Laptop / Notebook

IceCold

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hi,

Ich brauche unbedingt euren Rat, ich hab nämlich kein plan, und mein Vater will das ich ihm ein Notbook bzw. Lappi besorge! War schon auf verschiedenen Seiten wie CHIP oder COMPUTER BILD aber das ist mir alles bisschen zu High :o

Er soll hauptsächlich zu Geschäfts zwecken genutz werden
aber sollte auch noch für paar "Leichte" Spiele noch genutz werden können!

Limit ist 700€

p.s ; gibt es einen unterschied zwischen Laptops und Notebooks?
und gibt es noch was wichtiges was man über lappis wissen sollte?

Mfg
IceCold

Laptop=Notebook ;)
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Notebook und Netbook. Die Netbooks sind kleiner und transportabler. Brauchen wenig Platz, wenig Strom, haben aber auch weniger Leistung.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/bbusinessb

Da du das Ding zu Arbeiten benutzt, kannst du hier in der Businessabteilung mal stöbern. In Sachen Games kann ich sagen dass ich auf meinem Firmennotebook (ein altes HP NC6120) SC1, D2 und andereKleinigkeiten zum Laufen bekomme. Schwierig wirds immer dann, wenn du kompliziertere 3D Anwendungen (neuere Games) starten willst. Dann reicht ein solches Businessnotebook vermutlich nicht mehr aus, da in diesen Notebooks keine anständigen Grafikkarten verbaut werden. Und sobald du eine richtige Graka haben willst wird die Geschichte wieder unnötig teuer ;)

Laptop=Notebook ;)
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Notebook und Netbook. Die Netbooks sind kleiner und transportabler. Brauchen wenig Platz, wenig Strom, haben aber auch weniger Leistung.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/bbusinessb

Da du das Ding zu Arbeiten benutzt, kannst du hier in der Businessabteilung mal stöbern. In Sachen Games kann ich sagen dass ich auf meinem Firmennotebook (ein altes HP NC6120) SC1, D2 und andereKleinigkeiten zum Laufen bekomme. Schwierig wirds immer dann, wenn du kompliziertere 3D Anwendungen (neuere Games) starten willst. Dann reicht ein solches Businessnotebook vermutlich nicht mehr aus, da in diesen Notebooks keine anständigen Grafikkarten verbaut werden. Und sobald du eine richtige Graka haben willst wird die Geschichte wieder unnötig teuer ;)

Danke für denn Link, werde da mal bisschen rum stöbern!

Kann mir da auch noch jemand ein Tipp geben wenns um das System gehen soll?
XP ? VISTA? Buissness? oder Professional? :o

Klar eizzey :)

Eine Core 2 Duo CPU sollte man als Basis nehmen .. ab 5k aufwärts ist alles schnell genug ... mein persönlicher tipp ist der P7350 ..

Grafik sollte man auf die 9er Nvidia 9400M aufwärts aufbauen, welche bereits für deine Zwecke reichen .. die 8 er waren teils defekt .. also würd ich dir davon abraten ..

mit ner 3650 von Ati kann man aber auch leben ..

Mir persönlich gefallen die hp dv5 und dv7 serien ganz gut ..dv5-1140eg

optik ist allerdings Geschmackssache .. dafür aber sonst wirklich top ausstattung ..

.. hab mir selbst aber ein toshiba notebook (a200-25X) für 465€ gekauft. War wie neu und top leistungsdaten ..

p.s. ich finde Vista ist absolut in Ordnung, ist einfach viel unkomplizierter wenn man's will

hey danke ich werde das berücksichtigen, viele dank für die hilfreichen tipps ihr beiden

Back