zeigen
und ein paar verrückte Strategien, wie du sie schon von mir kennst

~EDIT~

Talla STFU!

und wenn interessiert das bitte, führst du immer selbstgespräche ?

GG liang =p

Btw
Kann dir noch ein paar Macro-Tricks zeigen
und ein paar verrückte Strategien, wie du sie schon von mir kennst

~EDIT~

Talla STFU!

Bitte die provokanten Spams hier raushalten TaLLa.

MosC bitte ebenfalls keine solchen unbedeutenden Spams hier.

Solche Sachen bitte per PM ausmachen und auch nicht auf Provokationen eingehen

Weiterer Spam wird in die Kegge verschoben, also bitte bleibt sachlich beim Thema, danke.

Back