Laptop Bildschirm extern nutzen

Havoc

Moderator
Reaction score
285
Hab keine Ahnung, wie ichs sonst schreiben soll, sonst hätt ich ja auch mal gegoogelt ^^ Es geht darum, man kann den DVI/HDMI out vom Laptop ja bekanntlich dafür nutzen, um Bildschirme/Beamer anzuschließen.
Aber funktioniert das auch andersrum? Also beispielsweise PC per HDMI an den Stecker am Notebook und den einfach als Bildschirm benutzen?

Nö!
Du verbindest dann ja nur 2 Ausgänge miteinander. Brauchst am Notebook aber einen Eingang...wüsste auch net das es ne ExpressCard o.Ä für sowas gäbe.

mit Screen ausbauen, SEHR viel Geld ausgeben und rumbasteln geht das ohne Probleme. Aber... da kommt dich ein richtig guter Monitor billiger, also sag ich auch: Nö!

War mir ja schon fast klar. und nein, ich werde den laptop nicht zerlegen.aber gut war eigentlich überwiegend nur aus interesse

Hatte ich vor kurzem auch mal überlegt, aber sowas zu machen ist einfach nicht praktikabel (vom Kostenfaktor her).

Man müsste doch ein Video Singnal über eine USB TV-Karte Streamen können.
Die TV Karte hat Eingänge.

Im Eingangspost steht ja nicht, das es ein HDMI Eingang sein muss.

Ich z.b. Hab noch ne alte Sat-Karte und stream darüber das WII Signal mit nem alten Videorecorder ^^

Also: WII->Viedorecorder->TV-Karte->Vitualdub

Ich geh mit Scat in den Videorecorder von da mit nem Antennenkabel in die TV-Karte (Die ist so alt, das sie nochnichtmal einen Composite eingang hat^^)

War nen bissel fummelarbeit aber klappt.

HD kannste da natürlich vergessen.

Back