Lasst uns über Geld reden - mit EA Tobster

Das System ist nicht Pay2Win ... eigentlich ... nur sind derzeit die Zeitkosten um das alles freizuspielen viel zu hoch - das führt dazu dass, wie mooff schon sagt man wenn man nicht unendlich Zeit verlieren will man gezwungen ist zu kaufen um nicht zu verlieren = d.h. durch die Höhe der Preise an CP für perks und Generäle ist es dann doch wieder pay2Win, obwohl das Konzept in meinen Augen eigentlich okay wäre....

Fair wäre es für mich, wenn ich mit sagen wir 10-20 Spielen einen general freischalten könnte bzw. mit Premium eben halb so langsam. Derzeit sind es nur leider 70-100 Spiele

Genau das meine ich, es ist kein pay2win. Finde es aber auch nicht fair das system, weil es einfach viel zu lange dauert bis man sich die sachen freischalten kann. Ich glaube es ist ziehmlich schwer, dort die richtige balance zu schaffen.
 
@Dred

Das ist ebenfalls kein Pay2win.
Pay2win bedeutet das sich ein Spieler egal welches Lvl er ist einen Vorteil im Spiel erkaufen kann was Spieler ohne Premium nicht können.
Ein Beispiel: Play A besitzt Premium und kann somit die Superwaffe der EU freischalten und seine Gegner zerstören während Player B ohne Superwaffen spielen muss.

@Lunak
Es wurde gesagt das man schneller leveln kann, du übertreibst aber.

Bödsinn !

In diesem Bsp. geht klares pay2win hervor weil du keine chance hast an die peaks/genaral zu kommen ohne VP zu kaufen.
Zusätzlich stören beide sachen die balance und können das spielergebniss beeinflussen.
 
Bödsinn !

In diesem Bsp. geht klares pay2win hervor weil du keine chance hast an die peaks/genaral zu kommen ohne VP zu kaufen.
Zusätzlich stören beide sachen die balance und können das spielergebniss beeinflussen.

Doch du hast die Chance an die sachen zu kommen ohne VP zu kaufen, allerdings dauert es halt ewig ....
 
Hast du meinen Beitrag gelesen? Wenn ja würdest du rauslesen, dass ich das System wie es jetzt ist mit dieser Preisausgestaltung auch für pay2Win halte.

Im Übrigen keine Ahnung woher du die Info hast was ich in das Spiel investiert haben soll, aber das stimmt einfach nicht.
Genauer gesagt waren es 23.99€ und ja du hast dir dafür Generäle gekauft und gleichzeitig CP gespart.

Woher ich das weiß? Sagen wirs mal so...die NSA sind nicht die Einzigen, die spionieren können :D.
 
Ich weiss woher du das weisst, der Kreis derjenigen die das wussten ist sehr überschaubar ;)

im Übrigen macht mir das Spiel Spaß und ich hab da überhaupt kein problem damit, ich verdiene genug Geld, als dass ich mir diese 23,99 leisten kann.
 
Ich weiss woher du das weisst, der Kreis derjenigen die das wussten ist sehr überschaubar ;)

im Übrigen macht mir das Spiel Spaß und ich hab da überhaupt kein problem damit, ich verdiene genug Geld, als dass ich mir diese 23,99 leisten kann.
Also ja.

Zum Punkto mit dem Spaß...ich muss zugeben seit dem letzten Patch empfinde ich G2 als "interessant", auch wenn extrem verbugged und lückenvolles Gameplay, aber ja ich finds jetzt spielbar :D.
 
Also sieht es momentan so aus das es wenig esports tauglich sein wird was sehr schade wäre.
Aber ihr habt da schon mehr einblicke im game gehabt was man denn nun alles schon kaufen kann.

Achja hat jemand nen beta key den er nicht braucht weill er vll in Urlaub geht oder ihm das Game total ankotzt ?

is nur nen versuch :D
 
Ihr immer mit eurem "es ist kein pay2win"... Genau das meint EA auch immer bei ihren Games. Genau das meinte Phenomic zu TA. Genau das meinte Microsoft zu Age of Empires Online.

Die Tatsache ist aber, dass es dennoch pay2win ist. Oder besser gesagt pay4power, denn nur weil man zahlt, muss man nicht unbedingt gewinnen. Aber man hat definitiv durch das Einzahlen mehr Macht im Spiel.

Derzeit braucht man 100 Games um einen General freizuspielen, um den vollständig zu perken evtl. 500 Games (soviel spielen manche in ihrer gesamten Laufbahn). EA wird pro Monat 2 neue Generäle herausbringen. Sprich sie releasen schneller Generäle als 99% aller Spieler diese freispielen können. Nun wissen wir, dass es keine 1on1 Balance bei 50 Generälen geben wird, was bedeutet, dass man die richtigen Counter picken muss um nicht direkt einen Nachteil zu haben. Kombiniert man dies alles, ist hier eindeutig der zahlende Spieler im Vorteil, der sich die ganzen Generäle mit Echtgeld kauft, weil es hier kein Cap gibt und er schneller kaufen kann als EA diese released, während der Spieler, der freispielen muss, immer weiter zurückfällt. Auch kann der Zahlspieler wesentlich schneller seine Generäle perken und hat damit einen Spielvorteil gegenüber Spielern, die das nicht können und die CP sparen um Generäle freizuschalten.

Bitte verschließt nicht die Augen vor dieser Imbalance, denn EA sollte mit diesem grausigen System nicht durchkommen. Es gibt auch free2play Modelle die wesentlich fairer sind und dennoch gut funktionieren, selbst wenn man sich dort leichte Vorteile schneller freikaufen kann. Aber das derzeit gebotene ist einfach zu hart. Ich denke ja, dass EA es noch ändern wird und das nur der erste Test war wieviel wir bereit sind zu akzeptieren. Nun senken sie die CP Preise damit wir uns freuen, dass sie uns entgegenkommen. Ist quasi wie beim Feilschen mit Händlern, erstmal ganz oben ansetzen... ^^
 
Es muss halt auf Dauer bezahlbar bleiben und nicht ungerecht wirken.
Das mit dem Generäle freispielen/oder kaufen können sie von mir aus so machen, wenn die Generäle relativ ausgeglichen sind.

Aber direkt Vorteile fürs Spiel an sich erkaufen/erspielen finde ich richtig mies. Das kann doch auf Dauer nicht gutgehen.
 
Ihr immer mit eurem "es ist kein pay2win"... Genau das meint EA auch immer bei ihren Games. Genau das meinte Phenomic zu TA. Genau das meinte Microsoft zu Age of Empires Online.

Die Tatsache ist aber, dass es dennoch pay2win ist. Oder besser gesagt pay4power, denn nur weil man zahlt, muss man nicht unbedingt gewinnen. Aber man hat definitiv durch das Einzahlen mehr Macht im Spiel.

Derzeit braucht man 100 Games um einen General freizuspielen, um den vollständig zu perken evtl. 500 Games (soviel spielen manche in ihrer gesamten Laufbahn). EA wird pro Monat 2 neue Generäle herausbringen. Sprich sie releasen schneller Generäle als 99% aller Spieler diese freispielen können. Nun wissen wir, dass es keine 1on1 Balance bei 50 Generälen geben wird, was bedeutet, dass man die richtigen Counter picken muss um nicht direkt einen Nachteil zu haben. Kombiniert man dies alles, ist hier eindeutig der zahlende Spieler im Vorteil, der sich die ganzen Generäle mit Echtgeld kauft, weil es hier kein Cap gibt und er schneller kaufen kann als EA diese released, während der Spieler, der freispielen muss, immer weiter zurückfällt. Auch kann der Zahlspieler wesentlich schneller seine Generäle perken und hat damit einen Spielvorteil gegenüber Spielern, die das nicht können und die CP sparen um Generäle freizuschalten.

Bitte verschließt nicht die Augen vor dieser Imbalance, denn EA sollte mit diesem grausigen System nicht durchkommen. Es gibt auch free2play Modelle die wesentlich fairer sind und dennoch gut funktionieren, selbst wenn man sich dort leichte Vorteile schneller freikaufen kann. Aber das derzeit gebotene ist einfach zu hart. Ich denke ja, dass EA es noch ändern wird und das nur der erste Test war wieviel wir bereit sind zu akzeptieren. Nun senken sie die CP Preise damit wir uns freuen, dass sie uns entgegenkommen. Ist quasi wie beim Feilschen mit Händlern, erstmal ganz oben ansetzen... ^^
Dem Thema "lasst euch nichts von EA gefallen" kann ich nur zu stimmen, klingt fast so als hätte ich Freezys Account gehackt und das geschrieben ^^.

Gibts nenn Bruch bei den UF Admins? Moby ist von dem Lowbob Spiel so geflasht, dass der erstmal Geld ausgibt und Freezy ist der einzige von euch (teilweise auch Mooff) der merkt das es kacke ist bzw. in eine Kundeunfreundliche Richtung geht (wie immer bei einem EA Spiel).
 
Ich verstehe nicht wieso du mich immer in die Pro EA Ecke zu stellen versuchst, ich habe oft genug geschrieben was mich an dem Spiel stört und sogar hier im Thread erklärt das das jetzige System mit seiner Preisausgestaltung Pay2Win ist Oo

Nur weil ich nicht flame und unkonstruktiv werde wie andere heisst das nicht dass ich Pro bin ;)
 
Ich verstehe nicht wieso du mich immer in die Pro EA Ecke zu stellen versuchst, ich habe oft genug geschrieben was mich an dem Spiel stört und sogar hier im Thread erklärt das das jetzige System mit seiner Preisausgestaltung Pay2Win ist Oo

Nur weil ich nicht flame und unkonstruktiv werde wie andere heisst das nicht dass ich Pro bin ;)

ich verdiene genug Geld, als dass ich mir diese 23,99 leisten kann.

Und warum unterstützt du es dann? :o
 
ich finde aber im Moment das neue Generäle garnicht unbedingt so attraktiv sind ,das ich dafür Geld ausgeben würde. Irgendwie sind die Unterschiede innerhalb einer Fraktion mir es nicht Wert und ich könnte locker auf eine Freispielung warten.
Mir gefällt es eh nicht besonders das sie mit so viel generälen an den Start gehen wollen , da ich die Gefahr sehe das Die Basics zu kurz kommen. Besser wäre es meiner Meinung nach erstmal mit max. 6 Generälen zu Beginnen und die Basic-Spielelemente im Auge zu Haben um erstmal Suchtpotential aufbauen zu können. Denn wenn es denn SPASS macht kommt das Geld dann von ganz allein.
Hoffentlich wird die Qualität des Spiels nicht aufgrund eines Grösseren Angebots leiden.
 
Last edited:
Kinder so geht das hier doch nicht. Wir sind hier um über Geld zu reden !
 
Na dann rück mal rüber mit der Kohle:evul
 
Ich weiss woher du das weisst, der Kreis derjenigen die das wussten ist sehr überschaubar ;)

im Übrigen macht mir das Spiel Spaß und ich hab da überhaupt kein problem damit, ich verdiene genug Geld, als dass ich mir diese 23,99 leisten kann.


Hm.. naja.. nur weil ich mir ohne Probleme von dem was ich am Tag verdiene ne Teure Cracknutte leisten kann die wie Merkel aussieht, muss ich noch lange nicht für etwas das mir Spass macht Geld ausgeben wenn ich woanders ne bessere Alternative für "Umsonst" (Aufmerksamkeit usw :p) kriege..
 
Back
Top Bottom