ist ja mal ne klare sache woher die gewaltbereitschaft kommt.
die eltern kommen nach deutschland. sie sind arm und haben für ihre kinder nichts zu bieten außer die straße in ihrem ärmlichen viertel worin sie sich grad mal eine kleine wohnung leisten können. die jungs finden sich gegenseitig auf der straße, spielen irgendwelche fernsehsendungen nach, bilden banden, nehmen irgendwelche asis als vorbilder (50cent und co), gucken sich ihr verhalten bei den älteren jungs in ihren vierteln ab usw. es kommen durch die armut einfach extrem viele faktoren zusammen die zur gewaltbereitschaft führen.
das prinzip ist ganz einfach....wenn man schon nichts in der birne hat, dann zeigt man halt was in den fäusten bzw armen steckt.
nach dem motto "der stärkste regiert" oder so
es stimmt auch das wohl bei vielen eltern die bereitschaft fehlt ihre kinder richtig zu erziehen und sie zu fördern. zum teil liegt das wohl daran das sie selbst faul sind, andererseits kennen sie das selbst auch nicht anders weil sie wohl genauso erzogen worden sind.
abgesehen davon haben viele eltern auch gar nicht die möglichkeit aufzusteigen. ich hatte das glück das meine eltern beide mit einem sehr gutem abi-durchschnitt nach deutschland gekommen sind. mein vater hat ziemlich schnell arbeit bei der stadt essen gefunden und hat für einen einwanderer sehr gut verdient. dadurch konnte sich meine mutter sich komplett auf ihr studium und ihre söhne (moi und mein bro

) fixieren. mittlerweile arbeitet sie als dipl. pädagogin beim jugendamt.
solche chancen bekommen einfach die wenigsten. die meisten ausländer kommen ohne jeglichen abschluß oder erlernten beruf nach deutschland. sie machen sich selbstständig (meist restaurant, döneria, kiosk oder ähnliches) und verdienen damit nicht nur geld für die eigene familie, sondern auch noch für die gesamte sippschaft in der heimat.
also die gründe für die armut und dieses asoziale verhalten sind echt vielseitig und der staat hat möglichkeiten etwas gegen diese kinderarmut zutun. nur leider wird an den falschen stellen gespart während das geld woanders zum fenster hinausgeworfen wird.
€dit; sry falls ich müll geschrieben haben sollte. es ist schon spät und ich hab noch einwenig alkohol im blut

nächtle alle zusammen