Lasst uns über Geld reden - mit EA Tobster

Was mischt ihr euch in seine finanziellen Handlungen ein?

Ist doch seine Sache wofür er Geld ausgibt..

Ich würde zwar auch nicht für son Scheiss um die 25€ zahlen, aber deswegen muss ihn keiner blöde anmachen.

Ist ja wie im Hexenkessel hier..
 
Lass sie sich ruhig austrollen :p
 
Naja.. wenn man so überlegt wer hier mit welchen Aussagen rumtrollt *grübel*
Stimmt.. ich hätte nix posten sollen und dich austrollen lassen.. leider kommen aber soviele Aussagen von dir trollig rüber das ich nicht anders kann :(

Ich werds aber in Zukunft wieder versuchen zu vermeiden indem ich den Subbereich hier wieder ignoriere und versuche dem Scheißehaufen zu entgehen... (außer ich hab mal wieder schlechte Laune und muss mich irgendwo an Trollen erheitern.. ^^)
 
Naja deine Aussage, moby, von wegen dass du eh genug verdienst und dich die 23,99.- nicht jucken fand ich auch nich so prall. Das sagen auch viele zehntausend andere und so bekommt EA ihr Geld mit dem Spiel schon frühzeitig. Ausserdem stößt es manchen vor den Kopf der eben mal nich so locker viel Geld verdient und da muss man dann auch mal mit ner Flamewall rechnen.

Wozu du dein Geld ausgibst ist sicherlich deine Sache und wenns dir gefällt mach es. Nur wird EA dadurch schon jetzt unterstützt auch wenn sich an diesem System eh nichts mehr ändert. In ZH haben die Leute wegen den 12 Generälen schon geheult von wegen unbaclanced etc. und nun kommen weit mehr Generäle raus die man sich noch selber generieren kann um sie stärker zu machen. Ist auch in Ordnung dass EA Geld verdienen will aber ich halte von diesen Browsergames mit freischaltbarem Zeugs nichts da es ein Fass ohne Boden werden könnte und darauf spekulieren die nämlich, dass einer immer mehr und mehr investiert und am Ende haben wir Leute wie bei TA die mehrere tausend Euros in so ein Spiel investiert haben weil es einfach ein Teufelskreis ist der suchtpotenzial beinhaltet.

Hätte mir es gerne an der Ladentheke für nen Festpreis gekauft auch wenn es dann nicht so ausgereift wäre aber so überlege ich es mir sehr genau ob ich mal was reinstecke, im jetzigen Zustand sicherlich nicht!
 
Hast du meinen Beitrag gelesen? Wenn ja würdest du rauslesen, dass ich das System wie es jetzt ist mit dieser Preisausgestaltung auch für pay2Win halte.

Im Übrigen keine Ahnung woher du die Info hast was ich in das Spiel investiert haben soll, aber das stimmt einfach nicht.
ZxGanon said:
Genauer gesagt waren es 23.99€ und ja du hast dir dafür Generäle gekauft und gleichzeitig CP gespart.

Woher ich das weiß? Sagen wirs mal so...die NSA sind nicht die Einzigen, die spionieren können .
moby3012 said:
Ich weiss woher du das weisst, der Kreis derjenigen die das wussten ist sehr überschaubar

im Übrigen macht mir das Spiel Spaß und ich hab da überhaupt kein problem damit, ich verdiene genug Geld, als dass ich mir diese 23,99 leisten kann.
Es gibt doch keinen Grund, ob dieser verausgabten 23,99€ in Verlegenheit zu geraten, oder? Hätteste doch auch gleich zugeben können, dass du das derzeitige System (da es pay2win ist) nicht magst, aber trotzdem (oder vielleicht deswegen? :D) bezahlt hast. Steh doch einfach dazu... :)
 
Ich habe mir übrigens eben ein Eis gekauft.
Dachte ich werf' das mal in den Raum.

Ist doch der Thread, der inzwischen zum belanglosen Bullshit mutiert ist, oder?
 
Wieso? Es spiegelt doch genau das wieder was alle darüber denken, auch wenn es etwas ausgeufert ist.
 
Ich hab mal eine wirklich ernstgemeinte Frage :

Wieso spielt ihr einfach nicht ZH ?
Dann würde sich erübrigen über ein neues Generals Game zu labern...


1. Günstiger
ZH haben die meisten schon und die nicht können sichs für 5-10 € kaufen.

2. Besser
Es ist mit maximal 12 Generälen "much more Blanced" als die Generalflut die jetzt kommt.
Es hat all das was ein Generals haben muss. Denn es ist Generals das Original.

Nur weil die Version vor 10 Jahren rauskam heißt das gewiss nicht das sie schlechter ist als das was jetzt kommt.
Spielideen und Entwicklung sind an ihrem Gipfel gelangt. Die Vollendung geschah in ZH.

ZH ist kein Pay to win ! Thats Guaranteed.

Die Bugs die ZH inne hat sind bekannt, die unzähligen Bugs die Generals 2 pay to win haben wird sind unbekannt.

Fangt endlich an die ZH Lobbys zu füllen und Quickmatche zu machen,
scheißt auf paying for shitt, don't be a moby !
 
Quickmatch is down und auserdem will ich esports über 10 jahre platz 1 halten und ins Fersehen so.
 
Lustiger und viel besser als jeder Spam/Troll Thread ... Danke Leute :)

Das wird gleich mal auf Twitter/Facebook und Instagram gepostet :D
 
Es gibt doch keinen Grund, ob dieser verausgabten 23,99€ in Verlegenheit zu geraten, oder? Hätteste doch auch gleich zugeben können, dass du das derzeitige System (da es pay2win ist) nicht magst, aber trotzdem (oder vielleicht deswegen? :D) bezahlt hast. Steh doch einfach dazu... :)

Wer gerät hier in Verlegenheit? Ich habe nie irgendwas bestritten, lediglich Ganons Behauptung ich hätte weit über 24 EUR investiert zu recht dementiert.

Ums dennoch nochmal deutlich zu machen, weil hier alle glauben ich sehe das ganze anders als ihr = Halte ich das Spiel für Pay2Win? Bei diesen Preisen für Perks und Generäle? Nach wie vor ja.

Aber hey, Ich glaub ich kauf mir heute abend noch die APA Generäle und verlänger meinen Premium Account. Warum? Weil mir das Spiel Spaß macht.


Lebt damit ;) I don't give a shit.
 
Ok, damit dass man sich Generäle kaufen kann, könnte ich leben. Immerhin sollen die ja angeblich so aufeinander ausbalanciert sein, dass es keine unfairen Vorteile gibt, z.B. für Leute die sich jeden neuen General kaufen gegenüber Nicht-Käufern.

Was aber übel ist, dass man Einheiten verbessern kann durch Bezahlung. Ich meine das ist ein RTS? Was soll das? Jeder sollte die gleichen Starbedingungen haben VOR JEDEM einzelnen Match.

Lasst die Leute doch Geld für Farben, Einheiten-Skins, visuelle Dinge ausgeben mit dem man eben individualisieren kann, wenn man mag.

Vorteile gegenüber anderen Spielern sollten nicht kaufbar sein, sonst haben wir einfach Pay2Win, fertig aus. Dass man sich zu diesen Vorteilen auch "grinden" kann macht es auch nicht besser, denn wie jeder weiß würde das ewig dauern und die Vorteile für Käufer gegen über Nichtkäufern würden weiterhin bestehen bleiben.

Premium hört sich auch nicht so toll an, vor allem weil es zeitlich so stark begrenzt ist und man immer wieder "nachkaufen" muss. Außerdem lese ich hier auch wieder "mehr CP und VP" das heißt man kann auch wieder in verbesserte Units investieren und sich so Vorteile gegenüber Nicht-Premium-Spielern erkaufen.

Sorry EA, aber das stinkt einfach ganz gewaltig. Und das ist kein Flame gegenüber dem Spiel oder EA/Victory Games.
Ich würde das Spiel ja gerne mögen, aber es fällt einem einfach zunehmend schwerer.
 
Was aber übel ist, dass man Einheiten verbessern kann durch Bezahlung. Ich meine das ist ein RTS? Was soll das? Jeder sollte die gleichen Starbedingungen haben VOR JEDEM einzelnen Match.

Ich hab das so verstanden, dass man Einheiten-Upgrades eben NICHT kaufen kann. Man kann sich "nur" nen Premium Account holen und dadurch schneller Erfahrungspunkte sammeln mit denen man die Upgrades kaufen kann (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).
Aber irgendwie muss sich das arbeitende Volk ja nen Vorteil verschaffen können, gegen die Kiddies, die 24/7 am Rechner sitzen können. :)
 
Eben. Der eine verdient sich seine Generäle eben im Büro, der Andere zu Hause am Rechner. Beide können sagen sie haben sie sich hart erarbeitet. Der Dritte bekommt sie vielleicht zu Weihnachten geschenkt. Man kann dann sicher solche Karten an der Tanke kaufen. Ich finde das System gut und fair. Solange man alles im Spiel machen kann ohne einen einzigen Cent zu investieren ist das doch Prima. Auf jeden Fall ist es in Sachen Preis/Leistung schwer zu schlagen.


Es zwingt einen auch keiner im aktuelen Build was zu kaufen. Ich würde davon auch abraten. Das Spiel ist ja weder fertig noch ist klar welche Kompensationen man dafür bekommt wenn der Übergang von der Alpha in die Beta erfolgt und alles resettet wird.
 
Sehe ich auch so. Momentan könnte ich nicht abschätzen was das eingezahlte wirklich wert ist.

Es ist defacto kein Pay2Win, weil man alles erspielen kann.

Es ist aber meiner Meinung nach auch kein faires Free 2 Play, weil man mit einer außerordentlich hohen Spielzeit nicht alles freispielen kann. Aber extrem viel müsste EA hier nicht nachbessern. Macht das Spiel richtig Spaß, dann wird auch geblecht. Und wenn man dann alles haben kann, dann passt es ja.
 
Schonmal wem aufgefallen, dass das erreichen von irg welcher unnötigen scheiße viel mehr in den Vordergrund gerät als der eigendliche Spielinhalt.
Dieser ganze freischaltperkpushrunenwasweisichquark lässt so ein P2W oder P4P System ja überhaupt erst zu.
Kann ich in dem neuen Gen jetzt nurnoch was erreichen wenn ich entwerder 24/7 zocke oder jeden Monat 25€ für Generäle und Perks ausgebe ???
In Zh besiegen wir oft Gegner mit 5-6k Games (ich habe so ca 2k) einfach nur weil wir besser im Team Spielen oder die Mechaniken besser verstanden haben.
Aber wenn der jezt durch seine 3fache Spielzeit auch 3mal so viele Generaäle, zusätzliche Gen Points, mehr Healt, mehr Armor, Lifesteal :ugly hat, geht doch etwas verloren. Und zwar der Reiz Gut zu spielen. Der wird ersetzt bzw. verdrängt durch den Drang überhaupt zu spielen, weil man damit auf langzeit mehr Vorteile hat.
Sowas gehört in Games wie Diabolo oder Wow, wo das quasi der Spielinhalt ist. Aber Generals wird so ein System kaputt machen.

Aber trauigerweise gibts ja jetzt schon Vollidioten die in einer ! Alpha EA das Geld schon in den Arsch schieben...

E: Ich wollte euch noch mitteilen dass ich mir dann bald das neue Iphone kaufen werde, ich habe zwar das gleiche jetzt schon und weiß dass Apple mich eigendlich nur abzieht.
Aber ich habe es so dicke dass mir das einfach egal ist, wisst ihr, so dicke habe ich es, mir ist es einfach egal. Irre oder ? :)
 
Ums dennoch nochmal deutlich zu machen, weil hier alle glauben ich sehe das ganze anders als ihr = Halte ich das Spiel für Pay2Win? Bei diesen Preisen für Perks und Generäle? Nach wie vor ja.

Aber hey, Ich glaub ich kauf mir heute abend noch die APA Generäle und verlänger meinen Premium Account. Warum? Weil mir das Spiel Spaß macht.


Lebt damit ;) I don't give a shit.
Ich erwarte von den UF-Admins, dass sie sich konsequent gegen pay2win einsetzen. Du wirfst EA das Geld aber jetzt schon in den Rachen, wo wir gerade mal in der Alpha-Phase sind. Irgendwie macht dich das unglaubwürdig, wenn du gleichzeitig behauptest, du würdest pay2win nicht unterstützen...

Steh doch wenigstens dazu, dass du kein Problem mit pay2win hast, anstatt hier rumzuheucheln.
 
Das ist eben leider das Problem. In einem F2P Spiel muss das ganze Spielkonzept um das F2P-Prinzip herum aufgebaut werden. Wenn das nicht geschieht dann könnte es gut sein dass das F2P finanziell überhaupt keine Chance hat. Und ja, ich finde das auch schade, was da aus einem C&C gemacht wird, aber hier kann und darf man eigentlich nicht zuviel kritisieren: Dieser Kurs stand quasi schon vor dem ersten Screenshot fest. Und je besser das jetzt läuft mit dem F2P desto mehr werden wir in den kommenderen Jahren aus der F2P Ecke sehen.

Edit: Ich bin auch gegen P2W, aber wenn es keine Alternative gibt und ich unbedingt C&C zocken will, was bleibt mir dann übrig? Wenn mir die Alpha großen Spaß machen würde, dann würde ich auch zahlen. Einfach weil es nicht anders geht. Hat doch nichts mit Heuchelei zu tun... wir wollen doch alle ein erfolgreiches C&C oder?
 
Aber trauigerweise gibts ja jetzt schon Vollidioten die in einer ! Alpha EA das Geld schon in den Arsch schieben...

EA hat ja indirekt für Leute die in der alpha Geld ausgeben eine Art best Price Garantie gegeben d.h. Sollten sich preise oder Konditionen ändern oder ein General aus dem Spiel entfernt werden bekommt man das Geld zurück.

Edit: Yuri was du von einem uf Admin erwartest ist mir in etwa so egal wie der Inhalt deiner Signatur
 
Back
Top Bottom