Legoerinnerungen :)

uah, Lego war früher so scheisse geil, heute bekommste ja nur noch das ganze sauteure Lizenzzeugs -.-

Entweder musst du mal bei E-Bay gucken oder warten bis es Auslaufmodelle gibt.
Bei Realkauf bei uns in der Nähe gibts öfter mal Lego zu annehmbaren Preisen.

Von Lego hab ich noch ein Piratenschiff. ARRRRHHHH. ^^
Dann noch 3 Burgen/Schlösser und viele Ritter und Soldaten und so.

@neues Ritterlego: sieht aus wie Warhammer Fantasy, aber astrein, besonders das Todesrad Ding da ist von dne Skaven geklaut :D

und klar ist das Star Wars Lego schniecke, aber irgendwie habe ndie ganzen Sachen nit mehr den Scharm (<-- bor, krasser Schreibfehler :D) von früher.

Früher haste 20 verschiedene Teile gehabt und bei den einzelnen Themen eben mal 2 Sachen die besonders waren (wie z.b. in der Eiswelt diese Greifer), das war echt toll, oder dann mal alte Sachen mit neuen krassen Farben oder so :D

heute haste ja für jedes Detail ein extra Legoteil :/

aber Ebay is ne gute Idee, ich hab grad Böcke mir nen Fluch der Karibik-Diorama zu bauen *g*

Last edited:
Wuhuu, hab eine ganze Schachtel voller Bedienungsanleitungen gefunden :D
Hier mal ein paar Retro-Anleitungen ^^

lego01zv4.jpg

BOAH dieser Gefängnistransporter das war mein LIEBLING!!! :D

Lego Blacktron 4 the Win XD

6987-1.1105158270.thumb2.jpg

6933.jpg

usw ich hatte ALLES von Blacktron und mein Bruder hatte die Gegner M Tron ^^

Desweiteren Ritter / Krankenhaus / Feuerwehr / Polizei / Space / Piraten undundund

Ich hatte soviel Zeug, dass ich es gar nicht beschreiben kann - eine ganze Kiste voll.
Irgendwann hat man eh alle Schiffe demontiert und irgendwas gebaut :D
Immer Kriegsschiffe, in Verbindung mit MatchBox Autos und Armeesoldaten hat Lego eine Menge Spaß gemacht, besser als jeder Computer :p

Da, dieser Brustpanzer und der Helm, die waren äussert selten :bildung
016.jpg

Ich hatte einen davon und mein Freund hatte auch nur einen, die waren auch immer nirgends dabei, an die Helme war es auch schwer ran zu kommen, hatte 2 oder 3 davon, dann gabs irgendwo in sonem komischen Laden ein Zubehör Set für 5 Mark bei dem so ein Helm dabei war, aber auch jede Menge Waffen usw. was man nicht unbedingt brauchte, naja so eins haben wir uns dann gekauft von unserem letzten Geld :D

Und mit den restlichen Waffen wurden dann normale Lego Stadt Menschen ausgerüstet und haben die Miliz Armee gestellt :fight

Achja und ich hatte ne Menge Stadt Platten, die dinger gabs ja auch ne Weile lang nicht aber damit konnte ich mein halbes Zimmer auslegen :D
90000164.jpg

Bin dann immer Samstags um 7 aufgestanden und hab an meiner Stadt weitergebaut :bildung

Mit Feuerwehr und Polizei usw. hier pic:
http://stefros.united-forum.de/stefpics/01/images/1991-02.jpg
links im Bild die Feuerwehr, das obere Stockwerk is allerdings grade ab gefallen :D

uuuuah, yeah :D

Reallife Sim-City quasi ^^

bor, meinen Kindern kauf ich haufenweise Lego und baus dann selbst zusammen :D

mein Bro und ich haben übrigens mit der Eisenbahn immer Crashtest gemacht.

Lauter Männlein drauf gehockt und die Schienen so verlegt dass die brutales Gefälle hatten oder bene Anstieg (so weit das ging, die musste mn ja stecken) und dann volle Ötze losgebrettet und aus der Bahn geflogen :D

un ich weiß noch, wie wir vor Jaaaaahre mehrere Kisten (!) Lego ausem Keller geholt haben und ALLES wieder aufgebaut haben nach Anleitung (hat meine Mama immer behalten die Gute :)) und dann aufem Flohmarkt verkauft (heul) - das sah geil aus, 3 Tapeziertische voll mit aufgebauten Legobasen :D
gab aber auch FETT Kohle °_°

*Hust*

Ich war froh wenn ich grüne Platten bekam und meine Figuren aufgrund von Farbe auseinanderhalten konnte:(

Da war nix mit Burg, Pferd oder Städteplatten, zu der guten alten Reichsmark:z

Mein Hauptteil war die Lego Raumstation mit dem Zug drauf. Das war das Gegenstück zu den Spyrius Robotern. Spyrius waren ja die Bösen >:) und die Raumstation die Guten.

Ein besseres Bild find ich leider nicht.

php8BkJ3s.jpg

Das Teil war aber verdammt riesig!

und ändert mal den Titel! Das soll wohl erinnERungen heißen...

aber mein allererstes Teil war der Blacktron Invader. Scheiße ist das Ding alt ^^

img.cgi

Last edited:
Ill Rage, diese Station war der HAMMER. Kumpel von mir hatte die gehabt, aber er fand die total langweilig. ICh hab mit dem Ding Stunden lang gespielt.

Der Robotoer auf Seite 1 hatten wir auch. Es gab noch einen größeren, doch der war blöd. Der hatte kaum Zusatzfunktionen, deswegen war man mit dem kleinen besser bedient.

@ Stefros: Die Helme waren geil. An den Seiten konnte man auch noch Federn reinstecken, doch das sah dann meistens ZU übertrieben aus. Die Pferde der Ritter hatten noch extra Gewänder gehabt, mit goldenen Löwen drauf. Sah sehr stylisch aus und haben natürlich nur die Eliteritter bekommen.

Und Mike hat recht, ein bissel hat Lego an Charme verloren. Jedes Set hat seine individuellen Steine mit extra Aufdruck. Bei den Brugen von damals gabs nur schwarze, weise oder graue Wände. Plötzlich sind die ersten Wände aufgetaucht, bei denen man das Mauerwerk sehen konnte. Und dann kamen später welche mit Pflanzenbewuchs. Irgendwann wurds bissel zu viel

Jep, find die neuen Sachen auch nicht so toll, da ist zu viel Kladderadatsch dabei und vor allem auch solche dicken Extrateile die nur für das Eine zu gebrauchen sind... hier gibts ja ein Lego Haus, und dann auch dieser ganze Lizenz Müll, was soll das denn?
Und Orks und Gnome und sowas :ugly

Naja...

wobei ich speziell die Orks (oder Trolle ?) da jetzt irgendwie ziemlich cool finde :D

hätte gerne so einen :(

Klein stefros wie süüüss XD

Hey genau die gleiche Feuerwehr hab ich auch ^^

Die Spyrius Sachen hatte ich auch,sowie diverse Raumschiffe und Vehikel. Von wegen das ist nur was für Jungs. :D

sagen ja eh nur Frauen :p

Barbies für Mädels, Lego für Jungs

meine Muddi hat mir erzählt wie ihre Muddi das immer gesagt hat und mein Opi immer meinte: laaaaaaaaaasse dooooooooch

da wärsch gern dabei gewesen, das waren noch Originale :D

Hey genau die gleiche Feuerwehr hab ich auch ^^

Die is auch pure pnwage gewesen, mit dem Rolltor das im entscheidenden Moment immer gehakt hat wenn der mitgelieferte Krankenwagen zum Einsatz musste :(

In meiner Stadt war immer irgendwo n übelster Unfall, einmal is der Kran vom Lego Hafen umgekippt, das war vielleicht ein Chaos -_-

Die is auch pure pnwage gewesen, mit dem Rolltor das im entscheidenden Moment immer gehakt hat wenn der mitgelieferte Krankenwagen zum Einsatz musste :(

In meiner Stadt war immer irgendwo n übelster Unfall, einmal is der Kran vom Lego Hafen umgekippt, das war vielleicht ein Chaos -_-

wie geil^^ ... naja ich hab meistens meine Dinosaurier noch dazu genommen und dann Space Police vs. Dinos :D

hrhrhr :D
Hattet ihr auch die Polizei Station dazu?
Die stand immer direkt daneben, die war auch ganz cool.
Und ein Krankenhaus hatte ich glaub ich auch, daher ja der Krankenwagen :o

war bei der Polizei oder beim Krankenhaus nen Hubschrauber bei ? .oO

Back