Landtagswahl in NRW

Welche Partei würdest/wirst du wählen?

  • CDU

    Votes: 2 6.7%
  • SPD

    Votes: 7 23.3%
  • GRÜNE

    Votes: 2 6.7%
  • FDP

    Votes: 3 10.0%
  • DIE LINKE

    Votes: 8 26.7%
  • Sonstige

    Votes: 6 20.0%
  • Nichtwähler

    Votes: 2 6.7%

  • Total voters
    30
  • Poll closed .
Es sieht für mich so aus als könnte bald ein GroKodil den Rhein unsicher machen wird.

Sei es drum, Hauptsache die schwarz-gelbe Dominanz im Bundesrat ist gebrochen. :)
 
Last edited:
Na klar reden wir hier von Lebewesen, ich sage ja auch nicht man soll sie behandeln wie Ware oder vorsätzlich umbringen um sie auszurotten.
Aber diese Hunderasse überlebt ja ohne den Menschen gar nicht. Würde man diese Rasse nicht züchten würde sie es so nicht geben. Hat man jetzt die moralische Verpflichtung künstlich geschaffene Hunderassen weiter künstlich als Rasse zu erhalten und die Züchtung aufrecht zu erhalten? Ich denke nicht.

Eine Haustierrasse entsteht ja überhaupt erst durch eine Nachfrage und so stirbt sie auch wieder aus. Das ist halt deren evolutorischer Faktor der halt nunmal vom Mensch bestimmt wird. Wenn dir das nicht passt müsstest du konsequenterweise gegen Tierzucht und Haustiere sein:)

Dagegen lässt sich wahrlich nicht argumentieren . Gut das man mit manchen Leuten sachlich diskutieren kann so wie es sich für ein Forum gehört .
Da hast du mir deine Sichtweise , die eine andere ist als meine , dargelegt und für mich klingt das absolut logisch . :top , dann ist halt nur noch ne traurige Sache für mich das Politik aufgrund weniger Vorfälle solche Maßnahmen ergreifen muss die nicht nur ich als verwerflich empfinde .
Aber wie gesagt , traurig aber wohl wahr .
 
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news said:
=3622&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=9c3d370278f07d1475fe14082493736f]Wahlsieger der Herzen: Die PARTEI!



Nach jüngsten Hochrechnungen hat die PARTEI-NRW 10369 Stimmen (0,17%) erhalten; im Vergleich zur Landtagswahl 2005 ist das ein Anstieg von 675%. Landesvorsitzender Claus-Dieter Preuß schloß eine Regierungsbeteiligung aus ("dazu bräuchten wir Sitze im Landtag") und versprach stattdessen eine solide Oppositionsarbeit auf hohem Niveau. Der Bundesvorstand gratuliert sehr herzlich!

« Zurück zum Newsticker

Das Beste Ergebnis in NRW seit Kriegsende!
 
Wir sind doch immer noch im Krieg. Weiss der mehr als wir?

Wie haben die Piraten abgeschnitten?
 
Piraten haben in NRW 1,5% - bestes ergebnis war in neuss mit knapp über 2%

umfragen ergaben allerdings vorher 3-3,5% - somit ein katastrophales ergebnis für die. Gestecktes Ziel waren 2% in NRW
 
In den Großstädten lagen die Piraten überall eigentlich über 2%...
Bei den 18-2x waren sie bei 6%....
Wenn sie diesen Schnitt halten können landen sie früher oder später eh in der Regierung..
Jeden Tag sterben schliesslich ein paar SPD/CDU Wähler die nicht mehr ersetzt werden von der Jugend... ^^
 
Es sieht für mich so aus als könnte bald ein GroKodil den Rhein unsicher machen wird.

Sei es drum, Hauptsache die schwarz-gelbe Dominanz im Bundesrat ist gebrochen. :)

Glaub ich auch. Mich deucht auch in NRW gibts bald ein Hessen-II-Heckmeck. Sprich: Der abgewählte übernimmt zwar "voll und ganz die Verantwortung für das Ergebnis" (O-Ton Rüttgers), handelt aber entgegengesetzt und krallt sich an seinem Posten fest während die SPD zu dumm und zu feige ist eine Koalition mit der Linken einzugehen. Im schlimmsten Fall legt sich die Landesregierung wieder auf unbestimmte Zeit lahm, ignoriert den Willen des Volkes und bewirft sich gegenseitig mit Schimpf und Schande bis man dann endlich in eine Nullregierungskoalition geht mit der CDU.
 
also in einem sind sich wahrscheinlich 99% aller wähler jeglicher partei einig: große koalition --> no way!
 
In den Großstädten lagen die Piraten überall eigentlich über 2%...
Bei den 18-2x waren sie bei 6%....
Wenn sie diesen Schnitt halten können landen sie früher oder später eh in der Regierung..
Jeden Tag sterben schliesslich ein paar SPD/CDU Wähler die nicht mehr ersetzt werden von der Jugend... ^^

Was du redest..

Der Schnitt lag bei 1,54%
Kurzartikel zur Landtagswahl:

Nach einem spannenden Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen liegt nun das Ergebnis vor. Auch wenn die Piratenpartei mit 1,5 % hinter den Resultaten der letzten Bundestagswahl liegt, sind die PIRATEN erneut die stärkste der außerparlamentarischen Parteien und die Hürde für die Erstattung der Wahlkampfkosten wurde erfolgreich genommen.

Und zu den großen Städten:
Das Ergebnis im Wahlkreis Aachen I ist mit 4,15 Prozent das landesweit höchste Resultat, Aachen II liegt mit 3,1 Prozent gleich dahinter auf Platz 2. Erst dann kommt der Wahlkreis Bonn I mit 2,7% der abgegebenen Stimmen.

Alles andere liegt drunter! Vergiss deine 6% mal lieber wieder.
 
Auf welche Koalition tippt ihr?
Auf welche Koalition hofft ihr?
 
Im Saarland haben die Grünen (5,1%) bestimmt, was im Koalitionsvertrag stehen soll. Die CDU unter Peter Müller hat dabei in Kauf genommen bei einigen Themen eine 180° Kurve zu fahren, um an der Regierung zu bleiben. Die FDP mit Christoph Hartmann war dabei quasi wie ein Ersatzrad im Auto, das nicht gebraucht wurde. :p
Peter Müller hätte seine Mutter und alle anderen Angehörigen verkauft, um an der Regierung zu bleiben.

Wenn es in NRW Jamaica gibt, wird die Politik dort sehr grün.
 
Tipp=Hoffnung: Annolierung der Wahl, verbot aller spaßparteien; Liste 1 Die PARTEI 100 %
 
Wurden die Studiengebühren im Saarland dadurch eigentlich dann abgeschafft oder gab es da nie welche?

Ich würd ja auf ne Rot-Rot-Grün in NRW hoffen, glaub aber auch eher dass es entweder zu Jamaika oder ner großen Koalition kommen wird.
 
Im Saarland haben die Grünen (5,1%) bestimmt, was im Koalitionsvertrag stehen soll. Die CDU unter Peter Müller hat dabei in Kauf genommen bei einigen Themen eine 180° Kurve zu fahren, um an der Regierung zu bleiben. Die FDP mit Christoph Hartmann war dabei quasi wie ein Ersatzrad im Auto, das nicht gebraucht wurde. :p
Peter Müller hätte seine Mutter und alle anderen Angehörigen verkauft, um an der Regierung zu bleiben.

Wenn es in NRW Jamaica gibt, wird die Politik dort sehr grün.

Sie hatten 5,9% und haben sich in manchen Bereichen (gerade Nichtraucherschutz & StudiengebühreN) sehr gut durchgesetzt, ja. Den Rest deiner Hetze ignorier ich mal :-)
Trotzdem: Lieber grün als doppelrot!

Und was hättest du gerne?

@ Outsider: Wurden abgeschafft
 
Back
Top Bottom